Gama Fahrer hier im Board?

  • hallo freeslotter,
    ich bin der zeit auf das alte schienensystem von gama umgestiegen und muss euch sagen das ich wirklich positiv überrascht bin von der doch guten oberfläche.
    gibt es hier noch weitere leute die auf gama fahren und mir (blödsinn uns allen) ihre meinungen zu der alten gama bahn erzählen wollen.


    ich gebe zu ich bin erst nach zwei schnäppchen auf den geschmack der bahn gekommen, aber die spurwechsel und auch die steilkurve sowie das genaiale patent der verbindungen macht lust auf mehr.


    bilder folgen

  • ebay Werbung
  • Hey ,
    gefahren bin ich noch nicht auf Gama , aber ich hätte da noch Schienen und Regler zu verkaufen .
    Bei Interesse am Besten PM .
    Gruß , Ralf

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hlalo Tobi,


    erkläre mal einem fast blutigem Anfänger was "Gamma" bedeutet.


    Ist das eine Firma, ein Auto oder so (hoffentlich blamiere ich mich nicht im ganzen Forum).


    Schöne Grüße


    Fritz

  • Hallo
    Gama ist auch ein Rennbahnsystem aus den 60ern wie Stabo,Märklin,Fleischmann,Faller,Revell und andere.1:32 und 1:24.
    Gruß
    Wolfgang

  • danke wolsad.


    ich kann nur noch ergänzend dazusagen das es sich bei den gamaschienen um einen absolut genialen belag handelt.
    ich würde ihn mit den alten carrera vergleichen.


    bin voll und ganz zufrieden!!!



    NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Kollegen,


    ich würde mal sagen, das ist der falsche thread... :D


    Ihr seid hier bei freeslotter » Tipps, Erfahrungen und Zubehör » Scalextric Sport World » Strecken

    Grüße, Michael


    Wer lesen kann - ist klar im Vorteil...

  • ebay Werbung
  • Hier habe ich auch noch die HP eines Slotters, der eine GAMA hat


    http://www.slot-car-world.de/html/tracks.html


    Der Inhaber ist unter Jaymz im DSCF aktiv


    Grüße


    Gerald

  • Hallo die Seite vom Patric finde ich auch sehr klasse.


    http://www.patric-wagner.de/patric_wagner.htm


    Da der Patric ebenfalls am 14. Januar 2007 auf der Rennbahnbörse in Arnsberg ist (als Clubmitglied Pflichtveranstaltung) und dort unseren Infostand betreut, kann er auch wahrscheinlich einiges zum Thema Gama berichten.

  • kann man denn mit GAMAschienen slotracing übers internet betreiben??? ;)

  • danke für die links, dort gibt es eine ganze menge über die gama zu erfahren.
    werde mich da jetzt einmal in ruhe schlau lesen.



    @michka


    verschieb mich doch ins gamaboard.........

  • Google Werbung
  • Hallo,


    ich habe das Forum hier gerade erst gefunden. Und bin positiv überrascht hier auf Gamafans zu stoßen.
    Ich selbst fahre seit Jahren auf Gama Schienen wobei ich gestehen muss, dass ich bis vor zwei Wochen eine vier jährige Pause gemacht habe. Aber jetzt komme ich endlich wieder dazu und freue mich riesig an der Bahn.
    Ich bin im Moment dabei die fehlenden Schienen für den 4-spurigen Ausbau zusammen zu kriegen, was echt kompliziert ist. Die mittleren Kurven 22,5° sind schwer zu bekommen, ebenso die Kreuzungen(ok, die sind nicht wichtig). Wenn also noch jemand eine Quelle kennt würde ich mich sehr über Angebote und Tipps freuen.
    Ich fahre auf der Bahn mit Fahrzeugen von Fly, MRRC und Pink. Die alten Gama Autos sind mir nichts zum Spass haben.
    Die beiden Seiten kannte ich schon. Aber hat vielleicht noch jemand alte Prospekte und Preislisten rumliegen? Auch die suche ich. Gerne auch als Scan oder Kopie.


    So, dass war's vorerst.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

  • Schön,nur sind die obigen Beiträge fast 10 Jahre alt,und es gibt nur diese Seite dazu: http://www.patric-wagner.info/index.php/gama
    Sonst keine Infos über Gama.Ich hatte auch mal 2-3 Modelle.Ein Problem war halt der spezielle Leitkiel mit dem ich auf meiner Carrera Schiene probleme hatte.Ersatzteile gleich Null.
    Es soll auch mal Leitkiele mit Litze gegeben haben,die ich aber nie bekommen konnte.Bekannt ist nur das nach dem Austieg von Gama einige Formen nach Griechenland verkauft wurden,
    und dort unter anderem Namen wohl noch produziert wurden.Das letzte Modell war wohl der Porsche 911 RSR,der heute relativ hoch gehandelt wird.
    Zum Vergleich: Für die Carrera Unis,Fleischmann,Stabo-Car,und Märklin gibt es noch jede Menge Ersatz bzw.Repro Teile.

  • wolsad
    Schau Dir mal paulMoeller näher an.
    Der hat nichts mit unserem Hobby zu tun und will wohl nur auf seine Potenzpillen aufmerksam machen um seinen Verkauf zu steigern.
    E-Mail ist eine Apotheke.



    Jetzt hat ihn wohl ein Admin rausgekickt, da seine Kommentare in verschiedenen Bereichen weg sind.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • Weiß jemand, aus welchem Material die gama schienen sind?
    Ich habe hier einige und das sieht nach glasfaserverstärktem Kunststoff aus.
    Ich frage mich, ob beim Sägen gesundheitsschädliches Material freigesetzt wird.
    Will eigentlich was für das Kinderzimmer basteln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!