Neue Bahn - Layoutverbesserung

  • Hallo,


    trotz neuer Bahn bin ich am überlegen diese noch mal anzupassen.


    Die momentane Bahn läst sich toll fahren, Sie ist mir etwas zu schnell und das einzige was fehlt wäre noch mal ein langsamer Part.


    Nun habe ich diese noch mal angepasst mit mehr Kurven, die roten Striche wären eventuelle Sonderkurvenweichen.


    Falls jemand ein paar Kommentare los werden möchte, bitte gerne.


    Wie sieht es mit der Übersichtlichkeit aus?


    Gruß Bernd



    Bahn im Moment:
    Bernd NEU 3.0.jpg


    Nochmalige Anpassung:


    Umbau.jpg

  • Google Werbung
  • Sie ist mir etwas zu schnell...

    Das hab ich hier jetzt auch noch nie gelesen... ^^


    Die Strecke so wie sie ist gefällt mir trotzdem wesentlich besser, als das Update.


    Schraub zur Not lieber die Volt bzw. die CU runter, aber langsame Parts auf einer Rennstrecke... findest du nicht auch, dass sich das widerspricht?

  • Ich glaub dass sie ihm zu kurz und weniger anspruchsvoll ist, wenn ich mir das nächste Layout so ansehe.
    Gefällt mir, nur würd ich diese Überlappungen, speziell die Kurve über der Boxengasse ändern,bzw. raus nehmen, sieht auch net gut aus, wenn da ne Kurve über diese führt.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Finde auch die jetzige Variante besser, bei V2 ist am Ende mit zuviel K1 hintereinander.

  • Ich glaub dass sie ihm zu kurz und weniger anspruchsvoll ist, wenn ich mir das nächste Layout so ansehe.

    Schon klar, deswegen ja auch der Smiley. ;)


    Gefällt mir, nur würd ich diese Überlappungen, speziell die Kurve über der Boxengasse ändern,bzw. raus nehmen, sieht auch net gut aus, wenn da ne Kurve über diese führt.

    Der komplette Part nach der diagonalen Gerade müsste eigentlich nach oben, dann passt auch die Übersichtlichkeit wieder.


    Trotzdem ist vor allem die letzte Kurve ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Ist-Zustand.


    Und den Rest könnte ich mir zwar gut für eine Rally- oder Test-Strecke vorstellen, aber nur schwer für eine Rennstrecke - wobei da natürlich jeder so seine eigenen Vorstellungen hat.


    Leider hat @Tabs keinen Link dazu gepackt, sonst könnte man mal ein wenig rumspielen... *mit dem Betonpfeiler wink* :D

  • Anspruchslos ist die bahn doch nur wenn du konstante Zeiten über 50 Runden fahren kannst. Z.b. 8.300 bis 8.390.
    Oder was meint ihr?
    Ich finde ne Bahn auf der man sehr selten deslottet eher von Vorteil, gerade im Rennbetrieb. Nur so n paar runden drehen ohne Zeitmessung entspannt gegen 2 Ghosts - is ok aber nicht Maß der Dinge für n gutes Layout.

  • ebay Werbung
  • Ich finde das ursprüngliche Layout auch besser, einfach so auf den ersten Blick. Da sollte man doch noch eine längere enge Kurvenkombination integrieren können ohne gleich Alles über den Haufen zu werfen... her mit dem Link :D

  • Hallo,


    oh sorry, wie geht das mit dem Link?



    Sorry, mit zu schnell meinte ich, dass die Vollgasstrecke ja schon über der Schnecke losgeht dann nach der geraden kurz runter vom Gas wieder Vollgas und eine schnell zu fahrende Kurve, der schwierige Teil ist sehr kurz, finde ich.


    Gruß


    Bernd

  • Hab mal was versucht, weiß aber nicht ob das deine Vorstellung trifft.
    Außerdem finde ich das Ausgangslayout wirklich sehr gut!


    http://www.softyroyal.de/?t=3644bc63
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/44345/


    Was wollte ich damit erreichen?
    - Kurve 2 langsamer
    - anspruchsvoller Teil zur Anfahrt der oberen Kehre
    - längere Gerade um wieder einen knackigeren Bremspunkt zu schaffen
    - Knick in der Gerade damit diese nicht Vollgas, aber sehr schnell gefahren werden kann
    - Einfahrt Schnecke mit starkem Gegenschwung versehen.
    - jeweils 3x K1 außen


    Aber nochmal, ich finde das aktuelle Layout auf dem Papier sehr gelungen.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    danke, werde mal darüber nachdenken, finde ich gut.


    Etwas kniffeliger, genau dies möchte ich haben, da bei meinem jetzigen Layout der Teil, wo man Zeit bei einem Rennen aufholen kann, nur im Infield erfolgen kann.


    Gruß


    Bernd

  • Ich würde die Schnecke entweder lassen wie sie ist und die Herausforderung irgendwo anders suchen oder sie spiegeln und nach links ans Ende der Start-/Ziel-Geraden setzen.


    Allgemein glaube ich, dass die Strecke an Anspruch gewinnen könnte, wenn man sie einfach an ihrer Vertikalachse spiegeln und die Box entsprechend anpassen würde (schade, dass man bei Digitalbahnen nicht einfach auf Knopfdruck die Fahrtrichtung ändern kann).


    Edit:


    IMG_1275.JPG


    http://softyroyal.de/?t=3645cda5


    In die Schnecke rein wird es sicherlich tricky, den richtigen Bremspunkt zu finden und in die Start/Ziel muss man jetzt mit etwas mehr Gefühl beschleunigen, wenn man schnell sein will - vielleicht genügt das ja schon, um dem Layout mehr Anspruch zu verleihen?!

    4 Mal editiert, zuletzt von Vau Acht ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Tabs ...


    ich finde, dass die letzten Entwürfe immer schlechter werden. Wo sind denn deine schönen Bögen geblieben ?
    Deine erste Änderung ganz am Anfang hat aus meiner Sicht echt Potential ... sind vielleicht ein paaaar Schlenker zuviel drin :whistling:

  • Hallo,


    danke für die Bilder, bin jetzt bei dieser Bahn hängen geblieben und am umbauen.
    Dauert länger wie geplant, Bahn wird in Segmante umgebaut und mit Draht durchzogen, außer Weichenteile.


    Als Draht habe ich diesmal statt 1mm nur 0,8mm starken Draht verwendet, doppelt genommen, gekordelt und bin aktuell am durchziehen.


    Bahnumbau.jpg


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!