Red Bull ab 2019 mit Honda-Motoren - Formel 1

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    Das ist ja mal eine Nachricht!
    Red Bull lässt sich nicht mehr auf der Nase herum Tanzen.
    Ich finde es gut!
    Nach zwölfjähriger Partnerschaft gehen Red Bull Racing und Motorenlieferant Renault nach Ende der Saison getrennte Wege.
    Hoffe, das sie jetzt Weiter vorne mitmischen können.


    Kurt

  • könnte auch sein, das sie mit Honda auf die Schnauze fliegen. Abba " fliegen " passt ja zum Gesöff von den " roten Ochsen", denn die Ochsenbrause soll ja angeblich Flügel verleihen. :D

  • Ob das eine gute Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln. ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Dieser so kritisierte Motor hat dem Bullenhaufen 4 WM Titel eingebracht, also kann man die Zusammenarbeit mehr als gut unterm Strich zusammen fassen. Zudem hätte man ja rechtzeitig zum Stern wechsel können, das man ja nicht wollte weil dies und das nicht gepasst hat.
    Ob Honda der Bringer ist, denke nein.

  • Das hat sich doch schon lange angekündigt... Torro Rosso war der Versuchsballon...
    Man kennt nun die Arbeitsweise, die Stärken und Schwächen von Honda und kann mit Renault vergleichen. Und man sieht was in der „Pipe“ ist... und dann kommen noch die weiteren Aspekte wie Sponsoring etc. dazu. Was wir auch nicht wissen: Wieviel Leistung bringt denn das Honda Aggregat im Vergleich zum Renault? RedBull kann die aktuellen Aggregate 1:1 vergleichen. Und am Ende kommt noch hinzu daß man sich mit Renaul auseinander gelebt hat und es nur noch eine Zweckehe war - mehr nicht. Das reicht nun mal nicht um WM Titel einzufahren. Honda ist hungrig, der Underdog, geschlagen durch die Zeit mit McLaren - wo fahren die derzeit mit dem Renault Motor rum? - genau....und nun die Rehabilitierung mit Torro Rosso. Wenn die Honda-Jungs systematisch ihre Probleme ausräumen und sich weiterhin so steigern werden sich die Top Teams noch anschauen... :D
    kann ja nicht sein daß man im Motorsport alles dominiert wo man antritt und man auf einmal nicht mehr weiß wie man einen Motor baut....gut, der ganze Hybrid-Kram spielt mittlerweile wohl eine nicht minder große Rolle aber es gibt ja genug Partner in Japan....
    Ich find‘s OK. Was mir ein Grinsen in‘s Gesicht treibt ist McLaren die ja kein gutes Haar an Honda gelassen haben und nun mit einem Motor da stehen der außer ihnen nur noch vom Werk selbst und ggf. einem Hinterbänkler Team gefahren wird das sich den Mercedes Motor nicht mehr leisten kann....(Force India oder Williams)


    LG
    Thomas.

  • Für Renault sicherlich befreiend, denn ohne RB ist das Werksteam die absolute Nr. 1 im Stall.
    Wenn Newey den RB bauen sollte sehe ich aber auch schwarz bei RB, denn der baut mindestens genauso eng wie sein ehemaliger Vertrauter der nun die McLarens baut...


    Von mir aus können die sich auch gerne wieder zurückziehen und ihre Geldwäsche nur noch mit Sponsering betreiben.
    Irgendwie sind die mir im Motorsport genauso Sympathisch wie im Fußball, nämlich gar nicht.
    Dafür könnte ich Ford immer noch vor die Füße kotzen, dass sie es damals nicht auf die Kette bekommen haben und dann ganz schnell aufgegeben haben.


    Wann hätte Mercedes denn an RB Motoren geliefert?
    Da hätte weder Wolff noch Lauda zugelassen den eigenen Erfolg zu torpedieren.
    Man siehe sich nur an was trotz sehr guter Leistung dieses Jahr da schon für Sprüche kommen.

  • Red Bull wollte denn Motor, aber Mercedes ist nicht blöde!
    Die haben das beste Auto, Mercedes den besten Motor!
    Was glaubst wäre passiert?


    Red Bull hätte Kreisel um die andern gedreht.....

