Hallo Freunde der LMES.
Ein kleines Fazit der Saison 2022 von mir.
Es war im Vorfeld eine große Überlegung in der Orga, wie wir die Restart Saison 2022 unter Corona wieder starten.
Da wir nicht wussten, ob wir überhaupt wieder genügend Fahrer an die Bahnen bekommen, fiel die Entscheidung erstmal nur 4 Spur Bahnen, zu nehmen, damit man auch mit wenigen Fahrern mindestens zwei Gruppen an den Start bekommt.
Beim ersten Rennen auf dem Bergischen Ring Overath waren nur acht Fahrer und eine Fahrerin anwesend.
In Steckenborn kamen 12
beim nächsten Rennen in Zülpich waren es 14, in Wermelskirchen wieder nur 12 und beim Finale in Siegburg waren 14 Starter an der Bahn.
Meistens wurde die Frauenquote bei den Rennen durch Bianca aufrecht erhalten.
Der Plan ging also voll auf, besser als von der Orga anfangs erwartet.
Es gibt uns in der Organisation der HvK LMES wieder Mut voraus zu planen und Euch in den nächsten Jahren diese Serie anbieten zu können.
Eventuell kommen auch wieder die 6 Spur Bahnen in Trier und Dison (Belgien) irgendwann dazu, wenn wir genügend Feedback der Teilnehmer bekommen, das diese die Anreise in Kauf nehmen.
Allerdings benötigen wir dann auch mindestens 12 bis 13 Teilnehmer an diesen Tagen, aber das entscheidet die Orga dann vor Saisonbeginn 2023.
Es war eine tolle Saison 2022 und es hat Spaß gemacht mit Euch diese Samstage zu erleben.
Vielen Dank von meiner Seite an die Teilnehmer der Serie, ohne Euch wäre es schließlich nicht möglich diese zu veranstalten.
Ein Dank auch an MS Racing aus dem Saarland, die mit bis zu fünf Startern diese extrem weite Anreise zu den Veranstaltungen in Kauf nehmen.
Danke an Sven, für die ganze Arbeit die er sich gemacht hat, Tabellen Auswertung, Abnahme, Sprecher bei den Veranstaltungen, Pokale usw.
Bei der Abnahme werde ich Dich ab 2023 tatkräftig unterstützen, versprochen.