3D Camber Chassis für Revell NASCAR Karosserien - Ford Taurus & Chevrolet Monte Carlo

• Hi, ich habe mal wieder ein neues 3D-Chassis entwickelt, dieses Mal für ältere Nascar Karosserien, Achsabstand 115mm. Passt somit beim Ford Taurus und beim Chevy Monte Carlo. Die Karosserien habe ich fertig lackiert gekauft. Nicht erstklassig, dafür der Preis super günstig.

Hier der Link zum Chassis:

Camber Chassis NASCAR Ford Taurus by elal0011 on Shapeways
    Check out Camber Chassis NASCAR Ford Taurus by elal0011 on Shapeways and discover more 3D printed products in Vehicles.
    www.shapeways.com

Ok, Nascar mit Sturz hinten ist sicherlich nicht ganz üblich...ist mir aber ziemlich egal :D ... ist eben meine Interpretation.

Zuerst mal alles in Einzelteile zerlegen.

2mm Karbonstäbe ins Chassis kleben.

Und auch der H-Träger bekommt ein bisschen Karbon. Für die Verschraubung der Karosseriehalter habe ich elektrische Verbinder (M4 Messing-Unterlegscheiben) vorgesehen, identisch zum BMW 635

Gut, für ein Nascar nicht notwendig, aber vielleicht kommt das Chassis irgendwo anders mal zum Einsatz :)

Auch hier wieder 4 Kugellager mit Flansch an der Hinterachse.

Motor, 13D Long Can. Passt natürlich auch jeder 13D Short Can.

Gleich gehts weiter....

• Amazon Werbung
  • Getriebe und Achsen verschraubt.

Vorderachse montieren.

Leitkiel per Plafit/Slottolution Halter verschraubt und die die richtige Vorderachshöhe eingestellt. Ja, auch hier verzichte ich auf Kugellager an der Vorderachse.

LK raus und Moosgummi an die Halter geklebt. Danach Karosserie verklebt.

Danach noch Fahrerinlay, D132 Decoder, 20g Zusatzgewichte und LK rein, schon fertig.

Hier noch das Video:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hi und danke für dein Input. Muss ich mir überlegen. Im Moment kann ich es mir noch nicht richtig vorstellen. Heute habe ich das Fahrzeug das erste Mal auf einer großen schönen Strecke, kurz LPS, bewegt. ~180g (davon 20g Zusatzgewicht) und so schmal ist schon eine besondere Herausforderung. Zwar nicht langsam, aber echt speziell.

Einen 18D Motor, echt? So auf Anhieb hätte ich jetzt gesagt das wird noch „spezieller“ :)

• slottolution

Changed the title of the thread from “3D Camber Chassis für Revell NASCAR Karosserien - Ford Taurus” to “3D Camber Chassis für Revell NASCAR Karosserien - Ford Taurus & Chevrolet Monte Carlo”.
  • Zuvor kommt jetzt aber endlich auch der Chevy Monte Carlo hinzu...auf dem Camber Chassis. Baugleich zum Ford.

Hier der Link zum Shop:

Camber Chassis NASCAR Chevrolet Monte Carlo by elal0011 on Shapeways
    Check out Camber Chassis NASCAR Chevrolet Monte Carlo by elal0011 on Shapeways and discover more 3D printed products in Vehicles.
    www.shapeways.com

Aufbau identisch, nur andere Karossere draufkleben :D

Gruß Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!