[erledigt]Motor Waschmaschine, Bürstenlos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HuGorrera schrieb:

eine neue für jeweils nicht mehr als 300€ zu kaufen. Maschinen die so lange wie die alten halten gibt es auch für 1.000€ nicht mehr
    Ja, eine leidvolle Erfahrung und seit ich das schon 2x erleben durfte, mache ich das auch so.
    Die aktuelle ist etwas über 6 Jahre alt und hat 360 EUR inkl. 2 + 2 Jahre Gewährleistung ge-
    kostet. Länger hat die "leidvolle Erfahrung" auch nicht gehalten und war dreimal so teuer.
    Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
    2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
    bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
  • Werbung
  • Sodala, der Kundendienst war da,
    nach längerem Suchen und probieren:
    Die Motorsteuerung macht das Problem!
    Aussage Techniker: Ja diese Maschine hat einen unkaputbaren BÜRSTENLOSEN Motor!
    ....dafür aber diese Motorsteuerung!

Jetzt ratet mal auf was sich die 10 Jahre Garantie beziehen!?!

Antwort A ... auf den Motor... Richtig!

Wird wohl ein längerer E- Mail Verkehr :thumbdown: E5902F74-CC75-4986-BB04-CB588F7B15EF.jpeg

Sollte jemand eine Vermutung haben welcher Bauteil hier besonders anfällig ist, bitte her damit!

E1208F3C-3E86-43F4-AAB4-81820E89A999.jpeg
  • hi. Bei deiner Maschine kann ich dir nicht helfen aber mein soundprojektor wollte nicht mehr. Aufgeschraubt nix gesehen oder gerochen. Hab ihn als defekt inseriert. Dann hat einer nen Link geschickt (englisches forum) was wohl öfters kaputt geht. Und siehe da 1 euro 50 kondensator eingelötet und geht wieder.
    Hoffe bei dir auch so was.
    Grüsse steffen
  • Neu

Am besten mal nach Teilen für die Waschmaschine googeln, hat bei meiner Freundin auch funktioniert.
    Evtl. direkt mal auf ebay nach Kondensatoren für den Waschmaschinentyp suchen, da habe ich die Teile
    inkl. Anleitung gefunden.
    LG Irvine
  • Neu

Ich nochmal, hier hat jeder ein bisschen recht, nicht gleich wegwerfen: ABER die Industrie muß was verkaufen sonst sind Arbeitzplätze weg. Billig oder teuer Hetzutage hält nichts mehr 20 Jahre das ist so gewollt, das muß so sein. Wie auch schon beschrieben Techniker kommt und schaut sich das mal an. Kostenvoranschlag. Ist alles gut und recht ABER der verlangt auch seinen Obolus und das Ende vom Lied, unrentabel, also Techniker bezahlt und neue Maschine.Hatte das Problem mit einer Geschirrspülmaschine, Techniker Anfahrt SAGENHAFTE 3.-€ in Worten DREI ! Nach ner halben Stunde ging das Teil wieder für nen Fuffi. Das ist jetzt 7 Jahre her und die Karre läuft noch Heute. War und bleibt aber die Ausnahme. Wama,Trockner,Herd und Fernseher waren irrreperabel ausgeschlachtet und die Rohmaterealien wieder in den Kreislauf gebracht, soll doch so sein, oder ?
  • Neu

Servas Franz!

Naja, die Arbeitsplätze werden ja auch net mehr, im Vergleich zur rasant steigenden Weltbevölkerung, und Automat-/Digitalisierung, und andauerndem Wachstum, wo willste denn dann noch Arbeitsplätze schaffen :fragend: , dass sind doch schon die ewigen Floskeln der Politik/Wirtschaft, weil sie ihre Taschen nicht voll bekommen können, den Preis dafür werden sie Gott sei Dank aber mit bezahlen müssen, daher wird ja schon dauernd nach anderen Planeten gesucht, um dort vllt. auch wieder die gleiche Scheiße zu fabrizieren wie auf unserer schönen Mutter Erde.
    Diese hat kein ewiges Dauerwachstum vorgesehen, das wär ja auch ne Katastrophe; aber die Selbst-Renaturierung der Erde hat ja schon angefangen, nur wollen viele dass noch nicht begreifen.

