De-Greiff-Ring

  • Grüße Freunde des Sloten
    Hier möchte ich euch meine Bahn Vorstellen.
    Ist noch nicht ganz fertig hier und da muss ich noch mal mit der Airbrush ran.
    Durch die Lackierung ist der Grip so genial das alle mit Original Carrera Reifen fahren.
    Verbaut habe ich eine Doppelweiche und eine Rechtsweiche plus Anti Crash Schaltungen.
    Gesteuert wird das ganze mit PC Cockpit XP.
    Die Größe ist 360 x 150 cm für Randstreifen ist leider kein Platz gewesen.
    DSCF0090.JPGDSCF0091.JPGDSCF0092.JPGDSCF0093.JPGDSCF0094.JPGDSCF0095.JPG

  • ebay Werbung
  • Hallo Nils,


    auf der kleinen Fläche hast Du dir einen schönen Parcours gebaut!
    Jetzt müssen die Handwerker noch ihr Baumaterial zwischen Boxengasse & Weichen abholen und der Spaß kann beginnen.


    Hast Du die Abnutzungsspuren gebrusht oder sind die durch den Fahrbetrieb entstanden?


    Carsten

  • Hallo Carsten
    Ich Danke dir :)
    Für die Abnutzungsspuren habe ich eine alte Achse genutzt. Die Reifen habe ich mit Schwarzer Farbe bepinselt.
    Erst den Überschuss auf einen alten Lappen abgerollt und dann hier und da über die Bahn gerollt.
    Grüße Nils

  • Wenn du jetzt noch ein paar Hochhausfassaden auf die Wände malst, hast du Klein-Monaco zuhause - normal stehe ich nicht auf Strecken ohne Randstreifen, aber das hier hat definitiv was! :)

  • ebay Werbung
  • Hallo Männer :)
    Danke das die Bahn würdig ist zum Fahren :)
    Leider gab es keine andere Möglichkeit bzw mehr platz.
    Ja die Wand brrrrr die Nervt mich richtig an. Weiß Streichen muss ich die auch noch ;).
    Manchmal sind meine Hände schneller als mein Kopf :)


    Noch habe ich die Möglichkeit auf der Platte rum zu Tänzeln und was an die Wand zu Zaubern.
    Aber was ?

  • ich finden die Idee mit Monaco wirklich gut

    Vielleicht könnte man Hochhäuser im Halbrelief vor die Wand stellen, so das es dreidimensional wirkt...? Paar LEDs unregelmässig in den Fenstern verteilen....nur so n paar Gedankenspiele...


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Lange Seite: Skyline von Monaco - da du diesbezüglich offenbar fit bist, kannst du die ja in einzelne Segmente aus Karton aufteilen, brushen, ausschneiden und im zweiten Step dann tatsächlich ein paar Fenster/Etagen mit SMDs für Nachtrennen versehen.


    Kurze Seite: Meer mit Horizont, Wolken und Sonne - die könntest du irgendwann sogar mit einem Farbwechsel und Dimmer versehen, um einen Sonnenuntergang zu simulieren. :D

  • Google Werbung
  • Wenn Du schreibst leider kein Platz gewesen für RS, finde ich das nicht richtig. Für originale C-RS gebe ich Dir recht. Aber 8mm Spanplatte oder sonst was zum zurechtschneiden hätte
    zumindest etwas Auslaufzone gebracht. Beispiel die Kurve im ersten Bild wo die ganzen Autos innen stehen. Diese könntest Du außen verbreitern.
    Es müssen nicht immer gleich 12cm RS Breite sein, jeder Zentimeter RS bedeutet aber mehr fahrerische Flexibilität.


    Nichts desto trotz, ist man nur schnell wenn man nicht driftet und die RS verstauben :)

    Chris

  • Hallo!


    Da muss ich dem Chris Recht geben, selbste gebastelte RS würden hier auf jeden Fall noch passen, aber, ich glaub, da wirst du selbst noch drauf kommen, ansonsten ein sehr gefälliges Layout, und schön ausgestaltet.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ich glaub, da wirst du selbst noch drauf kommen

    Das wird aber erst passieren, wenn bei den Karos hinten links langsam die Ecken abgeschliffen sind - immerhin hat er die gesamte Strecke konsequent beleitplankt und bebandet. :D


    @Nils


    Fährst du eigentlich mit oder ohne Magnete? Ich vermute mal mit, oder?

  • hast du mal ein layout ? Würde mich interessieren :thumbup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!