Die Don Drillo ist fertig Reifenschleife by S-Drückt

  • Genau...mein liebster DAU! Multimedia ist nicht so sein Ding....aber wenn das Ventilspiel bei einem Bugatti Chiron nur an einem Zylinder nicht stimmt, hört er das aus 5 km Entfernung.... :D

  • ebay Werbung
  • Deshalb auch Nicht ohne Grund

    3A7F941B-58D6-4514-801B-720D110FAFDA.jpg


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Frank alter Pate ,


    als Druckservice des Prototypen für die DonDrillo im MiamiViceSteyle war Ich sehr gerne bei dem Projekt dabei :thumbsup:

    Slotcar-3D.de die Manufaktur und das KonstruktionsBüro :thumbsup:

    Obwohl Kölsch ja kein Bier ist, OK als Dialekt OK :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    3D-Druck bei Slotcar-3d ist neben sehr performanten Chassis und sehr detaillreichen Felgeneinsätzen für vieles geeignet... wie zum Beispiel Prototyping der Don Drillo.

    Hervorrragend !!!! Und Farblich sowas von geil!!!


    Aus Sicht des Ruhrpottkonstrukteurs (momentan) sollten Reifenschleifen aus Metall sein. Punkt. :rolleyes:


    Diejenigen die 3D-Schleifen anbieten haben hoffentlich Langzeittest gemacht. ?(?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Sieht nach sehr gutem Maschinenbau und gute Idee aus :thumbup:

    Diejenigen die 3D-Schleifen anbieten haben hoffentlich Langzeittest gemacht. ?(?(?(

    Ja und sind immer noch im Einsatz. Trotz langem Hebelarm an der Achse, wegen der gedruckten Riemenscheiben, funktionieren immer noch. Vernünftige Konstruktion und hochwertiger SLS oder MJF Druck, dann geht das schon ;) . Ich denke den regelmäßigen Gebrauch, links 2,38mm Achsen und rechts 3mm Achsen mit 4 Grad Sturz, sieht man den Schleifen an. Problem ist eher der Schleifstaub im Motor.

    F4288CC3-3742-4CF2-A9E0-729521AD53C8.jpg


    Aber in Summe, egal in welcher Hinsicht, kein Vergleich zu der hier gezeigten Hightech-Schleife.

  • Da wäre Ich auf einen Vergleich gespannt :w00t:


    100 Reifen geschliffen auf der Don Drillo oder der 3D Variante von Alex oder sonstwem. :rolleyes:


    Gibt es im Ergebnis einen Messbaren Unterschied?

    Gibt es im Ergebnis einen Fahrbaren Unterschied ?

    Wie schnell ist der Reifen geschliffen?


    :D

  • Google Werbung
  • Heinrich, ich hab doch schon geschrieben…

    Aber in Summe, egal in welcher Hinsicht, kein Vergleich zu der hier gezeigten Hightech-Schleife.


    100 Reifen geschliffen ….der 3D Variante von Alex oder sonstwem. :rolleyes:

    100 Reifen? Ernsthaft? Das sind gerade mal 25 Fahrzeuge. Da brauch ich nicht nachzuzählen und sag einfach mal, erledigt :D.

  • Pate

    Hat den Titel des Themas von „Der Weg zur Reifenschleifmaschine by S-Drückt die Don Drillo“ zu „Die Don Drillo ist fertig Reifenschleife by S-Drückt“ geändert.
  • Moin,


    Videos gibt es noch keine. Aus privaten Gründen geht die Zeit, die ich aktuell fürs Slotten übrig habe fast gegen null. Mittlerweile habe ich drei Rennen gefahren, wo ich vorher die Reifen auf der Don Drillo bearbeitet habe. Mit dem Ergebnis war ich sehr zu frieden.


    Aktuell wird gerade in meinem Slotclub das korrekte Abstechen der Reifen besprochen das scheint im 124er Bereich recht wichtig zu sein, wer es nicht weiß, ich bin eher im 132er Bereich unterwegs. Das Abstechen der Reifen sowie das Runden / Brechen der Kanten stehen noch im Lastenheft des Maschinschens. Hier schwirren mir verschiedene Lösungsansätze durch den Kopf.


    Es gäbe die Möglichkeit das nicht nur passend für die Don Drillo zu konstruieren, sondern auch adaptiv für andere Maschinen oder noch anders.


    Für das Jahr 2023 stehen fünf Projekte auf dem Plan für den Paten


    1. Veranstaltung des S-Drückt Quadrathlon am 11.112023
    2. Einen weiteren eigenen Controller, quasi der Paten Regler 2.0 hier mal ein Foto vom Paten Regler Nummero uno 0F7FF7D2-9A0E-4CDE-8563-579A3DD14BB8.jpg Der 2.0 soll auch nur mein persönlicher Regler werden, mit einer bestimmten Zusatzfunktion, die bisher noch nie in einem Regler eingebaut /umgesetzt wurde, hier wäre mein Traumtermin der 01.04.2023 quasi zum zweijährigen Bestehen der Waffenkammer
    3. Weiterführen der Waffenkammer 2.0
    4. Den Motortester in Kleinstserie für das S-Drücktteam in Auftrag zu geben
    5. Bei Bedarf die Don Drillo zu optimieren inkl Abstech und Abrundungsvorrichtung


