19.02.2024 erstes Formel1 Rennen in Duisburg-Mündelheim

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • So die 40.000 Runden auf Clubbahnen sind geschafft

image.webpimage.webp

Jungfräulich sieht er jetzt nicht mehr ganz aus aber für 40.000 Runden noch manierlich, oder?

image.webp

btw das ist noch das erste originale Getriebe

Gruß

Pate

Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.

:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

• ebay Werbung
  • Das Ergebnis:

image.webp

Herzlichen Glückwunsch an Mario, der gestern Abend eine eigene Liga für sich war.

Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.

:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

• Hallo,

Danke für das Ergebnis Frank. Ja, es hat gestern mächtig Spaß gemacht, die Formel-Flitzer um den Mündelheimer-Rundkurs zu jagen. Mario hat beeindruckend vorgeführt, was aus diesen Autos rauszuholen ist und er fuhr von Anfang bis Ende ungefährdet zum Sieg und so gab es nach fünf Rennen auch mal einen anderen Sieger als Frank. Überwältigend war auch der Wiedereinstieg von Timo in den Mündelheimer Rennbetrieb. Ohne Training fuhr er "mal eben" auf Platz drei vor. Wäre er nicht so ungestüm unterwegs gewesen, hätte er sich noch ein paar Fehler erspart und sich möglicherweise sogar noch vor Frank schieben können.

Das "After Race" Geschehen ist mittlerweile feste Größe geworden und ich war begeistert, dass Matthias, der berufsbedingt leider zum Rennen passen musste, noch zum After Race Talk & Drive erschienen ist und wir uns noch einige spannende Runden liefern konnten. Auch das Thema Technik kam nicht zu kurz. An dieser Stelle einen dicken Dank an Frank für das Testen der Motoren.

Der nächste Bastelabend und Renntermin lauten thematisch übrigens "NSR Classic". Wer sich dazu informieren möchte oder auch mal mit einem Leihauto vom Typ NSR Classic unterwegs sein möchte, da noch kein eigener Classic vorhanden ist, kann sich gerne hier über das Forum bei uns melden.

Viele Grüße

Roman

• Demnächst ......................... bin ich auch mal dabei

Hans

Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

• Vielen Dank.

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, das Reglement auch in der Filebase hier im Forum abzulegen.

Das kann der Pate gerne machen… ist ja sein Reglement. Eventuell arbeitet er dann auch noch 1-2 kleine Anpassungen mit ein

• ebay Werbung
  • Es gab zwei Versionen, eine aufwendig mit mit „offizieller“ Bebilderung und eine reine Textversion. Beide sind vom Server nach Absturz verschwunden. Nun ist ein wenig Geduld gefragt

Gruß

Pate

• Ganz sicher! Eins, das mich zu Hause abholt und mich nach dem Rennen wieder unversehrt nach Hause bringt! :P :rolleyes: :whistling:

DAS "muss dann auch nicht elektrisch" sein! Für "Elektrizitäten" haben wir schließlich unsere Renner! Hihihihi!

Hans

Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

• DER .....................

sieht aber "windschlüpfrig" aus! Welchen CW-Wert hat der denn? :P

Bis demnäx

Hans

..... oder ist das kein "Openwheeler"? :P :P

• ebay Werbung
  • Ikea Schrankwand

• Ja, aber Hauptsache: GERNE! :P

Aber, falls es jemanden interessiert, (die anderen können ja umblättern!), früher, als noch damals war, sind wir in Aschendorf mal Leichenwagen in 1:24 gefahren. Im nächsten Jahr danach dann Luden-Schleudern. Danach dann Hotrods. Und bei der Diskussion für das dann folgende Jahr waren Gelenkbusse ganz weit vorne und in der Verlosung! Und dann sag doch noch mal, wie Du uns bezeichnest?! :P Und: ein bischen doof ist doch ganz niedlich, oder? :P :love:

Bis bald

Hans

• So ein Gelenkbus habe ich auch schon mal im Slot gesehen. Seiner Zeit hatte glaube ich Siggi Ex Besitzer von Slotpoint so ein Teil im Shop. Bei den Slotstriker gab es mal einen, der so was gebaut hat. Den Bus konnte man in der Spielzeugabteilung bei Real günstig kaufen, dann musste noch ein Motorträger von Slot.it rein und ab dafür.

Pate

• ebay Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!