Gruß aus‘m Osten

  • Ein Hallo an das Forum aus der Nähe von Dresden.
    Ich bin Stefan, 35 Jahre und noch Anfänger bezüglich des Slotcar fahren.
    Anfang des Jahres habe ich ein Zimmer auf unserem Dachboden renoviert und mir eine kleine Bahn von ca. 20m zusammengestellt.
    Dort drehe ich meistens mit meinem 5 jährigen Sohn ein paar Runden.
    Die Stecke hab ich nun schon ein paar mal geändert. Ich hab leider noch keine, für mich perfekte, Strecke für einen Festaufbau gefunden.
    Gefahren wird meist mit DTM und GT3 Fahrzeugen. Ab und an auch mal ein Ford Falcon von Scalectrix.
    Aktuell beschäftige ich mich mit dem magnetlosen fahren, was mir natürlich viel mehr Spaß macht.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum hin und wieder mal ein paar Tips zur Steckengestaltung, Fahrzeug tunen oder was auch immer bekomme.
    Bis dahin, Gruß Stefan.


    Hier mal meine aktuelle Bahn.

  • Google Werbung
  • Hallo Stefan, willkommen in unserem Forum,


    Deine Strecke sieht ja schon ganz schön aus, gratuliere.


    Hier im Forum kannst Du Dich verlieren, so viel Interessantes über unser schönes Hobby (geht mir jedenfalls so).


    Beste Grüße aus Bremen,


    Thomas

  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen im Forum der Freeslotter und viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder in die Nähe von Dresden komme. :daumen3:

  • Hallo aus dem Schwarzwald,
    versuche mich ebenfalls im magnetlosen Fahren...allerdings analog.
    Mit einigen mehr oder weniger großen Umbauten klappt es auch schon...
    Hier wird dir geholfen
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Stefan,


    :welcome: herzlich Willkommen im Club der verrückten Klein-Fahrzeug-Liebhaber.
    Viel Spass beim stöbern und fachsimpeln.


    Grüße aus Grevenbroich


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Hallo.
    Danke für den netten Empfang.


    ...versuche mich ebenfalls im magnetlosen Fahren...allerdings analog.
    Mit einigen mehr oder weniger großen Umbauten klappt es auch schon...

    Mein erstes Fahrzeug (BMW M4 DTM) hab ich schon ein wenig optimiert.
    Ich habe ihm komplett neue Achsen mit Alufelgen und Ortmann Reifen spendiert. Neben dem Motor hab ich rechts und links ein paar Gewichte verteilt. Jetzt läuft er schon ganz gut.
    Mein nächstes Sorgenkind wartet schon: Ein hochbeiniger Chevrolet Camaro “Sheriff“ (Liebling von meinem Sohn). Der driftet enorm, trotz Magnete und deslotet andauern...
    Aber das bekomm ich schon hin.


    Gruß Stefan

  • ebay Werbung
  • Wenn es gar nicht anders geht ein Metall-fahrwerk drunter bauen.
    Gibt es fertige von Plafit oder Scaleauto die nicht ganz so extrem schwierig einzustellen sind.
    Allerdings brauchst du mindestens einen guten Messschieber und eine einricht-platte mit 1-2mm Unterlage für die Bodenfreiheit.
    Ich schwöre auf die Schöler inliner die gerade für die hohen, langen schmalen Autos wie capri, 190E oder Mustang etc.
    Wenn du Hilfe brauchst meldest dich.
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hi Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Slotten.


    Gruß martin74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!