Trabant 601

  • Hallo alle zusammen,


    habe auf der Revell Homepage herumgestöbert.
    Dort sind ja mittlerweile von den beiden fertigen Trabant 601 Modellen Bilder eingestellt. Die sehen wirklich klasse aus.
    Ich betreibe das Hobby nur noch nicht so lange, so dass ich leider bisher keinerlei Erfahrung mit Revell Modellen habe. Wie lassen die sich denn so fahren im vergleich zu anderen Herstellern?? Sind nacharbeiten erforderlich etc.? Werd glaub ich um beide nicht drum rum kommen...

  • ebay Werbung
  • Moin,
    habe von Revell zwei NSU. Die beiden Knutschkisten warten schon auf Gegner wie den Trabi. (Hoffentlich sind die nicht aus Pappe) :D
    Richtig gut fahren lassen die sich bei mir nur mit Magnet. Ohne sind die fast unfahrbar. Finde sie zwar sauschnell, aber mit der Bremse hapert es doch ganz schön. Zudem weiß ich garnicht ob es so kleine Ortmänner gibt. Nachteilig ist bei den Kisten auch der sehr kurze Radstand und die Höhe des Autos.
    Wenn du also geile kleine Autos zum Rennen mit Magnet sucht, dann hole sie dir. Bei mir sind die Trabis ein Pflichtkauf.
    Zum fahren ohne Magnet und den erforderlichen Umbauarbeiten werden sich bestimmt noch andere Leute zu Wort melden
    Gruß
    rolf

  • Hi,


    den Revell Trabant konnte man schon in Nürnberg auf der Messe bewundern. Auch für mich zählen die zu den Pflichtkäufen Ende dieses Jahres... Tolle Fahrzeuge!


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von Ronson
    Zudem weiß ich garnicht ob es so kleine Ortmänner gibt. Gruß
    rolf


    hi rolf


    die gibts! wir haben gerade am wochenende bei all unseren nsu's ortmänner draufgemacht! jedoch war das ne ziemliche fummelei da die nsu's ziemlich marode felgen drauf haben.. und falls du ne rsm hast wirst du acuh problem mit dem schleifbrettchen bekommen... du kommst schon bei der aretierung der rsm an bevor die felgen das schleifbrettchen berühren.. mit zwei schleifbrettchen klappts dann aber.


    jetzt laufen sie auch ohne magnet ziemlich gut auf unserer holzbahn...jedoch sind sie ein wenig über motorisiert, deshalb fahren wir sie auf 9-10 volt...da kommt dann aber so richtig freude auf!


    liebe grüsse


    mike

  • was ich noch vergessen habe es sind die 50h von ortmann die auf die nsu's passen!


    gruss


    mike

  • hoffentlich muss man auf dem revell trabi nicht wie in echt 2-3 jahre warten und kann sich noch nicht mal die farbe aussuchen
    :gggg:

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von Flo for Race
    hoffentlich muss man auf dem revell trabi nicht wie in echt 2-3 jahre warten und kann sich noch nicht mal die farbe aussuchen
    :gggg:


    2-3 Jahre?


    Ich dachte, dass waren um die 20 Jahre ....


    Oder muss man das jetzt auch in 1/32 umrechnen? :D


    Gruß Homer

    Einmal editiert, zuletzt von Homer-J. ()

  • Also 20 Jahre für nen Trabbi ist ein wenig zu lang...


    Anfangs musste man 8 Jahre auf einen Trabbi warten, dann später waren es 12 Jahre.
    Für einen Lada oder einen Wartburg musste man sich 20 Jahre gedulden...

  • Moin,

    Zitat

    Für einen Lada oder einen Wartburg musste man sich 20 Jahre gedulden..


    Warum habt ihr auch so teure Autos haben wollen? ;) ;)
    gruß
    rolf

  • ja na klar, 2 jahre sind falsch
    am geilsten war bestimmt wenn man so ne mühle dann anch 12-...Jahren bekommen hat und dann noch in ner hässlichen farbe
    ob der revell wohl auch ohne elektrik und mit ner knautschzone daherkommt?

  • ebay Werbung
  • aber mit nem aufgebohrten moped auspuff
    naja das treibt jetzt zu sehr vom thema b

  • ...also ich hab jetzt auch mal geguckt...


    Trabant schön und gut ... der rote gefällt mir ganz gut, aber den
    schwarzen find ich total 90er-Jahre-Prollo-Tuning-mäßig versaut,
    mit dieser hässlichen Möchtegern-BMW-Niere im Grill...


