Geht das schon wieder los ?

  • ebay Werbung
  • ... Unternehmen kommen und gehen - haben Höhen und Tiefen.
    ... wenn es nicht mehr reicht um zu überleben, weil der Markt es nicht mehr hergibt, dann ist das nun einmal so
    ... Schulden sind nicht gleich Schulden (wenn es danach geht sind ja fast alle Bundesliga-Vereine Pleite)
    ... wann und wie der "normale" Konsument wieder auf Dinge zum Anfassen steht, die nicht gerade "Smartphone" sind steht in den Sternen (nur kann ich die nicht lesen/deuten) - der Trend geht eher dahin, dass das nicht mehr massenproduktionskompatible passiert
    ... es ist doch im Spielzeugbereich für "Kinder ab 6 Jahren" nicht eine Frage des "ob" ein Unternehmen überlebt, die Frage ist doch nur "wie lange noch"


    ... wenn es dann soweit ist überlebt man als Fan von "Spielzeug zum Anfassen" auch - siehe Wolsad, der auch an jeder erdenklichen Stelle von Carrera vor Stadlbauer schwärmt und das Hobby weiter lebt :thumbup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Muss man das etwa mit den Händen spielen?"... "Das ist ja wie Babyspielzeug"..."Babyspielzeug???"

  • Moin Moin,
    Ich denke carrera müßte wieder die gute alte servo herstellen, in Zeiten von digitalen Signalen
    Wäre eine freispurbahn mehr als interessant. Natürlich müßte die Qualität stimmen, sprich sie dürften nicht die plus oder die v3
    Fahrzeuge digitalisieren, sondern die erste Version der Autos v1 mit Mabuchi Motor.
    Wir in unserer servo Szene fahren schon mit drei lenk baren Autos und etlichen Hindernis Fahrzeugen, alles entstanden aus
    Privaten Ideen. Stadtmauer sollte vielleicht mal bei einem Treffen der servo verrückten vorbei schauen, und nicht nur die sondern auch von euch stotter Kollegen
    Ihr würdet Augen machen was in der Szene sich alles weiter entwickelt hat.
    Schließlich ist carrera damals nur damit pleite gegangen weil sie die servo bahn mit den neuen Autos, v3 und plus un fahrbar gemacht hat.
    Auf YouTube gibt es mittlerweile zig Videos wo. es sich lohnt mal rein zu schauen.
    Es macht unheimlich Laune mit dieser Bahn zu fahren und mit digitalen Komponenten ausgestattet wohl noch mehr.
    Und wenn man einen schönen Kurs aufbaut und drauf achtet das man gezwungen wird in den Kurven innen zu fahren, wird
    Jeder sich wundern wie toll man mit den v1 Autos driften kann.
    So weit erstmal.


    Vg Andre

  • wenn es dann soweit ist überlebt man als Fan von "Spielzeug zum Anfassen" auch - siehe Wolsad, der auch an jeder erdenklichen Stelle von Carrera vor Stadlbauer schwärmt und das Hobby weiter lebt

    Ich habe fast 300 Slotcars,nicht nur Uni und die alten 124 er,die ich aber am liebsten fahre.Dann gibt hab aber auch Scalextic,SCX,Fly,slot.it und NSR Modelle.
    Das sind aber 132 und die interessieren mich nicht mehr.Fahre wenn dann eh nur noch Analog.
    Stadlbauer produziert nach der Übernahme von Carrera nur noch Kinderspielzeug mit allen erforderlichen Vorschriften.
    Eine Serie ab 14 oder 16 wird es leider nie geben.Darauf ist halt auch das C.Digitalsystem abgestimmt.Wer was besseres haben will muß halt tiefer in die Tasche greifen.Zum Beispiel ACD Dicon oder gar Slottronic von Slotfire.

  • ebay Werbung
  • Wenn eine kleiner Hersteller wie NSR der noch dazu in Europa produziert und sicher keine großen Stückzahlen pro Modell verkauft überleben kann, aber ein Konzern wie Stadlbauer der alles billigst in China fertigt nicht, dann stimmt etwas nicht im Konzern.


