Seit heute neu ;-)

• Hallo mein Name ist Ulli.

Vor vielen Jahren (so mit 14, heute 64) hatte ich eine Carrera 3-Leiter-Bahn.

Da ich jetzt eine längere Krankheit auskurieren muss bei der ich doch viel zu Hause bin habe ich für mich und meine

besser Hälfte nach einer Beschäftigung gesucht. Bei Lidl gibt es gerade ein Carrera-Angebot. Das schien mir aber dann doch

trotz (oder wegen) des super Preises Kleinkinderspielzeug zu sein.

So bin ich bei Carrera-Evolution gelandet weil die doch schön groß ist und ich für 2 Personen die Features von digital (die ich

alle noch gar nicht durchschaue) erst mal nicht brauche. Außerdem spart es doch erst mal Geld. Und umbauen auf digital ist ja möglich.

Erst mal ein Startpack bei A bestellt, ein paar Erweiterungen und 2x1/4 und 2x1/3 (kenne das noch von früher zum Lücken füllen).

Rennbahnplaner auch gekauft und konnte schon die ersten Bahnen planen. Bei E..y noch ein paar Geraden,Kurven und einen Rundenzähler besorgt.

Leider kommt das Starterpaket erst Donnerstag so das ich mit dem Anfangen noch warten muss aber bis morgen bin ich eh' noch im Krankenhaus.

Eventuell kommt ja auch alles früher. Trotzdem sammeln sich schon die Fragen. Aber das in den richtigen Sparte!

Ansonsten höre ich gerne viel Musik mit analoger Technik und warte und repariere alte Dual-Geräte. (Siehe http://www.dual-board.de).

Früher hatte ich auch mal Flipper (LOTR und STTNG) aber dafür fehlt etwas Platz und meine bessere Hälfte ist da halt kein Fan von und

alleine macht das keinen Spaß (außer reparieren aber man will ja auch Spielen).

Beruflich bin ich seit >40 Jahren Informatiker und stehe kurz vor der Rente (bzw. noch halbtags etwas arbeiten).

Ulli

• Google Werbung
  • :welcome: ...und viel Spaß bei deinem alten ...neuen Hobby ;) und zunächst einmal gute Besserung!

Gruß Joachim

• Der selbstgeschriebene Rundenzähler interessiert schon sehr. Kommen eher aus dem Linux und/oder embedded Umfeld. In meinem Kopf tickt da auch schon Einiges mit 3-D-Druck und embedded ;)

Ulli

• ebay Werbung
  • Moin Ulli

Hallo hier in unserer Runde. Zu deiner "ersten" Erkrankung = Gute Besserung. Zu deiner gerade beginnend von dir beschriebenen zweiten = "Armer Kerl". Aber hier wird dir geholfen. ;)

Und mit Linux, da freue ich mich auf gute Gespräche.

Andre

Achtung !!!

Das Licht am Ende des Tunnels,

könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

:lok:

• Hi Ulli,

Herzlich Willkommen im Forum,

Gute Besserung auch von mir.

Wie der Zufall so spielt, warte gerade auf einen Dual M75-6S Tonabnehmer.

Angefangen hab ich auch mit der Carrera Universalbahn,(läuft heute noch)

hab aber auch jetzt zusätzlich eine Carrera Evolution Bahn.(Festaufbau)

Gruß aus Dortmund

Torsten

Fremde sind Freunde die man nur noch nicht kennt.

- frei nach einem irischen Sprichwort -

• Moin Ulli

Hallo hier in unserer Runde. Zu deiner "ersten" Erkrankung = Gute Besserung. Zu deiner gerade beginnend von dir beschriebenen zweiten = "Armer Kerl". Aber hier wird dir geholfen. ;)

Und mit Linux, da freue ich mich auf gute Gespräche.

Andre

Das mit den unheilbaren Krankheiten kenne ich aus meinem Ersthobby. Ich leide unheilbar an DUALlitis. Da hilft nur die Selbshilfegruppe "www.dual-board.de" ;)

Ulli

• So, meine erste eigene Bahn.

So optimiert das sie in meinem kleinsten Zimmer möglichst lang ist. Wir haben auch größere Räume nur da wird sie immer nur kurz stehen bleiben.

Aber erst mal Erfahrungen sammeln.

Die Spurwechsler sind drin damit beide Bahnen genau gleich lang sind. In diesem Falle 12,81m.

Ulli

mytrack.webp

• Amazon Werbung
  • Und, ........................ WO "treibst Du Dich gewöhnlich herum?" ;)

Wie weit würdest Du reisen, um kleine Autos spurgebunden in diversen Kreisen möglichst schnell zu fahren? ;) :P

Ich selbst bin in Dortmund zu Hause , war gestern in KaLi, (Kamp-Lintfort!) und heute in Dui-Mündelheim (zum "Autos-im-Kreis-fahren-zu-lassen")! ;)

Das macht da überall großen Spaß

Hans

Und: HERZLICH WILLKOMMEN! :rolleyes: :love:

Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

• Und, ........................ WO "treibst Du Dich gewöhnlich herum?"

Also bisher zu Hause. Ich habe schon genug Hobbys mit externen Aktivitäten. Ich wollte das nicht gleich wieder ausarten lassen.

Nur zu Hause ein wenig fahren mit meiner besseren Hälfte (die hat auch Spaß). Etwas basteln und neue Erfahrungen sammeln.

Ob das mal mehr wird!? Keine Ahnung.

Ulli

• Wer "nur" zu Hause bleibt und fährt, beraubt sich selbst eines der wesentlichsten Faktoren, "Input"! ;)

Wenn Du eine Fräge hast, frägst Du am besten immer gleich "am lebenden Objekt", am "offenen Herzen"! Denn meistens sehen die er-fahren-en Fahrer, (daher der Name), wo es klemmt. Und Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Oder anders formuliert: stell Dir mal vor der BVB würde nur trainieren und keine Spiele machen! Und wieso eigentlich wollen alle Fußball-BuLi-Vereine möglichst in jeder Saison international spielen? Champignons-Liga oder wenigstens Euro-Liga!? Weil "manche Trüffel" überhauptnicht in genau DEINEM Garten oder Keller wachsen! ;) :P Da musst Du schon in der Lombardei im Wald suchen, schnüffeln und trüffeln! Das bringt mehr!

Gut, wir können und wollen UNS wohl nicht mit Profis messen. Kein Gedanke. Wir sind alle "Freizeit-Sportler". Aber vom Ansatz her geht die Entwicklung der eigenen Ansprüche nach den selben Prinzipien. Reisen bildet. Lass Dich, LASST EUCH (beide!) mal an irgendeiner Bahn sehen. Dann "sehen WIR weiter"

Hans

Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

• Es ist schon schön einen 3-D-Drucker zu haben.

Für die Oben gezeigte Bahn habe ich mir erst mal einen Haufen Brückenpfeiler gedruckt. In dem Starterpack waren doch arg wenige drin.

Dazu noch einige die 1.5 cm höher wie die Größten sind.

Außerdem drucke ich gerade einen Halter für mein altes Handy für Smartrace als Sensor.

Ulli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!