Eröffnungsrennen am 29.01.2022 beim SRC Niederrhein Ford GT40 MK II+IV

• Hallo Andreas,

die Frage zum Durchfahren oder wechseln in der Halbzeit eines Turns können wir auch am Renntag klären. Da wir alle vornehmlich mit viel Spaß spielen wollen, wäre ich dafür, dass wir einen Fahrerwechsel zulassen, wenn die Mehrheit es möchte oder wenn jemand Beschwerden beim längeren Drücken hat. Wir sind ja nicht das Slot-Guantanamo ;-).

Grüße

Roman

• ebay Werbung
  • Hi Roman,

noch mal eine kurze Frage, wollte eigentlich einen alten Ford GT40 fertig machen und den mit alten Motor etc. fahren. Jetzt habe ich festgestellt das mein GT40 ausser altes chassis (ohne vorderrad hoehen Einstellung), auch einen schwarzen Motortraeger hat. Chassis habe ich schon ersetz, wird der schwarze (original) Motortraeger zugelassen, oder nicht, wie im Reglement beschrieben?

Danke,

Leon

• Hallo,

wegen vorhandener Nachfragen hier noch Infos zu den vorgeschriebenen Karogewichten:

Allgemeines:

Die Karos müssen dem dem Auslieferungszustand des Herstellers entsprechen. Insbesondere Veränderungen an der Karo mit dem Ziel der Gewichtsreduktion sind unzulässig, auch wenn die Karo im Originalzustand schwerer ist, als das im Reglement genannte Mindestgewicht. Das Gewicht selbst lackierter Whitekits darf das Gewicht einer werkslackierten Karo nicht auffällig unterschreiten.

Fahrzeugspezifisches:

Ford GT40

Das Mindestgewicht der Karo beträgt 16g.

Das vorhandene Inlet darf durch das Lexan Inlet NSR1409 ersetzt werden. Ist die Karo dann zu leicht, ist unterhalb des Inlets ein Gewicht anzubringen, um das Mindestgewicht zu erreichen.

Ford MK IV

Das Mindestgewicht der Karo beträgt 17g.

Lexan Inlet ist nicht erlaubt.

Die Rennleitung behält sich bei der Bewertung einen Ermessungsspielraum vor.

Grüße

Roman

• ebay Werbung
  • Hallo Roman,

Danke, das S-Drückt Team sowie ich begrüßen hier diese Entscheidung ausdrücklich. In den jetzigen Zeit möchten wir Euch auch noch etwas unterstützen.

• Alle Fahrer der drei teilnehmenden Teams S-Drückt 1und 2 sowie CCM sind doppelt geimpft bzw. Schon geboostert. Natürlich auch unser Gastfahrer.
    • Für eine schnelleres „Einchecken“ können wir Dir alle Daten vorab zur Verfügung stellen.

Von der S-Drückt Teamleitung haben wir uns zu entschlossen frische FFP 2 Masken, medizinische Masken allen Teilnehmern, bei Bedarf zur Verfügung zustellen. Darüber hinaus gibt es für die Piloten der drei oben genannten Teams je Fahrer einen zusätzlichen After-Race-Test für Sonntag.

Gruß

Frank

happy_004 Leute, die Welt ist schon verrückt. Kauft man sich Condome um fremd zu gehen, gibt es dafür Treuepunkte im Supermarkt happy_004

• Da einige von uns zum Teil doch eine weitere Anreise haben, haben wir gestern und heute schon getestet, wäre ja blöd morgen an zu reisen und der Test wäre positiv. Bis morgen

Gruß

Pate

happy_004 Leute, die Welt ist schon verrückt. Kauft man sich Condome um fremd zu gehen, gibt es dafür Treuepunkte im Supermarkt happy_004

• ebay Werbung
  • Hallo Slotgemeinschaft, es war wieder eine angenehme Veranstaltung, da alle Teilnehmer ihren Anteil dazu beitrugen. Die gestellten Räder waren prima vorbereitet und es gab keinen Grund zu meckern. Danke für die komplette Vorbereitung und die Durchführung. happy_004

• Hallo,

meinen Vorrednern kann ich mich hier nur anschließen. Es war ein Klasse Renntag mit Spannung, Speed und einer tollen Gemeinschaft und Sportlichkeit unter den Fahrern.

Persönlich freue mich mich, dass wir nach nun zwei Jahren Zwangspause endlich wieder ein Eröffnungsrennen miteinander austragen und unser Hobby leben durften. Ich hoffe auf weitere Veranstaltungen wie diese in 2022.

Einen dicken Glückwunsch an die Kräuterjäger für den Gesamtsieg des Renntages. Frank, Mario und ich haben versucht, es Euch schwer zu machen. Aber gegen drei Experten wie Euch, die in Moers wie Uhrwerke fahren, kann man nur schwer mithalten. Dennoch war es ja recht knapp ;)

Es gab übrigens nicht eine einzige technisch Panne. Das spricht nicht nur für NSR, sondern vielmehr für das hohe Niveau, dass die Team-Mechaniker mittlerweile in der Vorbereitung ihrer Fahrzeige erreicht haben.

Viele Grüße und bis bald

Roman

• Hallo,

Ja auch ich möchte dem Team Kräuterjäger gratulieren sowie uns allen zu diesem schönen Rennen. Wenn man Nachrichten aktuell schaut schaudert es ja einem, wenn man sieht was sich so als Spaziergänger tarnt. Das Rennen hat gezeigt, wie auch andere, es sind Veranstaltungen möglich in diesen Zeiten. Es gab von keinem Teilnehmer Diskussionen, ob man sich trotz Boosterung testet. Es wurde angenehm Dummes Zeug gequatscht, aber ohne Bösartigkeit. Ein schöner Samstag mit gleichgesinnten Slotter. BTW sowie meine Tests seit Donnerstag ist ich mein Test heute negativ.

Zwischen den beiden ersten Teams war es sehr knapp, dann kam etwas -Abstand, aber die anderen 4 Teams waren auch immer in“Schlagdistanz“ . Mit zwei weiteren Umständen bin ich sehr glücklich a wir sind keine PU Reifen gefahren und b wir sind nicht mit slot.ist gefahren. Weder mit dem einen noch mit dem anderen hat das S-Drückt Team gute Erfahrungen,…

keine Reifen die deutlich abbauen,…

Schönes WE

Pate

• Hey ihr lieben,

Ich war nur kurz da um hallo zu sagen und euch Glück zu wünschen. Auch dafür war ich selbstverständlich mit frischem Test angereist.

Es war schade dass es zeitlich nicht gepasst hat länger zu bleiben, hätte gerne noch mit dem ein oder anderen Verrückten weiter dummes Zeug gequatscht…

Irgendwann traue ich mich vielleicht auch öfter mal an Rennen teilzunehmen, vorher komme ich aber noch öfter üben auch wenn alle sagen: durch Rennen lernt man am meisten.

Ich bekomme echt Komplexe wenn ich dauernd der einzige bin der raus fliegt…

Ansonsten Glückwunsch den Kräuterjägern, auch wenn ich keinen abbekommen habe gestern ;)

Habe das dann gemütlich mit einem Kollegen an meiner Bahn abends nachgeholt.

Wir sehen uns, bis demnächst!

Gruß Jochen

*wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...

Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

21m HoBa in Viersen

• ebay Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!