Problem Mit 124'er Ford GT Race Car (Carrera)

• Servus Allen,

Ich habe folgendes Problem: Mein Ford GT fährt 2-3 Minuten ohne Probleme, danach gibt es einen "Kurzschlussmeldung" von der CU, sodass ich diesen wieder aus u. einschalten muß. Das Auto bremst plötlich ab wird langsamer, dann fängt es sich wieder und paar Runden Später passiert es wieder und danach kommt "Fehlermeldung" von der CU. Manchmal kommt diese sofort. Meine anderen 2 Autos fahren ohne Probleme, auch über 100 Runden, nur wenn der Ford mitfährt kommt die Meldung.

Was könnte es sein? Ich persönlich tendiere auf einen Defekt im Motor, was meint Ihr?

Will es die Tage an Carrera zurückschicken, mal schauen.

LG Erol

• ebay Werbung
  • Will es die Tage an Carrera zurückschicken, mal schauen.

Das ist wahrscheinlich die beste Idee. Hier findest Du hilfreiche Infos dazu.

Ich würde anrufen und Dein Problem schildern und anschließend so ver-

fahren wie mit dem Mitarbeiter von Carrera vereinbart.

Reparatur & Einsendung
    Details zur Reparatur & Einsendung können auf dieser Seite entnommen werden.
    carrera-toys.com

Mein Ferrari 458 DHL aus letztem Jahr hatte das auch. Lt. Carrera wurde

dann die Elektronik repariert und der Motor getauscht.

VG

Thomas

• Hi, hast du die Schleifer aufgefächert? Häufig ist das der Grund für den Diskobetrieb der CU.

Nein, habe sie sogar ausgetauscht, hat nichts gebracht.

• Mh, dann würde ich tatsächlich mal bei Carrera direkt anrufen. Die sind echt super kulant und reparieren defekte Teile ziemlich schnell. Ich wurde auch letztes Mal direkt in die Werkstatt verbunden. Ist wirklich ein Top-Aftersale-Kundendienst nach meiner Erfahrung. Den Bon wirst du ja noch haben nehme ich an.

• Google Werbung
  • Man kann sich als Firma so oder so anstellen bei Reparaturen (auch im Garantiebereich). Das wird ja nun jeder mal auf die ein wie auf die andere Weise bei irgendwelchen Firmen erlebt haben. Bei Carrera musste ich bisher auf jeden Fall nicht erst Passagierschein A38 ausfüllen, um vorgelassen zu werden. Ich hatte dort z.B. mal eine Reparatur, auf die man sich nicht hätte einlassen müssen für lau. Wurde aber trotzdem gemacht.

• Das Carrera vielleicht einen vernünftigen Service bietet lasse ich mir noch gefallen.

Kulant..... kannste ja mal probieren wenn so Steuerbox von der Digitalbahn nach 2,5 Jahren den Geist aufgibt

ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren

Passagierschein

is aber nicht der aus Asterix........... wahrscheinlich von Lufthansa?

:D

V.G.

LMK

Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

• Garantie ist das, was der Hersteller anbietet, freiwillige Leistung (also was er bietet), die er dann einhalten muss (per Vertrag), Daneben die gesetzliche Sachmängelhaftung (das Recht hat man per Gesetz gegen den Verkäufer, also Händler), in den ersten 6 Monaten liegt die Nachweispflicht beim Verkäufer, der trägt auch die Wegekosten. Erst nach 2 Jahren käme Kulanz in Frage, also eine freiwilige Leistung ohne gesetzliche Verpflichtung ...

Gesetzliche Ansprüche lassen sich mit Hilfe eines Anwalts vor Gericht durchsetzen - sollte das letzte Mittel der Wahl sein! Lösungsorientiertes Vorgehen beider Seiten ist optimal, dabei hilft Freundlichkeit ;)

Meine Erfahrung mit C (3-4 Fälle): Hotline angerufen, Problem freundlich besprochen, Lösung gefunden, alles gut. Insofern "kulant" i.S.v. freundlich/hilfsbereit und nicht im gesetzlichen Sinne.

Da mal anzurufen schadet also auf keinen Fall: falls kein Ergebnis, wieder im Forum aufschlagen :thumbup:

Never been rocked enough!

• Servus, Ich hatte bisschen Stress, deswegen
    update ich erst jetzt. Also, ich habe mit Carrera telefoniert, den Fehler beschrieben. Ich soll das Auto zurückschicken mit Kopie der Rechnung und Fehlerbeschreibung "Wir kümmern uns dann darum".

Werde ich dann am Montag wegschicken, erstmal saubermachen und die Standardreifen wieder montieren.

Habe die Bahn abgebaut, muss im Keller bisschen was umbauen und evtl. neu streichen, erst dann kommt mein Festaufbau.

Wenn es was neues gibt werde ich schreiben.

LG Erol

• Servus allen, Heute kam mein Ford Gt Race Car mit der Post zurück. Auf dem Reperaturauftrag steht nur "Elektronik Repariert, Funktionstest in Ordnung".

Ob Auto jetzt Funktioniert kann ich nicht sagen, warte noch auf meine Randstreifen, werde dann mit dem Bau beginnen.

Ging doch fix, Respekt...

LG Erol

• Amazon Werbung
  • Sag ich doch ;) Mein letzter Reparaturauftrag kam allerdings falschrum angelötet zurück nach Hause. Auf die Schiene gestellt und nur Rückwärtsgang... Aber schnell waren se :D

• Sag ich doch ;) Mein letzter Reparaturauftrag kam allerdings falschrum angelötet zurück nach Hause. Auf die Schiene gestellt und nur Rückwärtsgang... Aber schnell waren se

Werde morgen doch mal einen schnelltest machen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!