fortunafanpfeife
S-Mod

[meine Galerie]
meine e-bay Auktionen:
 Bahnsystem: Carrera EVO/EXCL.; Carrera ProX Zeitmeßsystem: Carrera Orginal; RaceControl Bestes Slotcar: NSR Porsche 917k Gulf Herkunft: Köln Real Name: Uwe
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.813.242
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
| Das aktuelle HvK-Reglement per 11.09.2009 |
 |
Hallo Zusammen,
an dieser Stelle werden wir unser aktuelles Reglement pflegen und hegen. Wir freuen uns über jeden der sich uns anschließt und bieten gerne an das auf das hier hinterlegte Reglement Bezug genommen wird.
HvK-Reglement Stand 11.09.2009:
Hier unser aktuelles Reglement:
- Slot.It ootb
- alles Original (weißer oder oranger Motor gemäß Variante wie das Fahrzeug in den Verkauf kam)
- Magnet raus, Blei rein (Keine Untergrenze; maximales Gewicht 100 Gramm)
- Felgen Originalgröße , vorne auch Alufelgen in der gleichen Größe wie die ootB-Felgengröße
+ ( SIPA17 bzw. SIPA18 ) erlaubt
- Bereifung hinten Ortmann PU-Reifen "blaue Mischung“ oder Competition Schwarz (freie Wahl) oder Grau (49aog und 51b)
+ Die alten Ortmann-Reifen sind nicht erlaubt !
- Bereifung vorne Original, Schleifen und Versiegeln erlaubt, oder Zero Grip-Reifen von Slot.It
- Verklebung der Reifen erlaubt bzw. gewünscht
- Beleuchtung erlaubt, aber nicht vorgeschrieben
Zugelassen sind folgende Slot.It-Fahrzeuge:
1. Gruppe C
Slot it Jaguar XJR 9 (wird auch ohne Radkappen hinten zugelassen ! )
Slot it Jaguar XJR 12 (auf die Radkappen kann verzichtet werden ! )
Slot it Lancia LC2
Slot it Mazda 787B
Slot it Porsche 956 C
Slot it Porsche 956 KH
Slot it Porsche 962 C
Slot it Sauber C9
2. GT-Fahrzeuge
Slot it Ferrari F40
Slot it McLaren F1 GTR
Slot it Nissan 390 GT1
3. LeMan-Fahrzeuge
Audi R8C alter Version
Audi R8C neue Version
Alle nicht vorgegebenen Fahrzeuge sind nicht zugelassen !
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist verboten !
Vor dem Rennen wird eine Fahrzeugabnahme durchgeführt. Wir sehen unsere Rennen zwar primär als „Spaßveranstaltung“; wegen der Chancengleichheit müssen wir aber darauf achten das für alle Teilnehmer die gleichen Chancen (und Pflichten) bestehen. Fahrzeuge, die unserem Reglement nicht entsprechen können gerne mitfahren, werden aber nicht mit in die Wertung genommen. In Zweifels-fällen entscheiden die HvKler, welche die Wagenabnahme durchführen.
Nach der Abnahme kommen die Fahrzeuge in den Parc Fermé.
Änderungen am Fahrzeug sind somit nach der Abnahme nicht erlaubt !
Wenn ein Fahrzeug während des Rennens einen Defekt hat, der in vertretbarer Zeit (max. 10 Minuten) behoben werden kann, erhält der Fahrer die Chance sein Fahrzeug an der Bahn zu reparieren.
Da mich doch des öfteren Fragen erreichen wegen der zugelassenen Fahrzeugen hier die Slot.It-Fahrzeuge, die bei uns nicht erlaubt sind:
Alfa 33/3
Audi R8C Racing RAW
Ferrari 312PB
Um das Reglement besser ausdrucken zu können füge ich das als Dateianhang in Word-Format bei !
__________________ Viele Grüße
Uwe
|
|