Neuer Linkenheimring.. Brauche Mal eure Hilfe

  • Hallo ihr Profis...
    Brauche Mal bissel Hilfe bei der Planung. Mein alter Linkenheimring darf umziehen vom Dachboden in den Keller. Leider mit etwas anderen Maßen.
    Hier Mal die Skizze vom Raum .
    Die 2m beziehen sich jeweils von der Zimmerecke aus.


    Will mit Carrera 124 Digital fahren. An Kurven hab ich aktuell jeweils nen Pack K2,3,4 und 2 rechts und 2 links weichen.


    Meine letzte Bahn war die sogenannte Weihnachts Bahn...


    Ich würde gerne zumindest die meisten von den K3+4 verbauen...
    Die Bahn kann ruhig etwas schräg verlaufen...


    Bin für jeden Vorschlag dankbar....

  • ebay Werbung
  • Wenn ich das also richtig verstehe hast Du an der rechten Seite 430*190, richtig?
    Also wenn man nun die größte rechteckige Grundplatte annimmt.

  • Ja sozusagen... Deswegen hab ich ja geschrieben das die Bahn schräg werden kann. Z.b. wegen einer schnellen kurve....

  • ebay Werbung
  • Aber wie man da irgendwo dran kommt ist mir ein Rätsel.

    Mir auch. Meine Platte ist rechteckig, 390 breit und 250 tief und immerhin von einer langen und beiden kurzen Seiten zugänglich - mit dem 140er Nifty Nabber komme ich da gerade noch so an jede Ecke... und das auch nur, weil ich 1.93 groß bin und lange Arme hab.


    Rechnet man das Plattenmaß von @sunboy2402 auf den längsten lieferbaren Greifarm um - ca. 250 cm - kommt man von keiner Position aus an den Bereich rechts oben. Noch nicht mal dann, wenn man ihn mit nur einem ausgestreckten Arm und halb über die Platte gebeugt benutzen kann (wahrscheinlicher ist aber, dass man wegen dem längeren Hebel beide Hände braucht und sich dann weder ausreichend strecken, noch weit nach vorne beugen kann).


    Wenn man da nicht auf die Platte krabbeln kann, bleibt in dieser Ecke alles liegen, was aus dem Slot fliegt - für immer.

  • Ja das Problem mit dem Bergen stimmt. Die Maße sind der Raum.
    Die Vorschläge sind ja Hammer. Danke euch.
    Mach mir auch irgendwie Grad Gedanken wie ich in die Ecke Kommen könnte. Heißt dann ich hätte nur 3.8 x 3.4m und auf der einen Seite wo die Eingangstür ist nur 1.60...
    Hm wird schwer werden...

  • @kalgani
    Quatsch bin sehr dankbar für deine Vorschläge.
    Der letzte ist gut mit der Einbuchtung. Möchte gerne die cu außerhalb der Strecke haben. Ist das möglich?

  • ebay Werbung
  • Klar ist das möglich.
    CU aufschrauben, Bedienteil von Schiene trennen und die Kabel der Sensoren verlängern.

  • @klingklang Danke für die Info. Also kann ich das auch mit den Driver Displays machen? Hab irgendwie so ne art Biedienpult im Kopf.


    Dirk K's Idee mal etwas gestreamlined:
    softyroyal.de/?t=17edf041
    Aber wie man da irgendwo dran kommt ist mir ein Rätsel. Diese Bahn find Ich hammer. Nachteil ich komme nicht wirklich dran.
    Wie wäre es wenn Ich hinten in der Mitte die Platte ausspare um sozusagen von unten rein komme...
    Oder ist sowas Doof?
    Bin irgendwie hin und hergerissen.


    Am liebsten wäre es mir wenn die Strecke bzw die Plattenbreite nur 3.80-3.90 wäre und anstelle 3.90 nur 3.50...

  • @kalgani


    Sau geil.... Dankeschön.....
    Na mit 40cm luft kann ich durch laufen....
    Also sozusagen komme Ich nun auch hinten und seitlich an die Bahn. Ohne unter der Bahn durch zu müssen.


    Hoffe ich doch mal das 40cm zum durch schluppen reicht... :D

  • @kalgani


    Bin irgendwie nicht der Planer und bekomme es nicht hin das Vorne an der Boxengasse keine überfahrt ist sondern nur etwas weiter hinten zwecks der übersicht.
    Wärst Du nocjmals so nett und könnest das ein wenig ändern?
    Ich komme d irgendwie auf keinen grünen zweig...

  • ebay Werbung
  • So mein Versuch....


    Eure Meinungen Bitte... Erschlagt mich aber Bitte nicht...

  • ... vor der Bahn brauchst du doch auch Platz!


    Hier mal eine Variante, die weniger überladen ist. Die 14,75m Strecke sollte trotzdem alles haben, was man braucht.
    Darstellung ist um 90° gedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!