Trabant 601

  • Ich habe mir beide gegönnt.
    Ich habe aber noch nichts daran gemacht. Momentan fahren sie noch ootb. Die Laufruhe (Fahrgeräusch) ist sehr angenehm.
    Mit den Fahrleistungen bin ich mehr als zufrieden, einen anderen Motor oder anderes Getriebe werde ich wohl nicht einbauen.
    Ich erwarte aber auch nciht daß jedes Auto wie ein Slot.it fährt ;-).
    Meine Planungen laufen auf Ortmänner, Magnetos und Gewicht rein hinaus.
    Bin mal gespannt welche Ortmänner da passen. ;)

    Liebe Grüße


    Stiftchen



    _____________________________________________


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    Meine Hood-Angebote

  • ebay Werbung
  • Kaum zu glauben, dass die Leute so geil auf die ostalgischen Tröbönds sind. Mir persönlich gefallen die Dinger von Revell nicht.
    Ich habe mal so einen Werkswagen -wie von Bugsen gepostet- in Natura erlebt und fand den Kettensägensound des frisierten Zweitakters in einem Auto schon irgendwie krass. Wäre schön, wenn Revell so eine Ausführung auflegen würde.
    Grüße
    Alpinkatze

  • Hallo Leute


    Ich kaufe mir erst einen wenn Revell die wieder billig rausschmeißt, weil die auch keiner haben will, wie die Shelby Cobra(15€) oder die Greenwood Corvette(15€). Aber mehr wie 10€ dürfen die dann nicht kosten, ist ja nur Pappe.


    Gruß
    Der Regenmeister

  • Auch dann würde ich mir Dinger nicht kaufen - ist halt nicht meine Wellenlänge.



    Grüsse
    Dirk

  • Hi ,


    falls meine Meinung interessiert????


    Also, den Trabbi?? nie im Leben.


    Ich besitze ein paar Revell Fahrzeuge aber nur aus einem einzigen Grund: BMW 320 E21, NSU TT hab ich sonst leider noch nie gesehen und als Jungtimerfan durften die nicht fehlen.


    Ich werd mir wohl auch den Simca 1000 und Ford Lotus Cortina demnächst mal zulegen.


    Leider find ich die Revell Modelle sonst nicht so schön, aber was soll man machen, wenn solch schöne Originale nicht von anderen Herstellern angeboten werden???? ?( ;(


    Gruzi


    Frank

  • Google Werbung
  • Hallo Frank


    Ich besitze auch die Modelle die Du hast und noch ein paar andere von Revell, aber bevor ich mir einen Cortina kaufe(auch wenn ich einen kenne, der so einen gefahren hat) dann lieber einen Trabbi. Ich finde die Lackierung einfach geiler. Und dann in der einen Hand den Regler und in der anderen den Rotkäppchensekt.


    Gruß


    "Der Regenmeister"



  • LOOOOOOOOOL :D

  • Hi Mopar,


    die kleinen Sägen sind auch nicht mein Ding. Steh halt mehr auf Sportwagen. Aber wieso findest Du die Revells nicht so doll. Die Formen find ich meist super getroffen. (Corvette, Cobra und Jag sin echt schöne Modelle)


    Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Original von Klosener
    Hi Mopar,


    die kleinen Sägen sind auch nicht mein Ding. Steh halt mehr auf Sportwagen. Aber wieso findest Du die Revells nicht so doll. Die Formen find ich meist super getroffen. (Corvette, Cobra und Jag sin echt schöne Modelle)


    Grüße
    Klaus



    Hi Klaus,


    OK, den Jaguar e Type und eine Vette hab ich auch, ich gebe es zu. Aber wenn ich mir manch anderes Revell Fahrzeug im Vergleich zu Fly oder soetwas anschau, dann ist Revell doch eher ein Spielzeugauto. (bitte Entschuldige die Ausdruckweise)
    Ich wollte schon 3 x den Ford Lotus Cortina mitnehmen, aber jedesmal wahren die Scheinwerfer verdreht eingeklebt. Da bin ich eben ein wenig Pingelig. :P


    Egal, ist ja nur meine ganz persönliche Meinung und mhhh ich hab ja selbst ein paar Revell Autos. 8o


    Gruß


    Frank

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Egal, ist ja nur meine ganz persönliche Meinung


    Wär ja auch schlimm wenn wir alle die Gleiche hätten.