    Mal sehen ob mir davon was gelingt


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • mit einer bestimmten Zusatzfunktion, die bisher noch nie in einem Regler eingebaut /umgesetzt wurde,

    Ich bin gespannt... 😃

  • Falsch und doch richtig,…


    Es gibt bei S-Drückt, nennen wir es mal Rituale, vor oder nach den Rennen gemeinsame Nahrungsaufnahme im Kreise der S-Drückt Piloten. So auch diese Woche, eigentlich war in meinem Kopf schon der Regler mit weiteren normalen Optionen feddisch. Aber bei je einem halben Liter Atlanta Südhang und Zero kam ein weiterer Aspekt auf nach dem Motto braucht man, hat man nicht dann bauen wir das mal in den Regler ein. Der müsste der aber können-feddisch-! Eigentlich liegst Du mit Standgas richtig, aber auch total daneben. Also lass Dich überraschen. Wenn man es jetzt schon verraten würde, dann könnte wahrscheinlich sich die S-Drückt Geschichte wiederholen

    -Ihr seid verrückt

    -braucht kein Mensch

    -Und vor allem das wird nie im Leben funktionieren


    Daher machen wir das jetzt einfach mal, aber das kann dauern, da wir ja auch noch ein Leben neben dem Slot haben.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Für das Jahr 2023 stehen fünf Projekte auf dem Plan für den Paten



    Schade eigentlich, dass ich das Endergebnis nicht mehr erleben darf..... :(


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Wieso?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wieso ???.... das fragst Du mich, wo Du mich doch persönlich kennst............


    Die Lebenserwartung für Männer in Deutschland liegt bei 78,9 Jahren...


    In 1,9 Jahren wird ei bestimmt deinerseits Endergebnisse geben..........


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Naja, ihr seid ja witzig, mich so zu erschrecken !

    Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst

    gefälscht hast :trinken1:


    :lach:

  • Pünktlich zum Wochenende kam neues Futter für meinen Don Drillo


    259C16F8-C4A1-4DB4-83D8-2ACF5BCF08A6.jpg


    Dann habe ich mir noch ein paar Tellerchen gegönnt für das Projekt „Naßschliff“


    3B05011B-C380-44C4-AF86-80377B5F1E5D.jpg



    Diese Oberflächenstruktur wird dann auch mal getestet


    92542A22-C5AE-4124-9970-398796F3C56C.jpg


    Gestern habe ich dann die Versuchsteile zur Reifenkantung bestellt. Wenn die dann fertig und montiert sind berichte ich Euch vom Ergebnis


    tbc


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • habe garnicht mitbekommen das du Bilder der Schleife gepostet hast


    tja was schreib ich dazu ?(


    es gibt noch Leuts die Nägel mit Köppe können


    oder............ ich nehme besser die:


    :applaus2::applaus2::applaus2::applaus2::applaus2::applaus2::applaus2::applaus2:



    Beste Grüße

    LMK


    wenn ne DonDrillo 2.0 kommt solltet ihr um aufm Zahn der Zeit zu bleiben ne Alexa integrieren um

    das Maschinchen mit ner gut funktionierenden Sprachsteuerung ausstatten zu können :thumbup:

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Alexa habe ich nicht gewollt, aber Siri funktioniert

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin,


    das Maschinchen scheint ja sehr zukunftsweisend zu sein. Ich habe noch kein vollendetes Modell gesehen, das bei der Automatisierung so weit fortgeschritten war. Wann gibt es die beim Discounter in der Werkzeugrubrik?


    Viele Grüße


    Roman

  • Für das Jahr 2023 stehen fünf Projekte auf dem Plan für den Paten



    Schade eigentlich, dass ich das Endergebnis nicht mehr erleben darf..... :(

    Hey Heavy


    Für das Jahr 2023 stehen fünf Projekte auf dem Plan für den Paten




    1. Veranstaltung des S-Drückt Quadrathlon am 11.112023 —-kommt in großen Schritten näher hier gibt es ein Einzelfahrer Team, wenn Du oder jemand Lust hat,..-
    2. Einen weiteren eigenen Controller, quasi der Paten Regler 2.0 hier mal ein Foto vom Paten Regler Nummero uno der 2.0 soll auch nur mein persönlicher Regler werden, mit einer bestimmten Zusatzfunktion, die bisher noch nie in einem Regler eingebaut /umgesetzt wurde, hier wäre mein Traumtermin der 01.04.2023 quasi zum zweijährigen Bestehen der Waffenkammer. ——> seit Mitte April bei mir im Einsatz und ich habe nur noch Spaß in den Backen
    3. Weiterführen der Waffenkammer 2.0—->wird gemacht
    4. Den Motortester in Kleinstserie für das S-Drücktteam in Auftrag zu geben——> hast Du schon live gesehen, der Großteil ist im Volke verteilt ein paar lasse ich noch nachproduzieren
    5. Bei Bedarf die Don Drillo zu optimieren inkl Abstech und Abrundungsvorrichtung——-> hier fehlt einfach die Zeit, das wird wahrscheinlich in 2024 realisiert werden

    Für das Jahr 24 sind noch ein paar andere Projekte in meinem Kopf vor gesehen,…mal sehen,…



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!