Carrera digital 124 Ford Zakspeed Turbo D&W

  • Also ich habe der Wagen wie vorher erwähnt aus der Grupa. Hab jetzt mal die Vorderachse gerichtet... heisst Felgen mit etwas Gewalt von der Achse gedreht und die optimale Position gesucht. Nun läuft sie besser. Allerdings ist nach ca 100 Runden die Motorhaube fast abgefallen! Die Plastik Schweißpunkte lösten sich. Fixiert und weiter. Und der Heckspoiler hat sich gelockert. Dabei gleich mal gesehen wie der überhaupt aussieht. Bilder anbei. Der sieht sogar ohne Spoiler klasse aus ! 20180731_203153.jpg

  • ebay Werbung
  • Dazu fällt mir spontan das hier ein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da warte ich bei Deinem Zakspeed - Capri auch noch drauf... :D

    MfG Olaf


    ------

  • Die Spoiler sind bei Carrera doch immer gesteckt, um ein Abbrechen zu vermeiden bzw. sie ggf. vor dem Rennen einfach abnehmen zu können.
    Sich lösende Motorhauben sind mir dagegen neu.


    Ansonsten macht er optisch doch einen guten Eindruck, lediglich die Frontscheibe kommt mir etwas zu schmal vor. Aber jetzt haben wir 40 Jahre auf einen Carrera-Zakspeed-Capri in 1:24 gewartet, da will ich mal nicht so pingelig sein...;-)

    Gibt's in dem Laden hier, gibt's da Leute, die mit dem ganzen Arbeits-Pille-Palle besser Bescheid wissen als ich? Ja gut, womöglich. Aber Fachwissen engt ja auch ungeheuer ein! (Bernd Stromberg)

  • das es ein Carrera Auto / Modell ist wissen wir ja alle.
    Warum steht jetzt auf jeden Reifen Carrera ?
    Der Arbeitsaufwand einen Tampondruck mit Michelin oder Dunlop oder AVON in weißer Schrift anzubringen ist doch genau gleich
    schaut dann aber zumindest mehr nach Rennwagen aus


    will damit sagen, die Reifen passen doch nur auf dieses Modell, oder greift hier auch wieder eine Lizenz die nicht vorhanden ist ?

  • ebay Werbung
  • Das mit den Reifenbedruckungen ist eine Mischung aus Lizenz- und Ersatzteilthematik. Früher gabs für Farbvarianten eines Modells teilweise unterschiedliche Ersatzteilbeutel, wenn die Reifen anders bedruckt waren. Das wollte man vereinfachen, auch für die Händler.

    Slotracer since 1981

  • Wie überall üblich...alles wird biliger, einfacher und mit weniger Personal gefertigt, aber preiswerter werden die ganzen Sachen etc. auch nicht...

    weniger ist mehr...

  • ...aber preiswerter werden die ganzen Sachen etc. auch nicht...

    Man hat in den letzten 40 Jahren dazu gelernt. ZB. sind Firmen, wie Kreidler und Herkules deshalb kaputt gegangen, weil da noch Qualität für die Ewigkeit produziert wurde. Hat jetzt zwar nichts mit Slotracing zu tun, aber vom Prinzip ist es eben so.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Naja, wenn FS oder Ortmänner drauf kommen ist der Druck sowieso weg.

    Es soll halt auch den Ein oder Anderen Sammler geben der die Modelle nur in die Vitrine stellt ;) Für die ist das mit den Reifen echt Mist....


    Ist halt auch ein Downgrade zum Detailgrad von vorher. Wenn es vorher so aufwändig und teuer war, sollen sie es ganz weglassen und die Modelle um den eingesparten Preis günstiger machen...

  • ebay Werbung
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hersteller nichts davon merken wird und die Autos trotz Carrera-Aufdruck auch weiterhin gekauft werden.


    Wenn man mal überlegt, was die meisten von uns bei Carrera-Autos sonst noch so alles akzeptieren, ist die Bedruckung der Reifen doch so ziemlich das kleinste Problem.

  • Das mit dem Reifen Aufdruck sehe ich auch so wie eben beschrieben. Spätestens wenn der Satz runter gefahren ist kommen welche ohne drauf. Selbst Big "c" hat nix auf Ersatzreifen drauf meines Wissens. Was ich gerne hätte sind original Felgen die noch nicht aufgepresst sind ! Schätze aber das das ein Wunsch bleiben wird .

  • Spätestens wenn der Satz runter gefahren ist kommen welche ohne drauf.

    So lange muss man gar nicht warten: einfach Reifen runter und mit der Bedruckung nach innen wieder drauf. :D

  • kleiner Nachtrag. Hab Vorderachse gerichtet. Hinterreifen mit balistol behandelt und dickeres Öl benutzt um das riesen Spiel der Lager etwas zu kompensieren und "zak"- speed fast 7 zentel schneller :D . Werde aber nächste Woche die Hinterachse zerlegen und neu mit original Felgen neu aufbauen! Info folgt wem es interessiert.

  • ebay Werbung
  • Mich interessiert eher ein Bild der weggeflogenen Fronthaube ;)


  • Ansonsten macht er optisch doch einen guten Eindruck, lediglich die Frontscheibe kommt mir etwas zu schmal vor. Aber jetzt haben wir 40 Jahre auf einen Carrera-Zakspeed-Capri in 1:24 gewartet, da will ich mal nicht so pingelig sein...;-)


    Das aus Deinem Mund!


    In der Tat glaube ich auch, dass vorne ein kleiner Fehler steckt: Mir kommt der vordere Kotflügel zu dick vor, insbesondere über dem Radkasten. Dadurch sitzt die Motorhaube höher und die Frontscheibe wird schmaler. Ein Vergleich mit dem 1:24er Capri von Tamiya wird's zeigen.


    Gruß Joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!