    Die Kleinen hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, und wegscheppernde Teile kann ich auch nicht leiden. Das Glück ist wahrscheinlich dass die GT`s aus den Sixties net so viel "Gebembel" dran haben. :tongue:


    Grüße
    Klaus

  • [span=red]Aber wenn ich mir manch anderes Revell Fahrzeug im Vergleich zu Fly oder soetwas anschau, dann ist Revell doch eher ein Spielzeugauto. (bitte Entschuldige die Ausdruckweise)[/span]



    Guten Abend Frank!


    Über was reden wir den hier? Es sind alles Spielzeugautos, dafür sind sie hergestellt und nichts anderes. Jeder SPIELZEUGHERSTELLER hat natürlich andere Leute mit einem anderen Modellbauverständnis.


    Aber was ist "soetwas"? Ninco oder SCX
    Da ist aber manches Revellauto 100mal schöner.


    Gruß
    "Der Regenmeister"

    Einmal editiert, zuletzt von "Der Regenmeister" ()



  • Na ja Ninco und SCX sind auch nicht meine Favoriten, da muss ich Dir Recht geben. Würd ich mir nie kaufen. Dann schon eher Revell.
    Aber ich mag eben die Autos von Fly sehr gern. Die sind meistens besser detailiert als so manches unmotorisiertes Vitrinenmodell und manchmal fast zu schade zum fahren.


    Aber jeder hat da eben so seine eigenen Vorstellungen.



    Gruß


    Frank

  • Halllo,


    Zitat

    Original von Mopar
    ...ich mag eben die Autos von Fly sehr gern. Die sind meistens besser detailiert als so manches unmotorisiertes Vitrinenmodell ...


    Fly Autos sind Vitrinenmodelle, denn ohne die zu einem "richtigen Slotcar" umzubauen laufen die nicht auf der Bahn !!! :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Bleidaumen
    Halllo,




    Fly Autos sind Vitrinenmodelle, denn ohne die zu einem "richtigen Slotcar" umzubauen laufen die nicht auf der Bahn !!! :D :D :D :D :D



    Da ist was dran, "grins" aber das macht sie für mich gerade interessant.


    Gruß


    Frank

  • ebay Werbung
  • Hallo Bleidaumen,


    Fly-Fahrzeuge haben einen unbestreitbaren Vorteil - Du kannst mit ihnen slotten und in die Vitrine stellen! ! ! :D :D :D


    Zugegebenermassen haben auch die anderen Hersteller in den letzten zwei, drei Jahren Fortschritte in Punkto Optik und Detaillierung gemacht, aber Fly war (und ist es m.M. nach immer noch) da ganz eindeutig der Maßstab - und war für die anderen Hersteller ganz bestimmt ein Antrieb auch mal' ein bisschen was in Sachen Optik etc. zu tun.


    Wenn ich mich da an so manches frühere Ninco-, Carrera- oder was auch immer Slotcar erinnere - da ist mir schon beim Betrachten schlecht geworden.


    Wieviele Fly's besitzt Du? Ich besitze eine ganze Menge, und entgegen der hier so weitläufig verbreiteten Meinung "die taugen nix" habe ich erstaunlichweise recht viele mit dem "Normalo-Programm", d.h. ohne grossartige Umbau- und Tuningmassnahmen ans laufen bekommen.


    Das hatte zwar jetzt mit dem eigentlichen Thema nix' zu tun, wollte ich aber mal einwerfen......



    Grüsse
    Dirk

  • Zitat

    Original von Bleidaumen
    Fly Autos sind Vitrinenmodelle, denn ohne die zu einem "richtigen Slotcar" umzubauen laufen die nicht auf der Bahn !!! :D :D :D :D :D


    Ist das ernst gemeint? 8) Ich halte nichts von Vorurteilen.
    Regards
    Jim Hunt



  • Meine Meinung. Danke Dirk

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun endlich den roten Schuhmann Trabbi bestellt und heute in der Post gehabt. (übrigens mein erster Revell)
    Der Magnet den Revell da drunter gebaut hat ist ja derart stark, dass es bei meinem Trabbi sogar die Halterung in der der Magnet sitzt mit nach unten auf die Bahn gezogen hat. Habs mal kurz mit einem etwas schwächere Magneten probiert, aber selbst dann ist nicht mal ansatzweise ein Drift möglich. Werde mich bestimmt am Wochenende noch mal in Ruhe damit bschäftigen. Hat jemand von euch schon mal dran rumgebastelt und vielleicht ein paar Tips um die Fahreigenschaften zu verbessern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!