Suche günstige grundpackung

  • ebay Werbung
  • Autos spielen erstmal kaum eine Rolle..

    Die kann man ja einzeln verkaufen, das senkt den Preis noch mal.


    Aber warum dann eine GP?
    Decke dich doch gleich mit gebrauchten Einzelteilen ein.
    Da sparst Du doppelt.
    Ich würde da z.B. gleich die C- Regler weg lassen
    und gleich in FS oder ähnliches investieren!

  • Je nach Strecke noch
    - mind. 2x Kreuzweiche, evtl. noch eine Links- oder Rechtsweiche
    - PSL 30356 plus evtl. noch ein paar ESG


    Schienen:
    - je ein Paket K2, K3 und K4
    - paar K1
    - genügend SG plus einige 1/3 und einige 1/4 Geraden

  • Moin!


    wie ist denn die Definition von günstig? - ich trage mich leider mit dem Gedanken meine Bahn, über 26 Meter - viele digital Teile - Pitlane mit 2 Tankenplätzen - 6 Controller - glaube 10 Autos 132, für 900 € abzugeben.


    Bei Interesse kann ich dir gerne genauere Daten und Fotos zukommen lassen.


    Gruß
    Mathias

  • ebay Werbung
  • Hallo Nevada124,


    hast Du Dir in der Zwischenzeit eine Bahn zugelegt?


    Ansonsten würde ich es folgendermaßen machen:
    1. Platz dafür im Haus suchen und ausmessen
    2. In der Galerie mal nach Bahnen schauen bzw. selbst eine überlegen. Wenn Du in Softyroyal planst und den Link dazu hier teilst, wird Dir auch geholfen. Verschiedene Threads dazu (Bahnbau, etc.) mit berücksichtigen.
    3. Im Internet nach gebrauchten oder losen Teilen bei Händlern suchen und zusammenrechnen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber bei einer GruPa hast Du sicherlich einiges übrig (Kurven K1) und brauchst trotzdem noch jede Menge Teile. Du kannst auch Mathias' Angebot in Erwägung ziehen und auch mal hier im Markt schauen. Gekaufte Bahnen muss man ja nicht so aufbauen, wie sie waren.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Grupas sind immer noch günstiger,als wenn man Einzeilteile kauft.Warum werden denn Grupas von einigen Händlern geschlachtet.
    Zusätzliches Schienenmaterial und Zubehör sollte man,wenn möglich aus einer Hand kaufen.Das spart auch Porto Kosten.
    Schienen kann man gebraucht kaufen,aber bei dem digitalen Kram weiß man nie was da alles verbastelt wurde.
    Analog hab ich,bis auf meine erste Grupa, vieles gebraucht gekauft.Da weiß ich was mit den Fahrzeugen,Uni,Carrera 124,Exklusiv und andere Hersteller los ist.
    Da schaue ich mir die Fotos genauer an.Nach über 20 Jahren sollte man sich da auskennen.Auch welche Erzatzteile noch erhältlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!