Wie viele Autos habt ihr?

  • öhm....ich denke, es sind deutlich mehr als 31 Stück, da ich ja auch noch Universal sammle und dann kommen die Autos zum Anschauen und noch ein paar zum Fahren.....naja....600 8o wie bei Alpinkatze sinds gottseidank nicht....müssen erst noch weitere Vitrinen her......

  • ebay Werbung
  • Hi,


    also bei mir sind es durch meine Sammelleidenschaft bestimmt mehr wie 400 Stk. :D
    Zählen ist leider etwas schwierig, denn sobald mein Sohnemann Autos sieht, müssen diese ausprobiert werden (d.h. schieben auf dem Teppich). X(
    Deswegen ist momentan alles in irgendwelche Kisten verpackt, leider. ;(


    bis denne
    papsi

  • Ich habe auch erst vor ca, 3,5 Jahren mit einem Geschenk meines Cousin angefangen (ein Fly Porsche 917K), seit dem ist der Bestand stetig gestiegen. Ich hoffe aber, ich werde nicht so verrückt wie mein Cousin, der macht das seit über 40 Jahren und vor kurzem haben wir bei Ihm ein kleines Jubiläum gefeiert, sein 1500ste Slotcar.
    Naja, wer seine Frau kennt, der weiß warum er nur im Keller ist...

  • hi,
    bei mir sinds leider (noch) 14 aber ich bin mir sicher das ich noch so bis 50 gehe dann reichts! leider verdiene ich selber noch kein Geld(in meinem Alter üblich) deshalb muss man gucken das man aus oma opa und taschengeld das beste raushohlt :D


    gruß slotcarlo

  • Zitat


    habe erst von ca. 1 1/2 Jahren damit angefangen.


    Zitat


    Ich habe auch erst vor ca, 3,5 Jahren mit einem Geschenk meines Cousin angefangen


    habe jetzt mal eine Umfrage dazu erstellt







    was war denn

    Zitat

    sein 1500ste Slotcar

    ?

  • Meine Frau meint zuviel, geht das?
    Ich hätte da aber noch ein paar auf meiner Liste. :D

  • ebay Werbung
  • Seit dem Umstieg auf SCX-D hab ich mich von einigen Fahrzeuge getrennt, so das jetzt noch etwa 20 Stück übrig sind - und die fahre ich auch alle.

  • Moin,


    endlich mal ne´ Umfrage mit der ich bei den nächsten Haushaltsverhandlungen argumentieren kann :D :D Ich habe ja viiieeeelll weniger als Ihr (NUR 120 - 150 Stk). Also da muß meine Frau ja gar nicht mehr den Kopf schütteln ;)



    Munter bleiben
    Gruß
    Thorsten


  • So genau kann man das nicht sagen, er hat ein Abo von H+T, und da waren mehrere in dem Paket.

  • Nabend,



    also ich habe so 50-70 ...mal sinds auch mehr als ca 70 mal auch weniger als 50 ...naja ein kommen und gehen eben.


    Apropos:Alle mit Auslauf und keine gequälten Wägelchen welche Ihr dasein in einer tristen Vitrine fristen müssen ;)


    NAja ich habe unter der Bahn auch nochn paar Kartons stehen..hehe wer hat schon 70 Autos an der Bahn fahrbereit rumstehen.
    Wegen genau dieser Kisten kann ich auch nur grob schätzen wieviel ich habe :D


    Auf jeden Fall sinds gestern wieder 5 mehr geworden :evil:


    Also müssen mind. wieder 5 Stück weg.


    Dirk

  • ebay Werbung
  • Ich zähle eigentlich nicht mehr die Autos, gestern ist die vierte (Sora)-Vitrine angekommen und die ist auch schon wieder voll. 8o

    Liebe Grüße


    Stiftchen



    _____________________________________________


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    Meine Hood-Angebote

  • Hallo!
    Also, wenn ich das hier so lese, gehöre ich mich rd. 120 - 130 Fahrzeugen ja noch zu den Verrückten im hinteren Feld.... Aber, ich habe eigentlich immer das Problem wohin damit.
    Also, eigentlich hatte ich mir ja Metall-Vitrinen von Werner-Metallbau ausgesucht, die mir geeignet erschienen weil eben durch Galstüren verschließbar sind. Aber bei dem hatte ich schon einmal vor ca. 1,5 Jahren bestellt, geliefert wurde nicht. Jetzt hat Umpfi diese im Programm, also habe ich mir dort 3 Stück bestellt. Die angegebene Lieferzeit war schon recht happig, dann teoilte Umpfi mit, dass die Fa. Werner zum angegebenen Zeitpunkt nicht liefern können. Also habe ich dann nochmals mit zusammengebissenen Zähnen ein Monat Frist drauf gepackt. Zwischenzeitliche Nachfragen, ob Lieferung nun eingehalten wird, wurde nicht beantwortet. Also wird das wohl offensichtlich wieder nichts. Aber da kann der Umpfi absolut nichts dafür. Der ist für mich der beste Händler und dem wird das sicher auch ärgern.
    Welche Vitrinen verwendet ihr? Ich würde schon gerne welche nehmen, die mit Glastüren (möglichst Schiebetüren) als Staubschutz ausgerüstet sind. Offene Vitrinen halte ich für nicht so geeignet. Außerdem sollten da auch ein paar reinpasen.


    Grüße aus dem Weserbergland
    Klaus

  • Moin,
    Klaus
    würde dir zu den Sora Vitrinen raten. Nachteil ist das sie keine Schiebetüren haben, sondern das du die Frontplatte abnehmen muss. Dafür passen immer 30 Stück bei den 1:32er Vitrinen hinein. Kostenpunkt so um die 65 euro.
    gruß
    rolf

  • Zitat

    Original von Ronson
    Moin,
    Klaus
    würde dir zu den Sora Vitrinen raten. Nachteil ist das sie keine Schiebetüren haben, sondern das du die Frontplatte abnehmen muss. Dafür passen immer 30 Stück bei den 1:32er Vitrinen hinein. Kostenpunkt so um die 65 euro.
    gruß
    rolf


    Stimmt. SORA ROCKT!!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif]

  • Frontplatte abnehmen? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Wollte mir eigentlich für mein neues Zimmer so n Vitrinchen holen :rolleyes:

    nutella-ella-ella-eh-eh-eh


    Im Falle eines Falles ist richtig Fallen einfach alles
    Ich werd eh nicht erwachsen :D

  • ebay Werbung
  • Für meine Freundin einfach immer zu viele...


    Aber wenn ich hier so lese bin ich mit meinen 25 Stk.recht bescheiden.


    Mfg
    Roland

  • Hi @ all,


    Ich merke gerade das ich einer absoluten Minderheit angehöre ich besitze nähmlich nur 2 Fahrzeuge, einem Mini Carrera GO und einen Maserati MC12 Pro-X!


    Ich halte nichts davon mehr als 2oder 3 Fahrzeuge zu haben aber das ist ja jeder Mann seine Sache!


    Gruß Hall aus der Minderheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Hall ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!