SG Willi
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
  • Werbung
  • Neu

Also " müßen " ist m.E. das bescheuertste Wort, das je erdacht worden ist. Ich muß nichts, außer das ich mit den Konsequenzen leben muß. Das alles was ich tue oder unterlasse mit sich bringt.
    Statt Wegwermentalität wäre längst ein Wirtschaften notwendig, das auf Nachhaltigkeit setzt. Dass das nicht umgesetzt wird. Das liegt auch daran, das Unsere Politiker sich längst im Würgegriff der Lobbyisten von Konzernen und diversen Interessenvertretungen befinden.
    Gefährlich ist es den Leu zu wecken, gefährlich ist des Tigers Zahn. Doch der schlimmste aller Schrecken, ist der Mensch in seinem Wahn. ( Schiller )

Kusunoki Masashige .........................................................................Miyamoto Musashi
  • Neu

Okay, um zum Ende zu kommen:
    Ich hab die Motorsteuerung natürlich gleich tauschen lassen, die Maschine wurde ja dringend benötigt nach einer Woche!
    Ersatzteil €118.- und Fahrt/Arbeit € 124.-
    plus MwSt.
    Beim Ersatzteil sind schon 20% Rabatt abgezogen!
    Also zu diesem Preis kann man eine billige neue kaufen, aber die Maschine ist ansonsten ja gut und jetzt auch komplett durchgeputzt!
    Dank eigener Fehlersuche. :D

Mich ärgert aber einfach der Aufkleber „10 Jahre Garantie“ die dann nur auf den Motor gilt! ......und ausgerechnet die Motorsteuerung kaput war!
    Für mich eine Irreführung des Kunden.

....und das werde ich zumindest in einem Mail noch festhalten. Ob’s etwas ändert oder nicht. Einfach hinnehmen ist nicht.
  • Neu

Auf der Internetseite von Siemens Haushaltsgeräte, kann man zu den Geräten eine Bewertung abgeben. Ich würde bei der betreffenden Waschmaschine eine Berwertung zu der umwerfenden Qualität der Maschine, und zu den herrausragenden Gewährleistungs Konditionen von Siemens verfassen. ^^

Ich denke, über diese Qualität sollte man potentielle Käufer informieren. Damit sie wenigstens die Chance habe, einen eben solchen Griff ins WC zu vermeiden.
    Gefährlich ist es den Leu zu wecken, gefährlich ist des Tigers Zahn. Doch der schlimmste aller Schrecken, ist der Mensch in seinem Wahn. ( Schiller )

Kusunoki Masashige .........................................................................Miyamoto Musashi
  • Neu

Kommt jetzt zwar etwas spät, aber hab jetzt erst alles gelesen. In den meisten Fällen liegt's am Elko. Diese trocknen gerne aus und dann geht nichts mehr. In der Regel machen die Hersteller der Geräte dies nicht absichtlich, sondern meist liegt's am Lieferant des Elko, manchmal nur eine bestimmte Charge von Elkos. Häufig ist dies beim Geräte Hersteller bekannt, logisch bist vermutlich nicht der Einzige mit dem Problem, und mit etwas Druck gibt's ordentlich Kulanz.

Gruß Alex
  • Werbung
  • Neu

@Franz,
    hast ja vom Grundsatz her Recht.
    Trotzdem hast Du Dich hier eingebracht.
    Gruss
    Ritzel
    der "Ritzelburgring"
    ...und was ist Dein Projekt?
    http://freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358

• Werbung
  • Neu

Ging mir zu Beginn um den Motor!
    Und das ist im Grunde kein anderer als in den Slotcars.
    Hier dachte ich bekomme ich das erklärt.
    Was ja auch geschah!
    Die restliche Entwicklung hier..... sorry, konnte ich nicht voraussehen!

Von mir aus kann man gerne schließen.

Grundsätzlich finde ich es aber schon okay, auch fremde Themen zuzulassen, wir sind ja hier auch so etwas wie eine Stammtischrunde.
    Im mir empfohlenen Hausgeräteforum kam nicht sehr viel brauchbares.
    Allerdings wurde es mir auch durch diesen Thread hier erst nahegelegt!
    Also nichts für ungut!