Carrera digital 124 Ford Zakspeed Turbo D&W

  • Ich hoffe das ich hier richtig bin um den hier noch nicht gefundenen Wagen vorzustellen.
    Ich hatte das Glück diesen gestern kaufen zu können.
    Hier erstmal die Bilder. Daten und ersten Fahrbericht im Anschluss.
    20180730_151940.jpg20180730_151955.jpg20180730_152007.jpg20180730_152023.jpg20180730_152050.jpg20180730_152122.jpg20180730_152135.jpg20180730_152421.jpg20180730_152432.jpg20180730_152530.jpg


    Also ich fange mal an:
    Optisch finde ich ist das Modell wirklich sehr schön geworden, um nicht zu sagen geil ! Lack , Sponsorenkleber und sogar die beklebten Scheinwerfer zusammen mit dem Frontspoiler und Felgen ergeben echt einen klasse Look !
    Leider ist die Vorderachse etwas zu weit vorne so das in real kein Lenken wirklich möglich wäre. Aber ok.
    Da ich "nur" Mittelmagnetfahrer bin habe ich natürlich das Heckmagnet ausgebaut dabei wie immer Achsen nachgeölt und den Renner rauf auf die Bahn .
    Mein erster Eindruck hat sich dann auch nach über 50 Runden bestätigt. So geil der Wagen auch ist, er gehört in die Kategorie "Red Bull drift Brothers" In der Kombi mit dem M1 Pro Car würde er gnadenlos verlieren.
    Somit fürchte ich muss er mit seines gleichen im Wettkampf stehen da ich kein "C" Wagen kenne der genauso hecklastik ist. Was aber auch nicht schlimm ist, denn das Fahren macht dennoch einen heiden Spass.
    Zur technischen Seite komme ich nachher noch einmal . Habe vesucht alle relevanten Masse zu nehmen .
    Werde nachher versuchen noch ein paar runden zu drehen und euch dann die technische Seite beschreiben.


    Gruss Bernd

  • ebay Werbung
  • Schick :love: Hat das Wägelchen nebst den scheinbar sehr breiten Reifen die Standardüberserzung bekommen oder die vom M1?

  • Der kommt mit 10:50 Standard Getriebe und ich bin gespannt,
    ob ich den Staubsauger vorne durch die Steilkurve bekomme ;)

  • wow. Sehr cool.
    Zu den Maßen kann ich nur sagen das er eigentlich nur knapp 2m breit ist...siehe hier diesen Link
    https://www.muecke-motorsport-…Capri-/Informationen.html
    Die walzen waren jedenfalls sehe fett...das mit der Vorderachse kommt auch hin wenn man bedenkt wie hoch der Ford Motor eigentlich war und mittels Trockensumpf nur tiefer wurde. Wenn man sich das Ding mal im Museum in Speyer anschaut wundert man sich nicht mehr dss das flache und leichte Geschoss so erfolgreich war...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Also erster Eindruck im fahrerischen Bereich ist das dank der gewohnten "tollen" Big "C"- Lager und- Achsen Qualität nicht wirklich Renntauglich ist. Kurve 1 geht nur im Drift oder Standgas.
    Allerdings schneinen die original Reifen garnicht so schlecht zu sein wie schon beim M1 . Die Übersetzung ist 10:50 wie alle.
    Und selbst mir gutem Öl bekomme ich die Vorderräder nicht wirklich zum sauberen Drehen, so krum ist diese. Also ist viel Arbeit angesagt um daraus einen Renner zu machen. Sehr schade da die
    Felgen so klasse gemacht sind und ich diese behalten möchte. Werde versuchen diese sauber von der Achse zu bekommen, dann auf eine 3mm Achse zu setzen und natürlich mit
    guten Lagern versehen. Den die original Lager haben "Durchwerftoleranzen", sorry aber als gelernter Maschinenschlosser ist das ein "NOGO" . Einfach bei Herstellung der Achsen die Lager
    vorher auf setzen und dann die Bördelung für die Felgen ! Schade. Eine so schöne Karo hätte es verdient !
    Sehr interessant ist auch das Chassis. Macht einen sehr steifen Eindruck. Für Freunde des "Wackels" wird es aber eine Herrausforderung.
    Hier die Maße :
    Karolänge 215 mm
    Breite hinten 85mm und vorne 80 mm.
    Fahrzeughöhe ca. 50 mm
    Achsabstände 111 mm
    Achsbreite hinten 81 mm und lässt sich auch nicht verbreitern da Räder im Radhaus liegen.
    Achsbreite vorne 75 mm
    Reifen hinten 29 * 16 mm
    Reifen vorne 24,5 * 12 mm
    Gewicht ist komplett 232 g.
    Chassis wiegt 161 g.
    Motor kann ich nicht sagen was das genau ist aber ich nehme an Standart.
    Alles in allem ein gelungenes Modell mit den bekannten Big "C" Problemen. Also ist Nacharbeit gefragt. Werde heute Abend mal ne FS Achse hinten und vorne einsetzen um zu sehen was wirklich
    an Zeiten los ist.
    Ich hoffe das ich im Groben alles gesagt habe zur Erklärung. Würde mich freuen über Infos wenn ihr auch einen Ford Capri von Big "C" habt.


    Gruss
    Bernd

  • ebay Werbung
  • Also meine wird im Uhrzeigersinn gefahren und der Frontspoiler setzt in Steilkurve 3 vorne rechts auf. Aber nur leicht. Nach der 500sten Runde sollte das besser werden

  • Gibt's den nur digital? :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Jepp, die großen gibt es nur noch digital

  • Im Vergleich: Der BMW M1 hat die 14:46 Übersetzung, alle anderen D-124 die 10:50 Standard Übersetzung.
    Eine krumme 3mm Achse hab ich noch nie gehabt.Meist sind die Plastikfelgen falsch aufgepresst und die Grate sollten auch entfernt werden.Da nützen die alten Felgen auf einer neuen Achse auch nichts.
    Zu den Steilkurven: Da müßte man wenn gewünscht auch die Vorderachse,wie bei den älteren D-124,höher/tiefer legen können.
    Leider finde ich die Anleitung auf der neuen Carrera HP nicht mehr.
    Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.

  • Auf der Messe ging der zu meiner Überraschung auch durch die SK2, klar mit Begleitgeräusch aber ohne größere Beeinträchtigung beim Fahren...

  • Und den Dekoder verkauft Urumbel für 20€...

    Nee, den ganzen besch........eidenen Unterbau. :whistling:
    Wenn, dann interessiert mich nur der Deckel.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Nee, den ganzen besch........eidenen Unterbau.

    Wir können reden, wenn Du das Teil da hast. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!