Ein BRM als Anfänger?

  • Achtung BRM Bashing ;)


    An den Wehwehchen der Kisten kannst du nur wachsen. Das sind nämlich auch perfekte Lernobjekte.

    Das mein ich ernst :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Ich wollte mal Eure Meinung hören ob es für einen frisch Infizierten Sinn macht sich einen BRM zu holen?

    Du wirst immer weiter machen und am Ende eh zuviel Zeugs haben. Also, kauf Dir was Dir gefällt. Ich finde BRM klasse, versuche aber auch nur Autos zu kaufen, die im Club gefahren werden. Ich versuche....

    Wenn Sie jemand gezwungen hat, diesen Beitrag zu lesen, rufen Sie die Polizei!

  • Es soll Leute geben die sich einen BRM zwei mal kaufen! :bummm::saint:

    Vom Gaisberg M1 2017 hab ich sogar 4 gekauft… was Dich lieber Henni so speziell macht ist daß Du die BRM‘s ja verkaufst, es dann bereust und ihn dann wieder kaufst. Halt weil Du n weiches Herz hast für die Kleinen und Dir das Kaufen so viel Spaß macht :D


    Das wiederum ist ne tolle Lektionn für unseren Novizen: Man kann sich das Gefühl nen begehrten BRM gekauft zu haben öfters geben - selbst für ein und das selbe Fahrzeug :thumbsup:


    LG

    Thomas.

  • Zusammenfassend behaupte ich jetzt mal, ergibt das hier ein knappes "Ja" für einen BRM :D

  • Zusammenfassend behaupte ich jetzt mal, :D

    Ergibt das ein echtes Ja auch für mehrere gleiche oder/plus unterschiedliche BRM's.


    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • ebay Werbung
  • Die Autos sind Kacke,

    Hab ca. 20 davon und es werden immer mehr. :ironie:


    Auch wenn die etwas mehr oder weniger Zuwendung benötigen, die Dinger machen Spaß.


    Und wenn Du Fragen hast, einfach Fragen.


    Kannst ja mal paar Rennberichte hier von mir durchlesen,



    Da sieht man das man Spaß damit haben kann. ;)

  • Also bei mir laufen die Carrera-Decoder am problemlosesten, habe viele FT-Decoder verbaut (in allen Slot.it, NSR, Thunderslot etc.), so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden….. Platz genug hast Du ja in den großen BRM genug und Carrera ist am ehesten plug and play……Eine andere Alternative wäre der Frankenslot Mini, mit dem kannst Du auch 18V fahren….. :D 8) happy_004

  • ebay Werbung
  • Kaufen!, demonieren, sauber montieren, digitalisieren, beleuchten und Spaß haben...

    Die Autos sind klasse, nicht ganz billig und mit den Originalteilen auch keine Rekordbrecher, aber sie machen einen Heidenspaß. Hab mir den Kadett und nen Escort gegönnt und es nicht bereut. Jetzt warte ich auf den Scirocco und den Capri, von beiden will ich einen haben...beim BMW konnte ich bisher standhaft bleiben.

    Wenn die mal geschmeidig laufen kannst die ruhig auch bei 15V jagen, hab meinen auch schon 16 zugemutet...wurd auch nach 150 Runden nicht sehr warm.

    Hab FT verbaut und es gibt hier und da (kleine ) Probleme damit, weswegen die nächsten mit C-Dekodern ausgestattet werden...

    Warme Beleuchtung sieht schöner aus bei den Youngtimern ;)

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Dekoder habe ich jetzt noch keinen bestellt, da mir noch eingefallen ist, dass ich noch einen FS Speedflow Mini zu Hause liegen haben müßte. Der war ursprünglich mal für den AutoArt Countach vorgesehen, aber der macht sich einfach so gut als Deko auf meinem Schreibtisch...

    Darum kommt der FS jetzt erstmal in den Kadett. Austauschen kann man ja immer.


    Was anderes als Warmweiß würde ich auch nicht verbauen. Alles andere passt einfach nicht.

    Gruß,

    Jürgen

  • Gute Entscheidung, der Speedflow ist wesentlich näher am originalen C-Decoder als der !044 oder 2022, insbesondere was das Bremsverhalten und den Spritverbrauch angeht.

  • Also die BRM zu digitalisieren ist je Modell sehr unterschiedlich anspruchsvoll.


    Decoder - Frankenslot.

    FT 1044 sind uns welche abgeraucht

    FT2022 sind zu aggressiv

    Carrera sind zu gross und die Leistung ist glückssache.


    Viel Spass

  • ebay Werbung
  • Viel Spaß mit den Scheinwerfern…🙈

    Beim Kadett sind die kein Problem mehr (eigentlich bei keinem Gruppe 2-Modell), anders als bei den Zwergen sind da keine Attrappen aus Metall verbaut, die erst noch durchbohrt werden müssen. Beim Kadett sollte man nur die Ränder der Scheinwerfergläser abdecken (mit Farbe oder Klebeband), die wirken sonst wie Lichtleiter und strahlen zur Seite, nach oben und nach unten ab, sodass die Front des Vorderwagens (trotz sorgfältiger Schwärzung von innen) im Dunkeln fein mitleuchtet (gerade bei einem Modell mit heller Haube wie dem Berlandy).



    Carrera sind zu gross und die Leistung ist glückssache.

    Einspruch. Man muss lediglich das vordere "Stehblech" des Inlets mit einer Nagelschere durchtrennen, es nach oben hin etwas zusammenschieben und dann mit Tesa fixieren. Der Fahrer wird dabei zwar leicht hochgedrückt, aber das fällt kaum auf. Und mit Lichteinbau ist der "spurlose Rückbau" zwecks evtl. Wiederverkauf so oder so hinfällig.


    Jedenfalls lässt sich so der C-Decoder - für den die Chassis ja auch vorbereitet sind - problemlos einbauen. Und solange man ihn auf Speed 10 an der CU und bei 11 bis 12 Voltfährt ist die Leistung bis auf die "bösen" Decoder auch ziemlich nah beieinander. Da streuen die BRM-Motörchen deutlich mehr, als die C-Decoder.


    Aber zugegeben, hätte es damals, als ich noch wirklich jeden BRM digitalisiert und mit Licht versehen habe den Speedflow von Mike schon gegeben, wäre das auch meine erste Wahl gewesen.

  • Ja, aber halt nur mit diesen Einschränkungen. Und beim FS Decoder hast du keine Einschränkungen und er kostet auch fast 10€ weniger...

    10€ sind nicht viel. Aber 100 Autos x 10€ ...

  • Wenn‘s nur „nur 100 Autos“ wären… ;(


    Zum Glück hab ich irgendwann auf Dual umgebaut und digitalisiere inzwischen fast nur noch für Freunde. So gibt’s bei 6 BRM, die analog bleiben, heute nen siebten gratis obendrauf. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!