Donnerstag 28.06.2018 - 6. Lauf des Slot.it-Cup 2018 beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn

  • Hallo,


    der 6. Lauf findet nun am kommenden Donnerstag, den 28.06. statt.


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben



    01. Werner
    02. Mike
    03. Roman
    04. Jörg B.
    05. Martin F.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

  • ebay Werbung
  • :moin: der 6. Lauf findet nun am kommenden Donnerstag, den 28.06. statt


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Werner
    02. Mike
    03. Roman
    04. Jörg B.
    05. Martin F.
    06. Dieter.H
    07. Mario (Luftdriver)
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

    Gruß Werner

  • ebay Werbung
  • der 6. Lauf findet nun am kommenden Donnerstag, den 28.06. statt



    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben



    01. Werner
    02. Mike
    03. Roman
    04. Jörg B.
    05. Martin F.
    06. Dieter.H
    07. Mario (Luftdriver)
    08. Holger Kü.
    09. Angela Kü.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.



    Grüße Holger+Angela

  • Donnerstag 28.06.2018 - 6. Lauf des Slot.it-Cup 2018 beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Werner
    02. Mike
    03. Roman
    04. Jörg B.
    05. Martin F.
    06. Dieter.H
    07. Mario (Luftdriver)
    08. Holger Kü.
    09. Angela Kü.
    10. Pate
    11. wutZWERG (u. V.)
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

  • Ausnahmsweise bitte ich für Ralph und mich um früh, da wir zusammen anreisen zum Niederrhein.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Keep on sloting in a free world

  • ebay Werbung
  • :moin:
    Donnerstag 28.06.2018 - 6. Lauf des Slot.it-Cup 2018 beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Werner
    02. Mike
    03. Roman
    04. Jörg B.
    05. Martin F.
    06. Dieter.H
    07. Angela Kü.
    08. Holger Kü.
    09. wutZWERG (u. V.)(früh)
    10. Pate (früh)
    11. Holger Knebel
    12. Lars M.
    13. Holger M.
    14.
    15.
    16.

    Gruß Werner

  • Moin und Hallo an alle Fußball-Enttäuschten und Nicht-Fußball-Enttäuschten,


    vergesst den heutigen Slot .it Lauf in Moers trotz aller Trauer bitte nicht!


    Hier scheidet auch niemand vorzeitig aus. ;) und selbst wenn man von einem rauschgeschmissen wird, darf man weiter mitmachen. Ist das nichts :)


    Viele Grüße und bis nachher


    Roman

  • Hallo,


    Donnerstag fand unser Juni-Lauf der beliebten Slot .it - Serie statt. Bei sommerlichen Temperaturen -ja es war heiß- traten 14 Fahrer in zwei Startgruppen in folgender Aufstellung an:


    Gruppe 1
    Frank S. (Prosche 962), Ralph S. (Jaguar), Holger Kn. (Porsche LMP), Holger Kü (Porsche 962), Fank L. (Mc Laren), Daniel L. (Porsche 962), Dieter H. (Nissan)


    Gruppe 2
    Werner S. (Ferrari 312), Wilfried S. (BMW M1), Martin F. (Nissan), Jörg B. (GT 40), Stefan A. (Porsche LMP), Holger M. (Ferrari 512), Roman B. (Porsche 962)


