Neben den Flexis und Scaleauto 1:24 fahren wir auch gerne die Zwerge von BRM bei uns auf der Holzbahn. Bei den BRM hat mich von Anfang an die Befestigung der Schleifer am Leitkiel gestört. Das geht bei den anderen 124ern deutlich einfacher und schneller. Ich habe deshalb die Schleifer auf etwas andere Art am Leitkiel befestigt. Wem nicht klar ist, was ich da gemacht habe, findet hier eine ausführliche Erklärung:
Alternative Schleiferbefestigung
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Sehr gute Idee!
Auf die simpelsten Dinge kommt man zuletzt!
Da fallen mir einige Autos ein bei denen ich das auch so machen werde!
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...auch nicht schlecht.
Ich fädle die Schleifer von unten ein und habe vorher ein Loch von hinten durch den LK in den "Kanal" für den Schleifer gebohrt. Sitz der Schleifer gut drehe ich eine Madenschraube in das Loch und befestige so die Litze sicher am LK.
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Endlich ist die fummelei mit den Hülsen behoben. Wer hat das eigendlich erfunden ?
Um auch zur Not in den Rennpausen, die Schleifer zu wechseln
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