Gr245 - Bitte zeigt Eure Fahrzeuge

  • hallo slotty,


    Danke für die Antwort.
    Na dann ist ja eine Liste der zugelassenen Hersteller richtig wichtig.
    Ich sehe Sven in den nächsten Wochen eh bei den Slotfreunden....werd ihn mal fragen wie er das für Berlin geplant hat.

  • Google Werbung
  • In der Gr245-SÜD sind in Gr4 und in Gr5 zur Zeit keine GfK-Deckel oder Deckel aus dem 3D Drucker erlaubt.


    In der Gr2 muß man aufpassen wovon man spricht! Da gibt es die "normalen" Gr2 Wagen und die "Zwerge". Die "Zwerge" haben andere maximale Abmessungen, dürfen dafür aber auf dem Do-Slot Inliner Small Chassis unterwegs sein!


    LG
    Nils

  • Hallo Andreas,


    noch ein Interessent, prima. Wir sehen uns sicher heute.
    Ich bringe nochmal das aktuelle Reglement als Papier mit.


    Gruß
    Sven

  • Ne heute leider nicht....halte meinen Bauch gerade in die Sonne am Bodensee :D


    Dank der modernen Technik kann man am See rumlungern und sich die Zeit mit Gruppe 2;4;5 Recherchen vertreiben.
    Ist es denn das Reglement West ? Ist so verlinkt auf eurer Homepage.
    Dann wären ja gfk Deckel in allen Klassen erlaubt.

  • wenn meinst Du denn jetzt/ welche HP meinst Du?


    Auf unserer Gr245-Süd Seite steht klar bei Gr4 und Gr5 "weiterhin keine GfK-Deckel"


    siehe hier


    Auf welchen Reifen gedenkt ihr denn in Berlin (und Umgebung ?!) zu fahren? Moosies wie im Westen oder PUs wie im Süden?
    Hat beides seine Vor- aber auch seine Nachteile!


    LG
    NK

  • Hi Andreas,


    immer noch im Urlaub? Wunderbar! Nichts gegen den Süden,
    aber Moosi orientiert hatte ich bisher immer auf West geschielt.
    Unsere Karren sind auch, soweit schon vorhanden, danach gebaut.
    Ich kann ja mal einen "245 Ost" Thread für uns aufmachen, damit hier
    Autos und deren Bilder weitgehend für sich bleiben können.


    Gruß
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hi Nils, direkt überschnitten :)


    Andreas meinte die Berliner Slotfreunde Webseite.


    Wir sind hier eher so die Moosi Fahrer, mit PU vergrault man sich direkt die lokalen Interessenten...


    Gruß
    Sven

  • und das will ja keiner ;)
    Kein Thema....paßt schon.
    Ihr wißt aber schon das bei Moosies dann wie im Westen "Bahn putzen" ansteht??!
    Speziell Gr2 wird sonst extrem....sagen wir mal...."sportlich".
    Aber da findet ihr schon eine Lösung....vielleicht bei 18 oder 19 Volt statt 20?!
    Wichtig ist, womit sich die Jungs am meisten wohlfühlen und dahinter stehen.


    Viel Erfolg


    LG
    NK

  • Genau :D


    So machen wir das. Bahnputzen ist eh ein fester Sport bei uns,
    da wir Moosis auf leicht geglueter Bahn fahren. Ist aber kein
    Thema, wir kommen bestens damit zurecht.


    Thread für Berlin ist eröffnet:
    PLZ1 Berlin fährt Gruppe 245 - neuer Anlauf 2019



    Gruß
    Sven

  • @Wemser
    Autos has'se ja ausreichend - nur leider keinen Regler . . . ;-)))))))




    @Locke:
    So wie Du die Radläufe der Pappe interpretiert hast, war’s nie gedacht!




    @Rendreas
    a)
    Radstand Gr.2 ist max. 110mm – wie für die Gr.4 und 5 auch.
    Lediglich die „Zwerge“ sind im Radstand auf 95mm beschränkt.


    b)
    Evtl. kryptische Herstellerbezeichnungen sind der Tatsache geschuldet, dass viele engagierte Kollegen GfK-Bodys herstellen, jedoch kein Gewerbe betreiben. Die „Rennserien-West“ haben auf jeder Seite das Briefkasten-Symbol – einfach ‘mal ‘ne E-Mail schreiben . . .


    c)
    Eine nach wie vor gültige Liste der homologierten Chassis inkl. Fotos, zulässiger Tuningteile etc. hat’s ebenfalls auf der 245-Technik Seite.




    @all
    Gr245/Süd hat einige Abweichungen im Regelwerk . . . die Wesentlichen sind:
    - Slotpoint Chassis in allen Gruppen zugelassen
    - GfK nur bei den Tourenwagen
    - deutlich mehr Karosseriemodifikationen


    Was die 245/West will, ist in den Ausführungsbestimmungen recht gut beschrieben!


    Wer in alten COL-Ausgaben zum Thema blättern will, möge in den "Technik Tipps" der "Rennserien-West" schauen.
    Das Gros der dort getroffenen Aussagen ist noch valide.



    CU
    Ralf

  • ebay Werbung
  • Locke,


    Dich krieg' ich!
    Musst nicht meinen, bloß weil Du beim Cup-Meeting erstmals kneifst, geht das unbelohnt durch . . .
    [ btw.: ...war der Schampus sooo schlecht letztes Jahr?? ]


    Dein kleinwüchsiger Teamchef hat schon angefragt - spätens beim 245-Teamrennen im September zieh' ich Dir die Ohren lang ;-)))))




    @all:
    [Blockierte Grafik: http://www.rennserien-west.de/vorbild/800_trabant-601.jpg]
    So sollte ein normal gebauter Trabant 601 für die "Zwerge" ausschauen - die Räder passen gut hinter die Verbreiterungen.


    Die Form für diesen Body ist vor der "Zwergen Aera" entstanden und er sollte um die 70mm Spur aufweisen, um den Dickschiffen à la Capri oder Camaro einzuheizen. Das hat recht gut geklappt: Deutlicher Sieg beim Teamrennen 2013 für Sebastian und Jan - sowie Tourenwagen Titel für Sebastian in 2014 . . .
    ( damals verwendetes Chassis: Plafit Inliner Mini !! )



    CU
    Ralf

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!