Umbau Fahrzeugbeleuchtung von Fahrlicht auf Dauerlicht

• Hallo zusammen!

Habe ein paar ältere 1/32er Autos, die ich gerne mit Beleuchtung auf meiner Rallyebahn als Spaßbringer fahren würde. Wie man eine Platine mit Konstantlicht baut, ist mir klar und habe ich für 1/24er schon gemacht. Da die SD-Teile für meine Hände und Augen zu klein sind, sind die gebauten Platinen für Konstantbeleuchtung zu groß für die Kleinen. Deshalb denke ich darüber nach, bereits werkseitig mit Fahrlicht ausgestattete 1/32er unter Beibehalt der vorhandenen Komponenten auf Dauerlicht umzurüsten. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Reicht es einen Kondensator einzulöten, oder ist umfangreichere Arbeit angesagt? Ein kleiner Schaltplan wäre schön! Und evtl. Angaben zu den verwendeten Bauteilen.

P.S. Es handelt sich um analoge Slotcars

Vielen Dank für Eure Tipps!

• ebay Werbung
  • horst190856

Changed the title of the thread from “Umbau Fahrzeubbeleuchtung von Fahrlicht auf Dauerlicht” to “Umbau Fahrzeugbeleuchtung von Fahrlicht auf Dauerlicht”.
  • Hi Horst,

schau mal auf http://www.Carrera4fun.de unter der Rubrik "ELEKTRONIK-BELEUCHTUNG-Fahrzeugbeleuchtung" nach.

Ich denke da dürfte eine solche kleine Elektronik zum Selbstbau beschrieben sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!