Ups...was ist da passiert? Teil 2....

  • Was ist los mit den Deutschen Kicker?
    Aber bis auf die letzte viertel Stunde ist nicht viel Passiert.
    So dürft ihr aber nicht weiter spielen....sonst fahrt ihr gleich nach Haus!
    Reus und Brand waren dann noch die besseren.

    • Neuer, 3
    • Plattenhardt, 4
    • Hummels, 3
    • Boateng, 3
    • Kimmich, 2
    • Kroos, 3
    • Khedira, 4
    • Draxler, 3
    • Özil, 4
    • Müller, 3
    • Werner. 4

    So seh ich die Deutschen Spieler! :ball: 1= sehr gut, 5=schlecht.

  • ebay Werbung
  • Viva la Mexico :thumbsup: , das Spiel hat für meinen Geschmack mit einem spitzenmäßigen Ergebnis geendet. Mich würde es freuen, wenn der Nivea Jogi und seine Mannschaft recht bald wieder die Heimreise antreten dürften

  • Neuer hat allein für seinen Sturm auf den gegnerischen Kasten ne 2+ verdient :D


    Ich fands nen spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger, das Resultat ist vielleicht noch ausbaufähig :)

    Gruss Thomas

  • Ich habe keine Ahnung von Fußball. :!:
    Aber wenn man so lustlos und ohne Ideen spielt, wie die deutsche Mannschaft, dann ist das Ergebnis keine Überraschung.
    Mag sein,dass die deutschen Mannschaft technisch gut spielt, aber ohne Herzblut und Leidenschaft, wie es die Mexikaner gezeigt haben, wird das nix. :thumbdown:
    Deshalb ist das Ergebnis völlig in Ordnung.
    Übrigens hatte ich einen mexikanischen Großvater. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Keine Mannschaft sondern eine DFB-Auswahl ... die Teilnahme des jeweiigen Einzelspielers scheint mir eher eine Pflichtübung denn ein leidenschaftliches Repräsentieren seines Landes zu sein.


    Gut nehme ich zum Teil wieder zurück; immerhin hat der VorneaufnengutenBallWarter Özil einmal hinten verteidigt ...macht er sonst nie 8o ... :respekt:


    Da sind mir die motorisierten Egomanen dann doch eher ans Herz gewachsen. :auto4:

    Einmal editiert, zuletzt von slotodrom ()

  • Moin..
    @Kurt
    meine Meinung zu Deiner Frage was da passiert ist:


    Einige der "älteren" Spieler müssen jetzt lernen, daß der WM-Bonus von 2014 vorbei ist.
    Wer da rumstolziert wie ein Gockel und auch noch schlaue Sprüche klopft hat da nix verloren...(Müller, Özil, Khedira)
    Hummels meckert...produziert zuviele Fehlpässe.
    Die Laufwege von Boateng waren schon abenteuerlich.


    Aber ich bin sicher...der Löwi kriegt das hin. Er hat ja genügend gute Spieler an Bord...ich denke da auch an Goretzka und Rudy.


    Wenn Schweden heute gewinnt, wovon man ausgehn kann...Tja..dann haben wir am Samstag ein "Endspiel"

  • ebay Werbung
  • Was ist los mit den Deutschen Kicker?
    Aber bis auf die letzte viertel Stunde ist nicht viel Passiert.
    So dürft ihr aber nicht weiter spielen....sonst fahrt ihr gleich nach Haus!
    Reus und Brand waren dann noch die besseren.

    • Neuer, 3
    • Plattenhardt, 4
    • Hummels, 3
    • Boateng, 3
    • Kimmich, 2
    • Kroos, 3
    • Khedira, 4
    • Draxler, 3
    • Özil, 4
    • Müller, 3
    • Werner. 4

    So seh ich die Deutschen Spieler! :ball: 1= sehr gut, 5=schlecht.

    Hier die Meinung eines Jugendtrainers u. Fußballvereinsvorstandes:
    Plattenhardt hing etwas in der Luft, Kimmich war in der Defensive, u. das ist sein Job auf dieser Position, zu langsam und wirkt überspielt.
    Unser Mittelfeld läuferisch u. kämpferisch zu schwach.
    Meine Aufstellung für das Schweden-Spiel:Neuer, 3
    Plattenhardt, 4
    Hummels, 4
    Boateng, 3
    Kimmich, 4
    Kroos, 3
    Khedira, 5
    Draxler, 4
    Özil, 4
    Müller, 5
    Werner. 4
    Meine Aufstellung für Schweden:


    Tor:Neuer
    Abwehr: Ginter....Boateng....Hummels...Rüdiger
    Defensives Mittelfeld: Kimmich ....Kroos
    Offensives Mittelfeld: Özil....Müller
    Sturm: Brandt....Reus


    Gruß
    Ingo :cowboy:
    Ingoi

  • Hallo Kurt,


    Das ist wohl ein vielschichtiges Problem. Aber sicher ist Überheblichkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor.


    Was mit Herz und Leidenschaft möglich ist haben uns die Isländer vorgemacht.


    Da muss man sich als deutscher Fußballfan ja fremdschämen. 8|


    Mit deiner Bewertung zur Leistung unserer Spieler bist du zu freundlich (bist halt ein netter Mensch).


