Hallo mein Name ist Ulli.
Vor vielen Jahren (so mit 14, heute 64) hatte ich eine Carrera 3-Leiter-Bahn.
Da ich jetzt eine längere Krankheit auskurieren muss bei der ich doch viel zu Hause bin habe ich für mich und meine
besser Hälfte nach einer Beschäftigung gesucht. Bei Lidl gibt es gerade ein Carrera-Angebot. Das schien mir aber dann doch
trotz (oder wegen) des super Preises Kleinkinderspielzeug zu sein.
So bin ich bei Carrera-Evolution gelandet weil die doch schön groß ist und ich für 2 Personen die Features von digital (die ich
alle noch gar nicht durchschaue) erst mal nicht brauche. Außerdem spart es doch erst mal Geld. Und umbauen auf digital ist ja möglich.
Erst mal ein Startpack bei A bestellt, ein paar Erweiterungen und 2x1/4 und 2x1/3 (kenne das noch von früher zum Lücken füllen).
Rennbahnplaner auch gekauft und konnte schon die ersten Bahnen planen. Bei E..y noch ein paar Geraden,Kurven und einen Rundenzähler besorgt.
Leider kommt das Starterpaket erst Donnerstag so das ich mit dem Anfangen noch warten muss aber bis morgen bin ich eh' noch im Krankenhaus.
Eventuell kommt ja auch alles früher. Trotzdem sammeln sich schon die Fragen. Aber das in den richtigen Sparte!
Ansonsten höre ich gerne viel Musik mit analoger Technik und warte und repariere alte Dual-Geräte. (Siehe http://www.dual-board.de).
Früher hatte ich auch mal Flipper (LOTR und STTNG) aber dafür fehlt etwas Platz und meine bessere Hälfte ist da halt kein Fan von und
alleine macht das keinen Spaß (außer reparieren aber man will ja auch Spielen).
Beruflich bin ich seit >40 Jahren Informatiker und stehe kurz vor der Rente (bzw. noch halbtags etwas arbeiten).
Ulli