BRM Rhein/Ruhr Saison 23

• Hallo,

ich bin gebeten worden unsere kleine BRM Serie hier anzubinden. Ihr werdet hier also die Termine und Ergebnisdienste vorfinden. Des Weiteren wird hier über Anpassungen des Reglement berichtet. Es gilt immer die hier zuletzt veröffentlichte Version, früher verlieren ihre Gültigkeit.

Kurzinfo für Gäste:

Es werden originale BRM/TTS Zwerge und Gruppe 2 Fahrzeuge gefahren. BRM Vollgummi Reifen, kein Trimmgewicht, mit Sturz. Wir wissen das man das anders machen kann, wollen wir aber nicht. Ich bitte auf Diskussionen und Missionierungsversuche zu verzichten. Ebenso gibt es in diesem Forum inzwischen zahlreiche Orte in denen es sich herrlich plaudern lässt, hier bitte ich darauf zu verzichten.

Ich hoffe auf euer Verständnis ob der Deutlichkeit des Geschriebenen, wer weitergehendes Interesse hat kann gern weiterlesen, sich informieren und mitfahren.

BRM.23.2.jpg

Darüber hinaus gibt es noch weitere Gelegenheiten Clubrennen nach diesem Reglement zu fahren:

SRC Moers:

- 05.05.23 ab 19 Uhr

- 25.07.23 ab 18 Uhr (Wertungslauf BRM R-R 23)

- 01.09.23 ab 19 Uhr

- 01.12.23 ab 19 Uhr

SRC Duisburg Mündelheim

- 26.03.23 ab 10 Uhr

- 30.04.23 ab 10 Uhr

- 28.05.23 ab 10 Uhr

- 25.06.23 ab 10 Uhr

- 30.07.23 ab 10 Uhr

- 27.08.23 ab 10 Uhr

- 24.09.23 ab 10 Uhr

- 29.10.23 ab 10 Uhr

- 26.11.23 ab 10 Uhr

Slottracks Niederberg (Road America & Monza)

- 13.04.23 ab 18 Uhr

- 17.08.23 ab 18 Uhr

- 21.09.23 ab 18 Uhr

- 16.11.23 ab 18 Uhr

Slottrack Cronenberg

Es grüßt die

fehlfarbe

Edited 9 times, last by fehlfarbe ().

• ebay Werbung
  • Herzlich Willkommen.

hier die anstehenden Termine:

Dienstag 24.01.23, Mülheim C

Dienstag 14.02.23, STN Heiligenhaus Road America H

Mittwoch 29.03.23, SRC Mündelheim C

Samstag 29.04.23 (u.V.) , Rennpiste Duisburg C *Langstrecken Teamrennen*

Donnerstag 20.05.23, Slot im Pott Gelsenkirchen C

Dienstag 13.06.23, Carreraspeed Haan C

Juli 25.07 Moers H

August 22.8 Heiligenhaus Monza H

Samstag 16.09.23, Kamp Lintfort C *Langstrecken Teamrennen*

Oktober 17.10 Velbert C

November 25.11 Heiligenhaus Road America H

Mittwoch 13.12.23, STC Wuppertal H

Datum Track Postleitzahl Stadt Straße Homepage Bemerkungen
    24.01.23 Hingbergring 45475 Mülheim Schultenhofstr. 15 www.srmh.de
    14.02 + 25.11 Road America 42579 Heiligenhaus Grubenstr. 4B www.slottrack-niederberg.de
    29.03.23
    47259 DU-Mündelheim Uerdinger Straße 183 a www.src-muendelheim.de Anfahrt siehe HOMEPAGE
    29.04.23 Rennpiste 47166 DU-Hamborn Jägerstr. 47 www.ropiscaes.de Anfahrt siehe HOMEPAGE
    20.05.23 Slot im Pott 45899 Gelsenkirchen Buerer Str. 85 www.slotimpott.de
    13.06.23 Carreraspeed 42781 Haan Düsseldorfer Str. 87 no
    25.07.23 Suzuka 47441 Moers Im Moerser Feld 5 www.src-niederrhein.de
    22.08.23 Monza 42579 Heiligenhaus Grubenstr. 4B www.slottrack-niederberg.de
    13.12.23 STC 42349 W-Cronenberg Händelerstraße 51 no
    17.10.23 Westschleife 42549 Velbert Bergische Str. 22 a no

more to come...

