Spurwechsel in Kurven

  • Hallo,


    wo wären sinnvolle Stellen zum Einbau von Sonderschienen, Spurwechsel in Kurven bei folgendem Layout.


    Ziel sollte es sein durch mindestens einen Spurwechsel eine besere Zeit zu erzielen als ohne Spurwechsel.


    Es können auch mehrere Spurwechsel verwendet werden, die geraden werde ich auch in der Bahn lassen, da auch mit Ghosts gefahren wird.


    Danke schon mal.



    Gruß


    Bernd



    http://www.softyroyal.de/?t=1cd2c9a6


    Umbau1-3.jpg

  • Google Werbung
  • Hi,


    Spurwechsel in den Kurven kannst Du knicken da Du zu 90% im Drift daher kommst und somit kaum eine Diode treffen wirst die dann den Spurwechsel einleitet. Was Du machen kannst ist ans Ende der Geraden den aktiven Teil der Weiche legen und den passiven Teil durch die Kurve führen - das wurde schon öfter gemacht.


    Zum Anderen würde ich die Kreuzweichen aus demselben Grund immer ins letzte Dritel bzw. ans Ende der Gerade verlegen.


    LG
    Thomas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mehi ()

  • Danke für die Info.


    Werde alle Weichen ans Ende verschieben.


    Sind denn die zwei letzten Kurven zu eng oder kann man diese trotzdem noch gut fahren?


    Gruß


    Bernd

  • Ich kenne die Kurvenweichen von externen Anbietern nur "sortenrein".
    Soll heißen nur K4, nur K2 oder nur K3. Von K4 in K2 habe ich noch nicht
    gesehen. Musst Du anfragen. Irgendwie hast Du nur solche Kurvenein-
    fahrten (2x K4-K2, 1x K4-K3).


    Vor der Start/Ziel Geraden ginge noch eine K1 von außen nach innen.
    Allerdings nicht in Kombination mit der Doppelweiche davor. So schnell
    drückt kaum jemand die Weichentaste oder lässt sie los. Ich habe immer
    3 Gerade zwischen zwei Weichen und selbst da biegen Leute noch unge-
    wollt ab.

  • Hi Tabs,
    Spurwechsel in Kurven funktioniert auch ohne aktive Weiche.


    Ist gebau und getestet :thumbup:
    Die Beiträge heißen:



    "Spurwechsel durch Driften in der Kurve, ganz ohne Elektronik, mehr Fahrspaß"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    "Keine Lust zu renovieren? Ein Tapeziertisch wird zu einer kleine Slotbahn. Fahrbahnbeleuchtung"




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß martin74

  • ebay Werbung
  • danke für diese infos,


    ist denn die Bahn einigermaßen sinnvoll oder seht Ihr noch Besserung?


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,
    der Streckenverlauf ist übersichtlich und gut fahrbar. Mit der Tiefe von 2,4 m würde ich die Start-Zielgerade auf einer Seite mit einer großen Kurve planen.


    Guß martin74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!