Hilfe mein Tablet Sp...

  • Hallo,


    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A SM-T580.
    Leider kann ich keine Programme aufmachen, keine Emails empfangen, nichts!
    Auch kein Smart-Race oder ähnliches. Ich hatte das Problem schon mal, aber nach einem Update, das ich nicht verhindern könnte,
    begann alles von vorne. Das ist echt lästig, wenn man sich nicht verlassen kann.
    Hat zufällig jemand eine Idee, was ich machen könnte, das mein Tablet wieder funktioniert?
    Möchte keine neu Installation machen. ( Rücksetzung )


    Danke im voraus...


    Kurt

  • ebay Werbung
  • Was meinst du denn mit Programme aufmachen? Reagiert der Touch nicht oder schmiert die App direkt ab beim Antippen?


    Werden die Mails im Hintergrund empfangen, also oben in der Statusleiste angezeigt.


    Aus- und Einschalten half wohl nicht?

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

  • Hallo,


    Ein / Ausschalten half nicht!
    E Mails in Hintergrund abrufen, Ja? /zuminderst zeigt er es mir links oben an.
    Es kommt die Meldung, App muss unerwartet geschlossen werden.
    Das passiert mit allen Programmen. Ins Internet wie hier im Forum funktioniert.
    Danke inzwischen....


    Kurt


  • Es kommt die Meldung, App muss unerwartet geschlossen werden.
    Das passiert mit allen Programmen. Ins Internet wie hier im Forum funktioniert.

    Wenn das mit allen Apps passiert, wie kommst du dann damit ins Internet? Müsste mit der Browser-App ja dann auch passieren.


    Ich würde über den linken Softkey mall alle Apps schließen und dann in den Einstellungen nach dem Speicherverbrauch schauen.

    Slotracer since 1981

  • Hallo,


    Browser-App Funktioniert und die Galerie, Sky Sport Play Store Kamera.
    Bei allen Apps Speicher und Cache geleert.
    Unter Gerätewartung, Speicher und Arbeitsspeicher geleert.
    Antivirusprogramm hab ich drüber laufen lassen.
    Nichts gefunden.


    Kurt

  • Dann mal probeweise eine der Problemapps deinstallieren, Gerät neu starten und die App neu installieren.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Apropos Tablet, meine Freundin hat vor ein paar Wochen eins bekommen und bei der Erstinstallation ein Passwort eingerichtet. Wochenlang nicht benutzt und nun weiß sie das Passwort nicht mehr. Und jetzt? Wie kann man das Tablet je wieder nutzen???


    Danke. Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Leider keine Idee. Eventuell über Google eine Lösung finden, vielleicht hatte ja mal jemand das Problem schon.

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

  • Hallo,


    @'Carrera124' : Dann mal probeweise eine der Problemapps deinstallieren, Gerät neu starten und die App neu installieren.


    Ja, hab ich gemacht. Hab so ädliche Programme De-Installiert, viele sind es nicht,
    denn ich benutze es Hauptsächlich für die Rennbahn.
    Ein / aus geschalten, über Nacht komplett ausgeschaltet.
    Was soll ich sagen, es funktioniert bis auf das E-Mail alles.
    Es gibt zwar keine Fehlermeldung, er ladet und ladet, egal jetzt bin ich froh, das ich Smart-Race wieder verwenden kann.
    Vielen Dank für die Hilfe.....


    Kurt

  • Hallo,


    @'Racing Streethawk' : nun weiß sie das Passwort nicht mehr.....


    Ich hab im Internet volgentes gefunden:



    Zurücksetzen nur mit Tasten (Hard Reset)

    • Das Galaxy Tab 3 zunächst ausschalten.
    • Warte etwas bis das Tab auch wirklich heruntergefahren ist.
    • Drücke nun gleichzeitig die An-Aus-Taste und die Lauter-Taste.
    • Halte diese beiden Tasten solange gedrückt, bis das Android-Symbol erscheint, dann lässt du beide Tasten los.


    Hoff, ich konnte dir helfen!


    Werk.PNG


    Kurt

  • Danke für eure Tipps, auch an Markus und Horst die per PM geschrieben haben. Leider springt das Tablet gerade gar nicht mehr an obwohl es am Ladekabel hängt so das ich gar nichts testen kann. Das Gerät stammt übrigens von dem Hersteller Protech-e.com, also nix teures. Gab es bei einem Seminar als Beigabe.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!