Scalextric arc one ...hat das jemand schon mal getestet?

  • nu,dann erzähl mal :)


    In der bucht liegen derzeit Basispakete für 20€+Versand von einem deutschen Händler


    Vielleicht greif ich mir doch eins ab ^^

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • schick mal neun link für so einen kleinen Euro kaufe ich glatt zwei :D ....der Schwager meines Sohnes ist 4 Jahre alt für den wär des auch was

  • gut....dann summa auch bei 65 da bin ich mit meinen 80 für neu mit 2 neuen rennern gar nicht sooooooo schlecht dran aber trotzdam danke für den tip ....die powerbase für 25 Euro ist schon cool :thumbup:

  • kommt auf die Packung an,es gibt eine mit ner Überführung und einigen Geraden, da geht schon was


    Größe ist ungefähr wie die gebrauchte,die aber auch Randstreifen und sogar Kreuzungen hat


    Meine hatte Grad mal zwei Geraden (Anschlussschiene und Zähler) mit je 55cm und paar Kurven, das ist nichts


    Wobei man Schienen relativ günstig bekommt, gebraucht und oft auch neu :)


    Randstreifen solltest auf jeden Fall haben,vielleicht sogar auch innen


    Magnetlos oder mit grossen Autos geht es schon eng zu,hab da ein paar da verläuft sich im Geschwindigkeitsrausch selbst auf Geraden mal nen Hinterrad neben der Bahn


    Für Kinder is so ne Bahn schon top,für die sind auch die originalen Regler perfekt :)

    Gruss Thomas

  • Hier gibt es die App für Windows 10:
    https://www.microsoft.com/en-us/p/magic-arc-app/9n0kvg6qbvzr


    Dafür benötige es eine Microsoft ID und ein Windows Gerät mit Bluetooth.
    Die ARC hat zwar einen USB Anschluss, der bisher aber nur zum Firmware Updates benutzt wird.


    Und Windows 10-Version 16299.0 oder höher.
    ----> Drückt die Tastenkombination Windows + R.
    Gebt winver ein.
    Drückt die Eingabetaste.


    Weiß jemand, auf welcher Website von Scalextric das Protokoll bzw. die API der ARC one veröffentlicht ist?

  • ebay Werbung
  • @Carrerarp


    Danke für den Link.
    Bei dem Download der App sollte man aufpassen, es gibt nämlich zwei, die neuere heißt App Race Control (LEGACY) und wird vom google Store erst als 2. gezeigt, also bei mir....


    Bei mir verbindet sich die ARC nur mit dem Smartphone, das ALDI Medion Tablet wird links liegen gelassen, da finder kein pairing statt.. :(


    Kann mir jemand sagen, wenn ich eine eigene zusammengestellte Strecke habe, wo diese eingetragen werden kann, ich sehe nur die Scalextric Gruppas zur Auswahl.


    Danke!

  • Legacy ist eine alte Version, aber Scalexrtric "darf" sie nicht löschen ?!


    Du kannst jede Strecke aussuchen, es spielt keine Rolle. Einfach eine, die vielleicht in etwa die entspricht, die Du gebaut hast. Es soll zur Berechnung der Höchstgeschwindigkeit beisteuern aber ich habe bisher keinen Unterschied gemerkt.


    Hier sind die kompatible Geräte: https://www.scalextric.com/uk-…device-compatibility/?p=1
    einige User haben andere Tablets zum lauf gebracht.
    Das Pairing liegt oft an irgendwelche Privacy Settings, glaube ich, weiss ich aber nicht genau.



    Und hier nochmal das BLE falls jemand Magic Konkurrenz machen möchte:
    https://www.scalextric.com/uk-…ric-arc-ble-protocol/?p=1

  • @Schwenkerlenker
    Die "alte" App funktioniert bei mir besser als die andere :)


    Edit: Und auf deutsch...


    Aber bei beiden Apps finde ich nichts, um die Länge des Tracks einzugeben, wie wollen die denn dann die Geschwindigkeit messen?

    Einmal editiert, zuletzt von LM67 ()

  • ebay Werbung
  • Update zu den Apps:


    Die "alte" Legacy App namens "Scalextric ARC" ist die app, die mit meiner ARC One funktioniert, da ich die Version 1.0 habe. Die neuere App von Scalextric und die Magic ARC App funktionieren mit den neueren Hardware Versionen.


    Mit den neuen Apps war ich zwar verbunden, es wurde aber nichts gezählt, also wurde das in den neuen ARCs geändert.


    Das Bluetooth Problem war nach einem Flashen des Tablets verschwunden.

  • Magic ARC:
    Englisch, Italiano und Chinese speech


    Scalxtric ARC neu:
    Englisch


    Scalxtric ARC alt:
    War gleich auf Deutsch eingestellt, wird sich nach der Tablet-Einstellung richten.
    Scheint bei der ARC Pro aber bei mehr als 4 Autos abzustürzen, schätze, dass man deswegen die neuen Apps mit BLE geschrieben hat.
    BLE bedeutet nichts anderes wie eine "leichtere" Version von Bluetooth (auch Bluetooth smart geannt). Demnach verbrauchen die einzelnen Hardware Teile weniger Strom damit.


    BLE ist erstmals in Bluetooth 4.0 implementiert worden. Also, falls sich jemand überlegt, sein Smartphone oder Tablet für die neuen Versionen des ARC nutzen zu wollen, macht erst ein Ckeck, ob das Teil Bluetooh 4.0 habt, ansonsten gibt es keinen Kontakt.


    Viel Spaß!

  • OK.
    Ab 4 Autos braucht man 2 Netzteile. Abstürze sind sonst ehe sehr selten, solange die neuste Version des Apps und des OS des Mobilgeräts. Ein Kurzschluss an den Schienen kann es auch verursachen.
    Aber wenn alles mit 3 oder weniger Autos klappt, vermute ich, dass es daran liegt, dass man 2 Netzteile braucht.

  • wahnsinn wieviele hier dieses system nutzen ....eine arc one schene ist auf dem wie zu mir und dann werden DIW Einsatzmöglichkeiten ers mal getestet und die links ausprobiert, die hilfreicherweise gepostet wurden ...die bahnen sind schon recht teuer ...die one Schiene gibts dagegen schon für den zwanni ....des ist dann auch für den kostenbewussten Schwaben in ordnung :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Ich finde sie preislich eigentlich schon interessanter


    Neu kostet carrera eher mehr , gebraucht findet man sicher mehr


    Auf [definition=1,0]ebay[/definition].de gehen gebrauchte scalextric bahnteile aber oft schon für nen kleinen Taler weg, auf [definition=1,0]ebay[/definition].uk sogar noch mit Auswahl

    Gruss Thomas

  • stimmt ....gerade grössere Kurvenradien sind in Deutschland überhaupt nicht zu haben ....da ist UK sicher die bessere Adresse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!