    Wenn Carrera fällt, dann fällt die ganze Branche...und das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Genau genommen würde eine werbe Kampagne für die 132 oder 124 schnallen eine gute Idee sein. Viele wissen nicht mal mehr was eine Autorennbahn ist.
    Es ist durchaus möglich den Hype von Cars aufleben zu lassen und speziell sets für Kinder im 132er bereich wieder aufleben zu lassen. Aber nein dies wird dann doch eher für die Go präsentier.
    Ich glaube wenn mein Sohn in der Werbung die cars Rennbahn gesehen hätte dann würde ich wohl mit Hook oder Dinoco MC Queen herum Rasen müssen^^
    Aber mal abwarten... eventuell wird mein Sohn zum Geburtstag einen Neon MC Queen bekommen

  • ... und viele Wissen gar nicht, was eine Werbekampagne heutzutage kostet :D
    Wie Dennis alias Stelladriver schon so schön verlinkt hat: "Muss man das etwa mit den Händen spielen?"... "Das ist ja wie Babyspielzeug"
    Meinst Du 100 - 1000 Bahnen, die einmal zu Weihnachten aufgestellt werden und dann bei 98 - 980 Leutz verstauben gerechtfertigen ein solches Investment ?(


    EDIT: nein, das "Werben" muss über uns kommen - dem Verbraucher - aber solange wir unsere Bahnen verstecken und "öffentlich" nicht zu unserem Hobby stehen, aber unsere neuen Smartphones und 1:1 Autos stolz der ganzen Nachbarschaft und dem Freundeskreis präsentieren, solange kauft uns die Nachbarschaft und der Freundeskreis auch nur unsere Smartphones und 1:1 Autos nach :P

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Die Carrera-Pleite war doch nur eine Frage der Zeit
    und von jedem ( geschäftsmäßig Denkenden ) voraus zu sehen.......................

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, um nicht von den .........Carrera-Spielern/Fahrern beschimpft zu werden...........


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Carrera ist nicht pleite ...
    ... es läuft nur nicht mehr so gut.


    So entstehen Fake-News - Herzlichen Glückwunsch!


    ... d.h. aber nicht, dass die Spielzeugbranche eine rosige Zukunft hätte - zumindest nicht die Art von Speilzeug die u.a. Carrera verkauft.
    Ja, vermutlich wird es irgendwann so kommen, aber das dauert noch eine Weile.


    EDIT: Kettler ist insolvent - war gestern ja immer in den Nachrichten - ist auch nichts neues - aber von Kettler sprechen wir hier ja nicht

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • ebay Werbung
  • ...... vielleicht hätte der Stadlbauer nicht diese Carrera World bauen sollen.
    Ich bin jedenfalls trotz Interesse nicht bereit, mich dafür viele Stunden auf dem größten Parkplatz Deutschlands (Kurzform: Autobahn) zu quälen.
    Wenn der Prophet nur eine Nische bedient, dann kommt der Berg nicht zu ihm.
    Logischerweise sollten Motorsportbegeisterte auf den dementsprechenden Veranstaltungen angesprochen werden.
    Da hätte der Stadlbauer sein Geld besser in einen Truck investieren sollen, der bei den Motorsportveranstaltungen eine Carrerabahn als Eyecatcher hervor oder heraus zaubert. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ich bin extra da hin gefahren von Karlsruhe aus , und habe nir auch Nurnberg angeschaut. Hatte sich gelohn in der Hinsicht, das ich einen niegel nagel neuen Panoz kaufen konnte.
    Für Leute aus der Region rentiert sich das, und es war auch viel an den Bahnen los, die aber in meinen Augen schon etwas runter gekommen sind. Die Preise an den Bahnen finde ich auch überhöht.

  • In einem Bericht zur geplanten C-World in Hamburg ist im Text etwas zu lesen
    von 150 Mio Jahresumsatz, jetzt im aktuellen Bericht ist von 59 Mio die Rede.
    Selbst wenn keine der beiden Zahlen zutreffen sollte, wären 116000 € Miese
    kaum eine Fussnote wert, es sei denn, es ist Sommerloch......

  • Die Carrera-Pleite war doch nur eine Frage der Zeit
    und von jedem ( geschäftsmäßig Denkenden ) voraus zu sehen.......................


    So entstehen Fake-News - Herzlichen Glückwunsch!

    Mist! Frank, Du machst alles kaputt. ^^ Ich wollte schon die Überschrift dahingehend editieren: "Geht das schon wieder los? Marktführer bankrott! Ist unser Hobby am Ende?"

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Google Werbung
  • Neon MC Queen bekommen

    Den habe ich für meine Tochter gekauft, damit sie was für Papa´s große Bahn zum Fahren hat. Sie hatte erst eine First, aber ganz ehrlich, dat ist großer Mist.


    Meine Kleene ist aber noch keine 2 Jahre alt :D
    Egal, sie findet den rot leuchtenden McQueen klasse und ich muss ihr nicht mehr mein SafetyCar zum fahren geben.


    So können wir zusammen an der Bahn Spaß haben. Ihr müsst sie mal sehen, wenn wir die Treppe zum Dachboden hochgehen, die flippt aus vor Freude :)<3


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!