    Ich sehe das so :


    • Neuer, 3 War ok aber nicht mehr. Solche Schüsse hat er auch schon gehalten.
    • Plattenhardt, 4 Mehr war nicht drin für ihn. Wurde von seinen Kollegen wie ein Aussätziger behandelt.
    • Hummels, 5 Kann mich nicht an ein so schlechtes Spiel von ihm erinnern.
    • Boateng, 4,5 Nicht besser als Hummels aber vorher verletzt daher kleiner Bonus.
    • Kimmich, 5 Siehe Hummels
    • Kroos, 5 Die 5 nur wegen dem tollen Freistoß. Für sein Abwehrverhalten beim Gegentor alleine hätte er eine 6 verdient.
    • Khedira, 6 Decken wir das Mäntelchen des Schweigen drüber. Hätte schon in der 1. Halbzeit raus gehört.
    • Draxler, 4 Bemüht aber mit den Nebenleuten .............
    • Özil, 5 Bemüht .............
    • Müller, Ohne Note da meist unsichtbar.
    • Werner, 4 Siehe Draxler
    • Trainerteam, 7 Keinen Plan, keine Strategie, keine Ahnung vom Gegner, Selbsüberschätzung, keine Reaktion, keine Selbstkritik, Hose voll und keinen Mumm in den Knochen, kein Rückrad (sonst müßte man sich heute nicht verstecken). Die 7 kommt zustande da man es nicht für nötig hielt Marco Reus von Beginn an zu bringen. Gibt einen zusätzlichen Minuspunkt.

    Alle drei Einwechselspieler nehme ich aus der Kritik.


    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, man kann verlieren, entscheident ist das wie !


    Beste Grüße,


    Ecki

  • @Slot-Car-König :
    Tor:Neuer
    Abwehr: Ginter....Boateng....Hummels...Rüdiger
    Defensives Mittelfeld: Kimmich ....Kroos
    Offensives Mittelfeld: Özil....Müller
    Sturm: Brandt....Reus


    Meine Aufstellung!
    Tor:............................. Manuel Neuer..................................
    Abwehr:..Joshua Kimmich......Niklas Süle......Mats Hummels.....Armin Hector.......
    Defensive:...................Sebastian Rudy.........................
    Offensive:...Leon Goretzka..........Toni Kross ........Julian Draxler...........
    Sturm:...............Julian Brandt............Marco Reus...............


    Jérôme Agyenim Boateng Ist zu alt, Sorry. Matthias Lukas Ginter leider etwas zu schwach!
    Mesut Özil und İlkay Gündoğan brauch wir nicht mehr!!!


    Austausch:......Thomas Müller........Timo Werner.......Jonas Hector..................


    Das alles mit 100% Einsatz und mit Kopf!!!
    Wir haben noch nichts verloren!


    Ja, genau!
    @ecki :Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, man kann verlieren, entscheidend ist das wie!


    MfG.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Jungs, ein Forum lebt von kontroversen Diskussionen über div. Themen ..... Hier Fußball ... Wo Problem ?

  • Hallo Olaf,


    Warum sollte ich nicht zu Deutschland halten?
    Wenn wir es schon nicht schaffen!


    Warum sind wir Teamchefs? Nur weil wir hier diskutieren?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Deutschen weit kommen.
    In Gegensatz zu manche Deutschen!


    Kurt

  • Mich hat der schwache Auftritt gegen Mexiko nicht verwundert. Das war eigentlich nur die logische Fortsetzung dessen, was man in den Vorbereitungs- und Testspielen gesehen hat.


    Leider gabs im Vorfeld viel zu viele Kasperköpfe, die gesagt haben "die Vorbereitungsspiele haben nichts zu sagen, Deutschlwand war immer eine Turniermannschaft, die werden sich steigern".
    Da fragt man sich aber schon, warum diese Spiele überhaupt stattfinden, wenn sie angeblich keine Aussagekraft haben sollen. Denn wie man sieht, hatten sie eine recht große Aussagekraft.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Am erschreckendesten fand ich die Leistung von Kroos und Khedira.
    Die haben für mich beide die Note 6 verdient.
    Keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfbereitschaft, keine Ideen...


    Ich hoffe das Löw für das zweite Spiel wirklich ordentlich durchmischt.
    Kroos und Khedira gegen Hector und Gündogan tauschen, Plattenhardt einfach mal in Spiel mit einbinden.


    Reus statt Özil, Draxler in die Mitte und Brandt für Müller.


    Also ungefähr so:
    ____________Neuer
    Kimmich-Boateng-Hummels-Plattenhardt/Hector
    _____Gündogan____Hector/Rudy
    Brandt_______Draxler________Reus
    ____________Werner

  • Da hab ich mich aber auch vertarn.
    Ich dachte Deutschland ist eine Turniermannschaft!
    Haben es schon oft gezeigt, nur diesmal ging es in die Hose!
    Neuer hatte eine Presse Konferenz und irgendwie war er noch immer geschockt.
    Ich hoff, die packen es noch!
    Sonst wird es langweilig, Sommerloch und die National Mannschaft fahrt nach Haus.
    Einfach Daumen halten!


    Kurt

  • Der Mannschaft fehlt auch irgendwie der Antreibertyp, welchen Schweinsteiger 2014 ausfüllte.
    Hat auch schon 2016 bei der EM größenteils gefehöt, Lahm konnte diese Rolle nur partiell ausfüllen.


    Große Mannschaften hatten meist ein solchen Typen auf der 6,8 oder 10 spielen.
    Brasilien 2002 Rivaldo/Cafu, Italien 2006 Rossi/Gattuso, Spanien 2010 einen Ramos/Xavi, Deutschland 2014 Schweinsteiger/Klose


    In der aktuellen Mannschaft sehe ich keinen dieser Leadertypen, die ein Team mitreißen und Antreiben können.
    Am ehesten noch ein Hummels/Boateng, aber die spielen einfach zu weit hinten um das allein zu stemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!