    Wie üblich, wurde das Rennen um 08:00 Uhr gestartet. Frank und Ralph, die den Moerser Suzuka Kurs mittlerweile gut kennen und im 1:32er Slotracing alles andere als unerfahren sind, gaben dabei den Takt in dieser Gruppe vor. Frank, der auf Spur 6 ins Rennen ging, begann das Rennen zunächst mit kontrollierter Defensive und es sah aus als würde Ralph mit seiner Raubkatze das Rennen machen. Nach dem ersten Spuerwechsel drehte Frank dann allerdings den Hahn auf und ließ seinen Boliden aus Zuffenhausen zum Geschoss mutieren. Wo er zu Rennbeginn noch mit 10.9er Zeiten unterwegs war knüppelte er den Porsche bis auf 10,1er Zeiten runter. Das ist auf ungeglueter Bahn schon eine klare Ansage. Mit dieser Fahrweise konnte er sich an Ralphs Raubkatze heranpirschen und sie schlussendlich auch erlegen. Der Fairness halber sei an dieser Stelle allerdings angemerkt, dass Frank mit einem Leihwagen eines Club-Mitgliedes unterwegs war, der sehr gut auf den Suzuka Kurs abgestimmt war. Ralphs Raubkatze hingegen hatte ein Standardsetup und konnte daher ihre Krallen nicht ganz ausfahren. Vor dem Hintergrund möchte ich sagen, dass beide eine Leistung auf sehr hohem Niveau gezeigt haben.


    Den Kampf um Platz 3 in dieser Gruppe trugen Dieter H. Holger Kü. und Holger K. untereinander aus. Die drei sorgten stets für Spannung, da sie ziemlich ähnliche Rundenzeiten fuhren und der eine von den Fahrfehlern des anderen profitierte. Letztendlich konnte sich Dieter durchsetzen. Dazu möchte ich noch sagen, dass Dieter von den dreien am kürzesten bei unserem Hobby dabei ist und durch intensives Arbeiten am Auto und durch Training mittlerweile zu den anderen aufgeschlossen hat. Dafür einen extra Glückwunsch. Auf den Plätzen 6 und 7 liefen Frank und Daniel ins Ziel ein. Frank und Daniel sind erst seit kurzer Zeit dabei und haben kaum Suzuka-Erfahrung. Dementsprechend ist es keine echte Überraschung, dass sie sich gegen die anderen Fahrer, die alle schon wesentlich mehr Streckenmeter intus haben, noch nicht behaupten konnten. Frank war aber schon dicht dran und ich bin mir sicher, dass es bei Daniel auch mächtig aufwärts gehen wird, wenn er Trainingsmöglichkeiten auf der Strecke wahrnehmen kann.


    Nun kam Gruppe 2 an den Start, die vollständig aus Moerser Lokalmatadoren bestand. Wobei es auch hier noch einen Unterschied ausmacht, ob man das Hobby zwei, fünf, zehn oder noch mehr Jahre betreibt. Direkt in den ersten Runden wurde deutlich, dass keiner der Fahrer sich auf den neuen Streckenverhältnissen (ungegluete Bahn) Fehler erlauben wollte. Es wurde auf Sicherheit gefahren, da ein Abflug schnell eine halbe Runde Rückstand bedeuten kann. Werner und Roman konnten sich dabei leicht vom übrigen Feld absetzen und die zwei blieben mit zwischenzeitlichem Positionswechseln ganz dicht beieinander, so dass Roman wieder sichtlich ins Schwitzen kam. Werners Ferrari 312 machte gegen Romans Gruppe C Porsche nämlich nur optisch einen kleinen Eindruck. In Sachen Geschwindgkeit gab Werner seinem Ferrari mächtig die Sporen und heizte dem schwitzenden Rmoan so richtig ein.


    Verfolgt wurden die beiden von Mike und Holger M., die sich quasi ein Gruppe 5 Duell lieferten. Auch wenn es sich dabei um Autos der Firma Sidewayse handelt, sind sie Bestandteil der Moerster Slot .it Serie, weil alle wesentlichen Bestandteile dieser Autos aus dem Sortiment von Slot .it stammen. Mit anderen Worten: "Sieht aus wie Sideways, ist aber Slot .it drin." Auch in diesem Duell war erkennbar, dass Erfahrung sich auszahlt. Holger, der bei den 1:24ern immer ganz weit vorne anzutreffen ist, nimmt nur gelegentlich an den 1:32er Rennen teil. Die geringere Routine im 1:32er Bereich war dann auch dafür ausschlaggebend, daß der dem erfahrenen Mike, dessen M1 auf dem Suzuka-Kurs den Weg zur Not auch ohne Fahrer findet, ziehen lassen musste, so dass Mike sich, gefolgt von Holger, Platz 3 der Gruppe sichern konnte.
    Das Duell um die Plätze 5-7 fuhren Martin, Stefan und Jörg untereinander aus. Wobei Jörg ab Mitte des Rennens nicht mehr wirklich ins Geschehen eingreifen konnte, da sich an seinem schnellen GT40 etwas verstellt haben muss. Zwar war er nach wie vor schnell, aber leider verließ der kleine Ford ohne Vorankündigung immer wieder plötzlich den Slot, was Jörg einige Runden kostete. Martin pilotierte seinen sehr schnellen Nissan dann mehr und mehr souverän über die Strecke, wodurch er seinen Vorsprung auf Stefan, dem es zum Rennende auch etwas an Geschindigkeit fehlte, ausbauen konnte.


