Tja, das mit der Schreibweise des ß bzw. ss ist so eine Sache.
Da muss man schon aufpassen.
Auf die Frage "Trinken Sie gerne Alkohol?" ist das ja nach Antwort ein marginaler Unterschied:
- Ja, in Maßen
- Ja, in Massen
... in diesem Sinne
Tja, das mit der Schreibweise des ß bzw. ss ist so eine Sache.
Da muss man schon aufpassen.
Auf die Frage "Trinken Sie gerne Alkohol?" ist das ja nach Antwort ein marginaler Unterschied:
- Ja, in Maßen
- Ja, in Massen
... in diesem Sinne
... ein AfD-Mann würde sagen: Ja, mit Maaßen
Dann kommen noch die, die das ß verweigern und Maszen schreiben
Faß kann unmöglich von anfassen kommen
Ne ne......... Kommt von Faßnacht.. .weil da so manches Faß oder Fass gelehrt wird............
Der Lehrer und der Briefkastenleerer le(h)(e)ren ja beide
Der Müller mahlt das Mehl und der Maler malt das Bild, auch die beiden ma(h)len ...
Mahlzeit, ich geh jetzt was essen 🥨
Mit Brille und Buch zum Klo zu gehen reicht noch nicht aus, um klug zu scheissen!
Zitat aus der Kölner Stunksitzung 2023
Bevor man einen zweiten Klugscheißer fragt, warum die Deutschen so wenig süße Weine trinken, sollte man die Frage zuerst einmal genau untersuchen. [Die Zeit, 25.05.2005, Nr. 22]
🍷😇
Wir männer sind auch süss genug,sollen wir etwa edelsüss werden durch süssen wein?
„Fass“, so war der Name der dänischen Dogge meines Notars.
Ich lernte beide zum Unterschriftentermin für mein Eigenheim kennen….
Etwas einschüchternd für Leute die ein so großes Kalb mit diesem Namen noch nicht gesehen hatten.. wobei „Kalb“ jetzt nur die bildliche Veranschaulichung der Größe des Hundes zuzuweisen ist
Henni schrieb in einem anderen Thread etwas von
„falschen Gerüchten“.
Gibt es auch richtige Grüchte
Ein Gerücht stellt die Unsicherheit der weitergegebenen Info dar.
In sofern ist ein Gerücht immer richtig..
nur der Inhalt bzw. die Information eines Gerüchtes kann sowohl falsch als auch richtig sein...........
Klugscheißer Ende.............
Übel ist auch die Unsicherheit der weitergegebenen Gerüche - insbesondere wenn alle Betroffenen dicht an dicht in einem Hobbykeller an der Bahn stehen ...
Gerüchten zufolge hat das in Ausnahmefällen gar zum Wellenwurf der Plaste-Schienen geführt - Holzbahnen sollen da resistenter sein.
Ist aber nur ein Gerücht ...
dicht in einem Hobbykeller an der Bahn stehen
...ich erinnere in diesem Zusammenhang an erwähnte winterliche Lüftungsverbote wegen Gripverlust ...
Nein,
im Winter kannst du Lüften, da weniger Luftfeuchtigkeit.
Wenn warme, feuchte Luft auf kühlere Stellen in Innenräumen trifft, wird der Taupunkt unterschritten und es bildet sich Kondensat. Das ist ab April / Mai so der Fall.
...na dann sag das mal den Schwaben!
sag das mal den Schwaben!
... Sie haben geläutet !
VG Reini
PS ... nach nunmehr im vierten Jahr in der Garage, weiß ich genau unter welchen Bedingungen Topzeiten gefahren werden, ist aber auch ...
Hoffentlich werden die Lötübungen nicht Top Secret geschwärzt!
...da im häuslichen Keller konstant 21° C gemessen werden und da täglich gelüftet wird...ist Geruchsbelästigung nur in Form von Hopfenkaltschale und Gerstenbrand zu erwarten. Da die relmäßigen Besucher sowohl der Zahnhygiene als auch der Körperpflege mächtig sind erübrigt sich die Frage nach dem Lüften während des Rennbetriebes hier.
Gefühlt ist aber der Grip bei höherer LF größer..
wird der Taupunkt unterschritten und es bildet sich Kondensat
was letztlich zu Schimmel führt...
Und Schimmel auf der Bahn, egal ob Plaste oder Holz, erhöht bei bestimmten Reifen den Grip ganz erheblich..........
Ist das nun ein Gerücht mit gutem oder schlechtem Inhalt ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!