Es grüßt die

fehlfarbe

Edited 5 times, last by fehlfarbe ().

• Hallo,

Versionshistorie:

11.09.21 V5 BOP

04.06.22 V6 Änderung BOP Alfa, Mini. Aufnahme BMW

15.12.22 V7 Änderungen in BOP Mini, Abarth und am Layout, Scirocco

18.04.23 V8

20.04.23 V8.1

Achtung: Fehler beim Gewicht der Alpine in V8. Deswegen gibts schon die V8.1. Alle Änderungen zu V7 sind farblich kenntlich gemacht.

• BRM Langstreckenpokal:

Diese max. Kalkulation beruht auf drei Startgruppen (je nach Starterzahl Einzelfahrer oder Teams). Ob wir wirklich so lange fahren hängt auch von euren Rückmeldungen ab. Sucht euch bitte Teampartner, geb mir Rückmeldung und wir werden dann konkreter in den Planungen. Die Teamgröße sowie die Dauer der Stints obliegen den einzelnen Teams. Sollten es nicht genügend Starter für ein Teamrennen geben wird auf Einzelfahrer gewechselt.

Bahn 4 Spuren:

max. 12 Teams

10min pro Spur x 4=40min, pro SG also ca. 60min x 3 SG = 3h Zwerge + 3h Gruppe 2 = 2h Fahrzeit pro Team

Bahn 6 Spuren:

max. 18 Teams

8min pro Spur x 6=48min, pro SG also ca. 70min. x 3 SG= 3,5h Zwerge + 3,5h Gruppe 2= 2h Fahrzeit pro Team

Die Bahnen werden Samstags früh öffnen. Es besteht dann Trainingszeit bis zur Qualifikation. Gegen 12 Uhr ist Start. Ende wenn fertig. Es besteht nach TA die Parc Ferme Regelung über den gesamten Renntag. Service, Reparaturen nur unter Strom, die LEX Frieder findet keine Anwendung.

Es werden drei Team-Langstreckenrennen veranstaltet, die zwei besten Ergebnisse werden im Langstrecken Pokal gewertet. In der Fahrereinzelwertung die für das Jahr 2023 ausgeschrieben ist erhält jedes Teammitglied die Punkte der Rangliste der einzelnen Team-Langstreckenrennen (Platzierung des eigenen Teams). So können auch Ersatzfahrer nachgemeldet werden.

BRM_Lang.jpg

Es grüßt die

fehlfarbe

Edited 5 times, last by fehlfarbe ().

• ebay Werbung
  • @ simcat - und auch alle anderen, die es betrifft/interessiert:

Ganz oben lese ich "Entwurf V5".

'Entwurf' interpretiere ich dahingehend, dass zu diesem Reglement noch Gesprächsbedarf besteht, und vom Verfasser derzeit auch noch gewünscht wird.

Also äußert euch doch mal dazu.

Ich selber habe meine eigene Meinung zu diesem Reglement, mit der ich mich aber zunächst noch zurückhalten möchte :saint: .

Gruß frieder

• Da ich nicht interpretieren möchte, frage ich lieber nach...

Was versteht Ihr unter:

9.3 Gruppe 2: Die Vorderräder müssen einen deutlichen Sturz über mindestens ¾ der gesamten
    Lauffläche aufweisen.

?(

Einen ähnlichen Passus gibt es ja auch bei den Zwergen an der HA..

Soll heißen, ich darf/muss die Reifen konisch schleifen, oder genau das Gegenteil - ich bin verwirrt :/

Gruß
    Ralf

• Moin Frieder,

zunächst, bevor Frank uns hier lyncht: ich glaube genau das hier nicht:

und vom Verfasser derzeit auch noch gewünscht wird.

Also äußert euch doch mal dazu.

Denn:

Ich bitte auf Diskussionen und Missionierungsversuche zu verzichten.

Trotzdem soviel dazu:

Das Wort „Entwurf“ existiert bisher nur 2x in diesem Thread, in Deinem Beitrag.

Und nicht:

Ganz oben lese ich "Entwurf V5".

Das nur, wenn man das PDF des Reglements öffnet.

Ich sähe jetzt erstmal keinen Bedarf, etwas zu kritisieren oder zu ändern.

Unglückliche Formulierungen oder Sprungschanzen für Grauzonenkorinthenkacker mal ausgeschlossen!