    Etwa gegen 22:20 Uhr stand dann auch das Gesamtergebnis fest, dass wie folgt aussah:
    Roman Brzeski 278,50
    Werner Schilling 275,52
    Wilfried Severin 266,93
    Holger Michels 263,03
    Frank Schiffer 261,71
    Ralph Streckert 258,84
    Martin Fischer 257,26
    Stefan Asmus 252,21
    Jörg Busch 250,66
    Dieter Harth 234,05
    Holger Knebel 232,27
    Holger Küttemann 228,68
    Frank Lindenbaum 226,73
    Daniel Luthe 206,89


    Was bleibt noch zu sagen?


    Wir hatten einen spannenden und heißen, aber keinen hitzigen Renntag. So macht das Slotracing einfach nur Spaß.
    Mittlerweile ist die Slot .it Serie seit 10 Jahren ein Dauerrenner in Moers. Im Zeitalter der Kurzlebigkeit und des stetigen Wandels zeigt uns das, dass es doch so einige Fahrerinnen und Fahrer gibt, die es schätzen, wenn man, abseits von Tuningteilen und Übersetzungstabllen, nach einem einfachen Reglement Slotracing in freundschaftlicher Umgebung ausüben kann. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.


    Beste Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende


    Roman




    Dafür


    hat das schon Dafür bedanken wir uns bei allen Fahrern, die diese Serie so

  • ebay Werbung
  • schliesse mich dem Schlitzohr an. Einen großen Dank auch an Werner welcher kurz vor dem Rennen drüber schaute und Fehler bei den Reifen wieder auf Richtung brachte.Was voll Spitze war, die Bahn war klebefrei..... Ich fahre gerne bei Euch.Würde mich auch freuen wenn einige im Hip zum Gt 3 Rennen am 11.7. 18 kommen. Noch ein schönes We Euch allen.

  • Hallo,


    Schöner Bericht, sehr schöner Rennabend, schöne Stimmung. Obwohl Slot.it und dann noch in Verbindung mit Frankenslot Reifen für mich alles andere als eine Gute Kombination ist, ich komme mit den Reifen einfach nicht klar und das egal in welchem Maßstab ob 132er, 124er oder auf den Karts, es ist einfach leider nicht meins.
    Aber Donnerstag Abend war es anders das komplette Auto funktionierte sehr gut und es passte. Okay den Moerser Suzuka Kurs mag ich schon, obwohl auf der 6 und 1 bin ich nicht annähernd so sicher unterwegs wie auf den anderen 4 Spuren. Auf einer nicht gegludeten Holzbahn zu spielen, das hatte etwas.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • schliesse mich dem Schlitzohr an. Einen großen Dank auch an Werner welcher kurz vor dem Rennen drüber schaute und Fehler bei den Reifen wieder auf Richtung brachte.Was voll Spitze war, die Bahn war klebefrei..... Ich fahre gerne bei Euch.Würde mich auch freuen wenn einige im Hip zum Gt 3 Rennen am 11.7. 18 kommen. Noch ein schönes We Euch allen.

    WutZWERG und ich sowie ggf. Poldy werden kommen, bin dann aber auch mal gespannt ob wir dich mal zu einem unserer Rennen in Bardenberg begrüßen können.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!