    Ich würd mich übel freuen, wenn die den Hobel noch als
    Werks-Rallye-Version rausbringen würden.. *fotosuch*


    da:



    aber was ganz anderes:


    Wie GEIL sind denn bitte die Simcas ????? *japps*


    Bug :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bugsen ()

  • HALLO
    ich werde dann wohl mal die wartezeit umgehen und mir meine bei - Genex - kaufen
    8)
    mfg hf

  • Zitat

    Original von Bugsen
    .Trabant schön und gut ... der rote gefällt mir ganz gut, aber den
    schwarzen find ich total 90er-Jahre-Prollo-Tuning-mäßig versaut,
    mit dieser hässlichen Möchtegern-BMW-Niere im Grill...


    IBug :)


    Hi Bug,


    da haste Recht, beim Anblick des Schwarzen war ich auch enttäuscht. Die Dinger aus dem TLRC... hmmm, es gab in der DDR-Meisterschaft sooooo schöne Farbvarianten (Klaus Schumann, Ralf Unbehaun usw... hab jetzt leider keine Pic's.), lechz, warum machen die diese Neuzeitkisten?


    Aber egal, man muß sie einfach alle haben... und dann die NSU's, Cortina's und Simca's plätten! :D


    Grüße,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo,


    das der schwarze Trabant von Großmann den "BMW" Grill hat, finde ich auch nicht so schön, zumal ich das original auch nur ohne kenne! Falls ich mir einen kaufen werde, und davon gehe ich mal aus, dann wird es definitiv der rote sein.

  • Google Werbung
  • Hallo,


    auch wir werden uns die Rennpappen zulegen und gleichzeitig eine Rennserie mit den Trabis fahren.
    Das ist bei uns Pflicht !!!.


    Mal sehen wie dei Dinger dann so laufen werden .
    Aber uns ist schon klar das ein Trabbi nich so eine Strassenlage haben kann wie ein Audi R8C.
    Deswegen fahren wir die Serie fast OOTB.
    nur Ortmann Reifen werden Erlaubt sein.


    in 1:24 habe ich schon einen da stehen


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan,


    ist Dein 1:24er einer von diesen unsagbar gräßlichen Revell-Kits? Oder hatteste da 'ne andere Quelle?


    Und, wo ich grad dabei bin: Brauchste nun eigentlich noch was von den Sound-CD's??? Die stauben langsam ein bei mir! :D


    Grüße,


    Frank


    P.S.: Hatteste wenigstens auch in 1:1 mal das Vergnügen, 'ne Pappe zu heizen???

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:


  • Hi Fränky,


    was die Motoren CD angeht kannst du die Manfred Luther zum nächsten Fly Classic Rennen am 6.11 geben ???


    Und der Trabbi ist der von Revell aber ich habe ihm das Dach etwas verschönert den das Original sah richtig bescheiden aus.
    und in 1:1 bin ich die pappe auch als Wossi gefahren und ich muss sagen das machte echt fun.


    Gruß


    Stefan

  • Hi Guude,


    den Kit hatte ich einmal probiert, würg, niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder! Was schlimmeres hatte ich vorher und hinterher nicht zu sehen bekommen. Die Ähnlichkeit zum Original ist zwar in Fragmenten vorhanden... aber die Paßgenauigkeit war unbeschreiblich. Muß unter Alkoholeinfluß entwickelt worden sein, von der Zweitaktfahne kann's jedenfalls nicht kommen! :P


    Naja, der 32er sieht dagegen affengeil aus, das ich die früheren Farbvarianten vermisse, ist zu verschmerzen. Hab genügend Fotomaterial, um's selbst zu verwirklichen.
    Und Rennserie? Jepp, seit ich weiß, das da was kommt, plane ich was dergleichen. Ob's nur mit den 601 sein wird, weiß ich noch nicht. Hätte aber seinen ganz eigenen Charme. Auch wenn die hiesigen Kollegen da wohl nix mit anfangen können. Wie habt Ihr euch das vorgestellt? Auch nur Trabbis?
    Zur Not wird mit der größten Errungenschaft sozialistischem Fahrzeugbaus eben die Revell-interne Konkurrenz vernascht! =) =) =)
    Ei verbibsch nich nochemoal!


    Grüße,


    Frank


    P.S.: Der Rest geht klar... falls da noch was ist, machen wir's per Mail!

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!