Und wie man hier drüber sieht, war ich zu langsam und solche haben den Thread schon gekapert 🤪

Leute, die es nicht betrifft 🤷🏼‍♂️

Schließlich entscheide ich mich nach Lesen eines Reglements, ob’s mir paßt oder nicht.

Dementsprechend fahre ich dort oder bleibe zu Hause.

Für mich sieht es auf den ersten und zweiten flüchtigen Blick nach ootb aus, was Frank auch noch erläutert und nicht schlecht ist.

Wahrscheinlich will Frank einfach solchen Auswüchsen, wie sie hier im Forum oft beschrieben werden, erst gar keine Nahrung bieten.

Z.B. das Konischschleifen der Hinterreifen, um den serienmäßigen Sturz auszugleichen.

Oder den Plantschi von Front- auf Heckmotor umzubauen.

Beides technisch interessante Umsetzungen, aber komplett am Spirit dieser Autos und den Rennserien damit vorbei.

Wenn ich nur an die Performance und „ich will Erster sein“ denke, dann sollte ich andere Serien fahren.

Dann hätte ich nach Frieders erstem Sieg mit dem Mini meine Wurzeln verraten und mir auch einen Mini gekauft.

Mir bringt’s aber mehr, Dich mit meinem Simca zu ärgern 😝😝

Ich weiß jetzt aber natürlich nicht, ob Deine Anregung in diese Richtung zielte, die ich da reininterpretiere.

Es scheint ja bereits ein Rennen und folglich auch Diskussionen zum Reglement gegeben zu haben.

Leider wußte ich nichts davon, sondern erst seit gestern Abend durch diesen Thread.

Jedenfalls weiß ich nichts davon, dass ich es wußte; muß mal mit meiner Demenz diskutieren, ob sie mir was vorenthalten hat🙄

Ich denke, wir sollten das im kleinen Kreis mal diskutieren, um diesen Thread hier wunschgemäß sauber zu halten.

Eine Möglichkeit wäre doch der WA in Heiligenhaus, falls ich da aufschlagen sollte (ist noch nicht sicher).

Jedenfalls sind doch ein Großteil der „Betroffenen“ dort anwesend!?

Schöne Grüße,

Ralf

Edited 2 times, last by Simcat ().

• Soll heißen, ich darf/muss die Reifen konisch schleifen, oder genau das Gegenteil - ich bin verwirrt :/

Eigentlich ist das doch klar: Die Gr. 2 haben serienmäßig vorne negativen Sturz, die Zwerge hinten.

Der Satz soll nur unterstreichen, dass die Räder und die Achsaufnahmen serienmäßig zu bleiben haben.

Er gehört damit zu den von mir oben genannten "unglücklichen Formulierungen".

Grüße,

Ralf

• ebay Werbung
  • Trotz allergrößtem Interesse kann ich jetzt bereits absagen. Daran kann ich mich ganz sicher nicht beteiligen. Ausnahmen bestätigen auch diese Regel.

Hat von EUCH mal jemand versucht, unter der Woche quer durch den Ruhrpott zu fahren? Mir reichen "meine Versuche". Bis in die Steinzeit. Und zurück auch. Beispiel: Für die Fahrt von Dortmund nach Mülheim brauche ich am WE, Samstag oder Sonntag ca. 45 Minuten (für 50 Kilometer). Gemütlich gefahren. Unter der Woche komme ich unter 2 Stunden(!) nicht an. Unter der Woche?!? Zwischen 6:00 und 23:00 Uhren?!? Vergiss es!

Da kannst Du genau so gut über Hamburg oder München fahren! Da siehst Du dann noch was von der Welt. Aber quer durch den Ruhrpott?? VERGISS ES!! :(<X

Das dürfte der Grund sein, wieso hier niemand ohne deutlich masochistische Züge aus dem östlichen Ruhrpott eine Rennserie fährt, die im westlichen Ruhrpott läuft. Unter der Woche! Und umgekehrt natürlich auch. Also ICH würde GERNE ............. auch mal wieder in Duisburg-Rennpiste, Mülheim oder so fahren. Ich mag die Leute! :love: Ich mag die Bahnen! :love: Aber ich mag KEINEN STAU! <X Ich bin eben kein Mitglied im "Stauer-Fanclub!" Kannsse nix machen

Hans

Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

• Hallo,

der erste Sturm hat sich gelegt. Prima. Diskussionen über Detailfragen führe ich gern bei einem Rennen oder anderen persönlichen Treffen. Da steht dann ein Interesse am Standpunkt und der Argumentation des Gegenübers im Zentrum der Kommunikation. Wenn das dann noch auf der Sachebene bleibt ist das Gespräch meist zielführend. Großen Dank an Simcat für deinen Einsatz hier, jetzt darfst du auch zu den Rennen kommen ;)

frieder : nein hier ist keine Diskussion erwünscht. Wie schon geschrieben gern persönlich im Gespräch.

rleenen: siehe #11 (Danke für dein Interesse, das weiß ich wirklich zu schätzen!)

