Lola T70 MK III Rot Sondermodell.
Nun ist meine erster Thunderslot im Hause und hat seine ersten Runden gedreht.
Ich wollte meinen Horizont erweitern und ich bat um einen Vergleich zu Revoslot, die Antwort war "Ungefähr wie Vespa zu Joghurtbecher....".
Jogurtbecher bin ich früher mal gefahren, also musste ein Thunderslot ins Haus.
Was soll ich sagen...
Zuerst einmal bin ich total entäuscht, von der Verpackung bist zur Haptik und Verarbeitung inklusive der verwendeten Teile und Materialien emfinde ich das Fahrzeug als schlecht bis ist den Preis absolut nicht Wert.
Da fühlt sich ein Revo wesentlich wertiger an bei einem ähnlichen Preis, Aufpreis Sondermodell nicht mitgerechnet.
Der Eindruck wurde nach dem Aufschrauben nicht besser, z.B. aufgestecke Plastik-Vorderräder, ups.
Aber der Wagen war im Haus also Decoder rein, kleiner Service, und auf die Piste.
Der erste Eindruck, Jogurtbecher geht anders. Nach 100 Runden sind die Zeiten ähnlich wie Revo Ferrari 333ca 7,620 sec., natürlich mit ständigem Abziehen der Reifen.
NACH 150 Runden wurden die Zeiten besser, obwohl mit original Reifen auf einer ST Reifen-Bahn, der Wagen liegt gut fährt sich schwieriger als ein Revo aber langsam wird es ein Rennwagen.
Nun Reifen hinten noch mal ganz kurz auf die Schleife und nach weiteren 50 Runden sind wir bei 7,42 sec mit der Bestzeit, fährt mein schnellster Revo Porsche GT2.
JETZT haben wir zusammen gefunden, der Spassfaktor hat sich eingestellt, bis zum Rundenrekord müssen wir noch ein paar Runden drehen, es werden natürlich auch noch ST Reifen aufgezogen wenn wieder lieferbar, dann sollte die Zeit noch besser werden.
Übrigens Thema Reifen, habe keine Probleme mit diesen Reifen auf der ST gewohnten Bahn, mal sehen wie der Weg zurück ist.
FAZIT
Dies war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick (wie bei den Revos). Die anderen Lolas werden auf jeden Fall folgen, diese wird nicht alleine bleiben, am Rundenrekord wird noch gearbeitet, der Vergleich Vespa und Jogurtbecher passt (noch) nicht.
Ich finde, ich bin ganz schön weit gekommen, dafür, dass ich keine 132 haben wollte .
Aber nun natürlich ein paar Fragen an die Profis.
Welchen Leitkiel sollte ich für C-Schiene verwenden?
Vorderräder ändern?
Welches Tuning empfehlenswert um den Rundenrekord zu knacken?
Die Runden wurden gefahren:
C-Schiene digital
12 Volt
Vorab kleiner Service mit einlaufen des Motors
Hinterräder ganz kurz angeschliffen
Lager hinten verklebt alles geölt
Gruß
Bernd