Generalprobe zum Porsche Slotcup abgesagt

  • Verehrte Slotfreunde, ;(


    anlässlich des 70.Geburtstag der Sportwagen Schmiede aus Stuttgart werden wir im November unsere
    Generalprobe zum 2019 anstehenden Porsche Slotcup im Porsche Museum ausrichten. Im Rahmen eines 6 Stunden Rennens
    mit zwei verschiedenen Porsche-Fahrzeugen werden wir den Sieger ermitteln.


    Leider muss ich euch mitteilen, das mangels Teilnehmer und Terminüberschneidung diese geplante Generalprobe abgesagt wird. :(:(:(

  • ebay Werbung
  • Hi Nico,


    ähm kurze Frage dazu.


    Laut diesem Thread Reglement NSR Cup 2018 / SFC Waiblingen findet an den beiden Tagen zuvor bei euch der NSR Cup statt. Ist der jetzt gestrichen oder ist es wirklich so eingeplant das an drei Tagen in Folge bei euch Rennaction ist.


    Weil der NSR Cup war bei uns Nürnbergern schon eingeplant. Die Frage war nur noch wer von uns fahren wird.


    Grüße
    Christian

  • die beiden Events sind unabhängig von einander.
    Obiges Rennen ist in den Räumlichkeiten des SFC Waiblingen.
    Soweit mein Infostand.
    Gruß
    Jörg

  • ebay Werbung
  • Leute bleibt doch mal entspannt, es finden beide events unabhängig voneinander statt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Obiges ist dieses Jahr, das im Museum nächstes Jahr.

  • Hallo Nico,


    gute Idee, auch die etwas älteren Modelle von Porsche wieder mal
    auf die Rennstrecke zu stellen. (Fly).


    Da ich bisher noch nicht bei euch gefahren bin, erlaube ein paar Fragen :


    - sind mit den "12 Startplätzen" 12 Fahrer gemeint, die dann 6 "2er-Teams"
    bilden oder meinst du 12 Teams mit dann 24 Fahrern?


    - findet die Teambildung vor Ort statt oder kommen die Fahrer mit ihrem Team?


    - welche Idee steckt hinter der Reifenwahl für die Fahrzeuge?


    - werden bei der Vorbereitung der Fahrzeuge die Möglichkeiten, die die Hersteller
    bei der Ausgestaltung ihrer Modelle bieten, berücksichtigt, z.B. Wackel Karo,
    Motor- / Achshalter?


    - Bleiben die Fahrzeuge auf der Spur stehen oder wird jedem Team ein Fahrzeug
    zugelost, das es dann für das Rennen vorbereiten und einstellen kann / darf?
    (kein Teiletausch, nur Einstell- u. Servicearbeiten, max. 5 min.)


    Bin gespannt!


    Bei dieser Gelegenheit darf man auch mal die Fa. Porsche loben, die anscheinend eine
    viel großzügigere Lizenzvergabe an die Modellhersteller betrieben hat und noch betreibt
    als so manch anderer "berühmte" Hersteller und uns damit diese große Auswahl an
    Fahrzeugen in allen Maßstäben ermöglicht hat!


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • hi Wolfgang,


    gefahren wird mit den angegeben reifen deshalb, weil wir hier gute Erfahrungen gemacht haben und der Mischbetrieb die Bahn nicht zu sehr in Anspruch nimmt.


    Es werden 12 Teams gefahren, sprich 24 Fahrer die vorab angemeldet werden.


    Die Autos bleiben auf den jeweiligen Spuren stehen und sind schon mit den jeweiligen Einstellungen versehen, karo gelöst und Chassis gelockert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!