War heute in der Post...

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    Stück 2 € ;)
    Kannst mir also ruhig ein Konvolut Angebot machen, für die restlichen, die du ja noch in der Ecke rumstehen hast...


    Gruß


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • wie ist da aktuell der Kurs?
    hab auch noch so 50 Stück rum stehen und kein Interesse mehr an Fly

    Die werden in der Bucht zwischen 40-90€ gehandelt. Ob die jetzt auch für die Preise weggehen keine Ahnung.
    Ich behalte jetzt mal ein paar Auktionen im Auge, im Moment sind fast überall Ferien.... das merkt man schon...jetzt kaufen ist glaube ich besser als verticken...


    @slotmike
    50 Stück? 8o
    Hat jemand eine Ahnung wie viele verschiedene 917er Fly produziert hat?

  • ebay Werbung
  • ja so 30 des Stück hätte ich auch gerechnet ....die sofortkaifpreise sind nicht mehr zu erzielen

  • Ich war beim Kauf weit unter dem Mittel der Preise, die derzeit in der Bucht gehandelt werden. Es ist für mich aber auch kein reiner monetärer Ansatz beim Kauf dieser Slotcars. Der 917er ist für mich der Inbegriff DES Klassikers des Rennsports, nicht nur wegen Le Mans, respektive des Filmes mit Godfather Steve.


    Bei einer Klassik-Ausstellung in Stuttgart saß ich mal in einem 917er und "durfte" die Kiste starten.... Gänsehaut. Alles Betteln half aber nichts, fahren durfte ich nicht. Innerhalb von Sekunden dachte ich darüber nach, was passieren würde, wenn ich doch mal... :)
    Der Sound ist einfach Bombe, alles vibriert, das ist spritgefütterter Sex pur. :thumbsup:

  • wow.....wer kann das von sich behaupten ..,.dass die dich nicht fahren lassen, ist doch klar .... Des viech war ja auch für Rennfahrer schwer zu handeln

  • ebay Werbung
  • ich besitze auch eine ganze latte 917 .....die gefallen mir von fly ..,.filigraner als die Carrera ,...908er a baar 8)

  • naja,
    bei 25 dürfen die gerne noch stehen bleiben ... das sind absolut unbespielte und zudem nicht häufig angeboten
    bei bespielten ohne Beschädigung was man halt meist auf Börsen findet, sehe ich 15 - 20 als angebracht
    aber da gehen ja die Meinungen stark auseinander und soll auch so gut sein


    deshalb mal die Frage:
    was man ja in vielen Inseraten wie auch in der COL findet ist die Angabe ... in mint condition oder mint/boxed


    ist ein mint condition der absolut nagelneu in der OVP mit Einleger ohne Krümmel an den Reifen und mit perfekten Schleifern ohne Abbrandstellen
    bzw. wie bezeichnet man ein Modell das nicht einmal fürs Foto aus der Verpackung genommen wurde - also jungfräulich ist ?


    und darf ein mint/boxed dann schon die angeblichen Testrunden (die meist einen Abend lang waren) in falscher Box und ohne Einleger sein ?


    schön sind diese schon, aber fahrtechnisch hat man sich weiter entwickelt und fährt heute NSR / Thunderslot / Sideways
    für mich sind die wie AutoArt, sehr schön gemacht oder grottig beim fahren ... deshalb kein Interesse mehr
    für die damalige Zeit waren die schon gut


    23.jpg

  • mint/boxed ist NEU und UNBESPIELT!!
    Ich könnte jedesmal k.. in [definition=1,0]ebay[/definition] wenn m/b angeblich und dann im nachsatz "nur testrunde".
    Entweder ist ein auto neu und unbespielt oder nicht.
    Dann ist er nach der testrunde eben nur sehr gut , mehr nicht.

  • Mann sollte auch immer mur sovile bezahlen wie einen das Modell wert ist.
    Bsp. Die 917er LH. Ich habe für keines meiner Modelle mehr wie 40€ bezahlt m/b. Sie stehen nur in der Vitrine. Habe mir einen zum fahren geholt und muss slotmike leider recht geben, absolut besch...
    Slotmike hatte mal die 907er? von src zum abverkauf, die waren zum fahren und zerhacken i.o. (übrigens sind von den 20 karos keine mehr übrig).
    Wir nennen die bei uns "KK" Autos.
    " Kachel Karre" und die werden dann irgendwann auch entsorgt.

  • ebay Werbung
  • Mahlzeit,


    mit & boxed bedeutet Autole absolut neu und mit unbeschädigter Box.


    mint ist Autole neu wie aus dem Laden unbespielt, aber ohne Box, oder Box mit Schäden


    nearly mint Autole darf leichte Schäden an der Lackierung und den Anbauteilen haben . Darunter würde wohl eine Autole, mit Testrunden absolviert wurden,fallen

  • Der 917er ist für mich der Inbegriff DES Klassikers des Rennsports, nicht nur wegen Le Mans, respektive des Filmes mit Godfather Steve.

    2000 haben sie in Le Mans den Porsche 917 zum "Race Car of the Century" gekürt.


    Ralf Kelleners hat damals ein paar Runden mit dem 917K von David Piper gedreht. Immer wenn der aus der Ford Kurve auf die Start-Zielgerade herausbeschleunigt hat ist das Heck wie bei einem Slotcar (natürlich ohne Magnet 8) )ausgebrochen. Einfach nur geil! :thumbsup:


  • Slotmike hatte mal die 907er? von src zum abverkauf, die waren zum fahren und zerhacken i.o. (übrigens sind von den 20 karos keine mehr übrig).
    Wir nennen die bei uns "KK" Autos.
    " Kachel Karre" und die werden dann irgendwann auch entsorgt.

    ja genau,
    man das waren noch Zeiten
    aber was mich gewundert hat, die Teile liefen super auf der Uni
    hier ein Bild vom Uniclub Nürnberg in Kalchreuth


    20141210_225150.jpg

  • @slotmike


    da wurden dann die UNI-Schleifer aber heftig gekürzt. Da würde mich mal ein Photo vom Schleifer interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!