  • Bei McLaren geht es jedenfalls wieder aufwärts, seit sie nicht mehr mit einem Agregat von Honda unterwegs sind. Ich traue Honda zwar zu, das sie sich zunehmend steigern. Aber da Renault mit eigenem Team in der F1 mitfährt, werden die sicherlich auch die Technik der Motoren weiter voran zu bringen.
    Es ist gut möglich, das man bei Renault froh ist, die Dauernörgler von red bull los zu sein.

  • @slotracingschlumpf : Es ist gut möglich, das man bei Renault froh ist, die Dauernörgler von red bull los zu sein.


    Da gebe ich dir recht!
    Aber die Motoren werten die nicht weiter voran bringen. Dafür hatten die genug Zeit.
    Mehi hat geschrieben, Torro Rosso war der Versuchsballon...
    Das glaub ich auch und die haben ihre lehren daraus gezogen.
    Spannend ist es allemal!


    Kurt

  • Ich glaube das schmeckt Renault gar nicht: Top Benchmark weg, ein Satz Daten weg, vielleicht auch Geld weg. Die hätten mit damit sicher noch gerne etwas gewartet bis das Werksteam wirklich (falls jemals) in Schlagdistanz ist.

  • Morgen!


    Wie heißt's so schön, was gscheiters kommt meist net nach - Ausnahmen bestätigen die Regel :D ; mich wunderts aber jetzt schon, denn die RBs spielen doch z.Zt ganz vorne mit, ob da die Motoren von Honda besser werden, ist sehr fragwürdig, mal sehen, ob sie sich da richtig entschieden haben, wehe aber, wenn nicht, da ist dann großes Gejammer schon vorprogrammiert.


    Freu mich aber schon auf das heutige Quali, zwischen der Plodernstesser-WM, da wirds ja jetzt auch immer interessanter :applaus: (bin aber normalerweise kein eingefleischter Lederkugel-Fan).


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Falsch, RB wollte den Motor nicht weil er von der Konstruktion nicht so ideal in das Auto passt. A. Newey wollte das Auto nicht um den Motor herum neu bauen.

  • Man nuss nicht nur auf den Verbrennungsmotor (ICU) achten aber auf alle Komponenten, auch die dafür da sind um zusätzliche Energie auf zu wecken. Bei Renault ist es die MGUK den die nicht gut hin bekommen, daher fahren die mit den 2016 Teil das ungefähr 5 kilo zu schwer ist. Schon mehrere Jahren hat Red Bull darauf gewartet das es besser wird. Immer wieder hat Renault von alles versprochen was dann doch nicht gehalten wurde.


    In 2021 gibt es ein neues, vereinfachtet Motorreglement. Dann spielen die Hybride Systemen nicht mehr ein grosse Role. Ich glaube die werden dann mit ein twin-turbo 6-cylinder fahren.


    Ich bin sicher Honda wird ein sehr guten Wahl sein für diese neuen Reglementen, das die ein guten Verbrennungsmotor bauen können ist schon oft bewiesen.


    Die Wahl von Red Bull halte ich als strategisch richtig.

  • Ich fänd es ja gut wenn man 2,2l v6 BiTurbos mit Standard MGU-H fahren würde und die langweilige MGU-K rauswirft.
    Eventuell würde man damit noch GM in die F1 locken.

  • Marko sagte gestern das es so aussieht das Honda für die Zukunft schon gut arbeitet, und es vielversprechend aussieht. Lassen wir uns überraschen. Ich denke die Ausrichtung ist schon für ab 2021.

  • Bei McLaren geht es jedenfalls wieder aufwärts, seit sie nicht mehr mit einem Agregat von Honda unterwegs sind.

    Äh bitte was? Das Gegenteil ist der Fall, McLaren ist seitdem die große Lachnummer und bekommt rein garnichts mehr auf die Reihe.


    Ich empfehle folgende Lektüre:https://www.motorsport-total.c…n-geschlafen-hat-18062503

    Slotracer since 1981

  • Naja Allonso hat nie begriffen wofür die Abkürzung HONDA steht:


    Heute
    Ohne
    Nennenswerte
    Defekte
    Angekommen


    Er hat den Honda ja immer kaputt gemacht, sogar bei Indy


    Gruß
    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!