Tommek78: Es ist ausschließlich die Wackelverschraubung gemeint. Komm doch einfach zu einem Rennen dann zeige ich dir gerne was gemeint ist.

Rennkugel: Eine Antwort zu deinen Anmerkungen gebe ich dir am 6.11 gerne persönlich. (1 Salzbrötchen bitte für mich)

Allgemeine Info:

Wir fahren seit ca 2 Jahren vergnügt, regelmäßig und einander zugewandt BRM Rennen. Mit wachsender Teilnehmerzahl.

Es grüßt die

fehlfarbe

Hallo,

der erste Sturm hat sich gelegt. Prima.....

Hi Frank,

Dank für das erste Rennevent und den Ergebnisdienst an Dich und die Haaner Jungs. War schön und weiter so.

Gruss

Holger

Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

• Meldeliste 15.11.22 Westschleife Velbert

1. Robert

2. David

3. Bro

4. Ralf P.

5. Jan

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

………tbc.

Bitte kopieren und weiterführen.

Robert wird noch Trainingsmöglichkeiten benennen.

Es grüßt die

fehlfarbe

Edited once, last by fehlfarbe ().

1. Robert

2. David

3. Bro

4. Ralf P.

5. Marc

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

………tbc.

• ebay Werbung

1. Robert

2. David

3. Bro

4. Ralf P.

5. Marc

6. Ralf G.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

………tbc.

Es grüßt die

fehlfarbe

• Hallo,

Trainingsabende für das Rennen am 15.11.22 sind am 2 und 3.11 auf der Westschleife in Velbert, Jeweils ab 17 Uhr geöffnet.

Westschleife

Bergische Str. 22a (Hinterhof)

42549 Velbert

Parken bitte an der Straße

Es grüßt die

fehlfarbe

Edited once, last by fehlfarbe ().

• Herzlich Willkommen.

hier die anstehenden Termine:

#Dienstag 15.11.22, Westschleife Velbert C

#Mittwoch 14.12.22, STC Wuppertal H

#Dienstag 24.01.23, Mülheim C

#Dienstag 14.02.23, STN Heiligenhaus H

#Mittwoch 29.03.23, SRC Mündelheim C

#Samstag 29.04.23 (u.V.) , Rennpiste Duisburg C*Langstrecken Teamrennen*

#Donnerstag 11.05.23, Slot im Pott Gelsenkirchen C

#Dienstag 13.06.23, Carreraspeed Haan C

Juli

#Dienstag 22.08.23, Monza Heiligenhaus H

#Samstag 16.09.23, STC Wuppertal H *Langstrecken Teamrennen*

Oktober

#November

Mittwoch 13.12.23, STC Wuppertal H

Die Adressen findet ihr im Netz oder auf:

www.slottrack-niederberg.de

more to come...

Es grüßt die

fehlfarbe

• Aktuelle Terminplanung Stand 31.10

#Dienstag 15.11.22, Westschleife Velbert C

#Mittwoch 14.12.22, STC Wuppertal H

#Dienstag 24.01.23, Mülheim C ab 18 Uhr

#Dienstag 14.02.23, STN Heiligenhaus H ab 18 Uhr

#Mittwoch 29.03.23, SRC Mündelheim C

#Samstag 29.04.23 (u.V.) , Rennpiste Duisburg C *Langstrecken Teamrennen*

#Samstag 13.05.23, Slot im Pott Gelsenkirchen C ab 15 Uhr

#Dienstag 13.06.23, Carreraspeed Haan C

#Juli

#Dienstag 22.08.23, Monza Heiligenhaus H ab 18 Uhr

#Samstag 16.09.23, STC Wuppertal H *Langstrecken Teamrennen*

#Oktober

#November

#Mittwoch 13.12.23, STC Wuppertal H

Die Adressen findet ihr im Netz oder auf:

www.slottrack-niederberg.de

more to come...

Es grüßt die

fehlfarbe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!