Sport World - neue Infos

  • Hallo,


    anbei ein paar neue und interessante Infos zum Thema Sport World


    Sport World wird, wenn überhaupt - nur mit "englischen Steckern" in D. ausgeliefert - diese Distribution ist allerdings nicht für den Markt hier bestimmt. Die Händler importieren selbst oder haben andere Quellen. Fast alle Händler haben das Sport World aus dem Programm genommen.
    Es gibt wohl noch etwa 2-4 Händler die wenige Restbestände haben


    Sport World wird so nicht weiter produziert !


    Es soll in 2007 auf der Messe in Nürnberg, ein neues überarbeitetes Sport World vorgestellt werden.


    Quellen darf ich leider nicht nennen


    Grüße,


    MICHKA

  • ebay Werbung
  • Hi,


    Zitat

    Sport World wird so nicht weiter produziert !


    Ging schneller als ich dachte, aber das war vorauszusehen.


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Gerüchten zufolge soll Sportworld ja mit Sport Digital verschmolzen werden.


    Zitat


    Sport World wird, wenn überhaupt - nur mit "englischen Steckern" in D. ausgeliefert - diese Distribution ist allerdings nicht für den Markt hier bestimmt


    Das glaube ich immer noch nicht. Die Distribution, die ich damals gekauft hatte, enthielt ein ausfürhliches deutsches Handbuch, und die Software war auch in deutscher Sprache. Mein Händler (myslotcar) hat gesagt, er hätte das Paket offiziell vom deutschen Scalextric-Importeur gekauft. Aufgrund des englischen Netzteil-Steckers habe ich mich telefonisch direkt an den Importer gewendet . Dort war der Fehler bekannt und man hat mir versprochen, ein korrektes Netzteil zuzusenden. Bei einem Grauimport hätten sie das wohl kaum gemacht.


    Also entweder weiß bei Scalextric die rechte Hand nicht was die linke tut - oder man hat das Paket kurzzeitig offiziell nach BRD exportiert aber dann einen Rückzieher gemacht.

    Slotracer since 1981

    Einmal editiert, zuletzt von Carrera124 ()

  • @Crazy-Chris
    meine Quelle ist sicher... es wird kein deutsches Netzteil mehr zu Sport World geben. Eine Nachlieferung könnte möglich sein, müßte da nochmal meinen Kontakt fragen.


    Alles andere wie bereits von mir gepostet...


    Die haben die Notbremse gezogen !


    Auch in anderen Ländern wie USA und Australien wird wohl z.Z. nicht mehr geliefert...


    Ist auch im bekannten englischsprachigen Forum... nachzulesen

  • Zitat

    Original von michka
    Die haben die Notbremse gezogen !


    Okay, jetzt ergibt es einen Sinn. Bedarf an Netzteil habe ich nicht mehr, wozu gibts Labornetzteile ;)

    Slotracer since 1981

  • Hallo @all,


    Zitat

    Sport World wird so nicht weiter produziert !


    Es soll in 2007 auf der Messe in Nürnberg, ein neues überarbeitetes Sport World vorgestellt werden.


    Die einzige Quelle, die ein solches Statement offiziell abgeben kann und darf, ist Hornby Ltd.. Also bin ich sicher, daß diese Aussage von dort stammt. Sollte diese Aussage inoffiziell sein, dann hätte sie negative Auswirkungen auf das anlaufende Weihnachtsgeschäft. Und da sind wir uns ja einig, was das für Auswirkungen hätte :rolleyes:...


    Beste Grüße,
    Guido

  • ebay Werbung
  • ... und egal, wie es im kommenden Jahr ausschaut. Scalextric muß richtig Gas geben, um den Anschluß zu halten. Ob sie jetzt ein völlig neues oder überarbeitetes System für den Analogbereich bringen oder ihren Schwerpunkt auf Digital legen.


    Vom 1. bis zum 5. Februar 2007 werden alle Besucher der Spielwarenmesse schlauer sein =) =) =). Ich selbst allerdings erst am Messemontag...


    Beste Grüße,
    Guido

  • guido


    Ich stimme dir in allem zu... und überlege mir gerade eine neue SCX DTM Grundpackung zu ordern.


    Leider habe ich noch keinen Händler mit einem Testsystem getroffen...
    Die sind wohl so rar wie Edelweiß im Odenwald :)))


    Wenn es mit gefällt - starte ich nochmal mit SCX Digital durch.


    Meine Scalextric Bahn behalte ich trotzdem und die kommt in den Keller.
    Die SCX bleibt bei uns in der Wohnung...


    Also hoffen wir das beste (für uns slotter...)


    Grüße,


    MICHKA

  • Hallo Michka,


    Zitat

    Ich stimme dir in allem zu... und überlege mir gerade eine neue SCX DTM Grundpackung zu ordern.


    Keine schlechte Idee =). Meine Söhne und ich haben auch eine SCX Digitalgrupa als Grundausstattung und als Zweitsystem :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:...


    Zitat

    Meine Scalextric Bahn behalte ich trotzdem und die kommt in den Keller.


    Ich habe auch noch viele Scalex-Bahnteile und werde schauen, wie ich meine künftige Bahn dann gestalte...


    Du siehst, daß wir beide gar nicht so weit auseinanderliegen. Sozusagen Slotbrüder iim Geiste :D :D :D...


    Beste Grüße,
    Guido

  • Hi Guido.


    Zitat

    Die einzige Quelle, die ein solches Statement offiziell abgeben kann und darf, ist Hornby Ltd.. Also bin ich sicher, daß diese Aussage von dort stammt.


    Naja, man braucht aber auch kein Hellseher zu sein, um so etwas zu orakeln. Definitiv muss Scalextric *einiges* tun, um wieder mithalten zu können.


    Das mit der Sport World war logischerweise ein absoluter Faux-Pas, das Digitalsystem liegt meilenweit hinter dem Wettbewerb zurück. Dass da etwas passieren muss, und zwar dringend, liegt auf der Hand.


    Und dass Hornby was vom Business versteht und das nicht alles so stümperhaft dahin dümpeln lässt, ist auch klar.... Also ich verspreche mir schon seit der 2006er Messe in Nünrberg speziell von Scalextric ein wahres Feuerwerk an News auf der 2007er Ausgabe der Spielwarenmesse. Wenn da wieder nur Unfug käme, dann hätte allmählich selbst die große Hornby ein Problem....


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Moin Carsten,


    wir sehen uns am Messemontag in den heiligen Hallen der Spielwarenmesse. Nein, noch besser - wir treffen uns bei einem guten Kaffee in der Presse-Lounge und tauschen unsere Erlebnisse des Messebesuchs aus 8) 8) 8)...


    Und dann sehen wir, was Hornby respektive Scalextric auf die Beine stellen wird...


    Beste Grüße,
    Guido

  • ebay Werbung
  • abwarten und Tee drinken ...


    das passt sogar bei den Britten... LOL


    :D


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!