Wie viele Autos habt ihr?

  • Zitat

    Original von xammm
    ...dann mußt du ja noch einen Strichcodeleser anschaffen - schon wieder ein Auto weniger!



    Werner



    Das wäre machbar. Im Moment kommt für meine Vorstellungen ohnehin wenig Brauchbares wie slot.it, NSR.


    Grüße aus dem Weserbergland
    Klaus

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von JSER
    Ich hab zur Zeit drei Autos, was sich aber bald ändern wird.


    Hey, sowas kaufe ich in einer einzigen Auktion inner Bucht (kleiner Scherz).:D :D :D


    Klasse finde ich die Argumente "Slotcars sammeln ist besser (bzw. günstiger) als Rauchen oder Allohol".


    Diese "Rechtfertigung" unseres Handelns trifft man sehr oft an. So habe ich zuerst zu Hause auch argumentiert, nur seit der Geschichte mit der Datenbank kann ich mir diese Sätze klemmen.:O


    Am Ende des Tages sieht es doch aber so aus: richtig Geld versenken tun wir nicht (die Autos kann man schließlich auch wieder verkaufen) und ich habe einfach Spaß daran, in das Zimmer zu gehen und mir die Autos anzusehen. Zum fahren sind mir die meisten zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von ersteliga ()

  • Also ich habe bis jetzt 2 1:32er (Slot.it) und 1 1:24er selbstgebauten nach Mini-z Reglement vom Slot-inn. Vielleicht werde ich mir auch noch irgendwann einen 3. oder vielleicht einen4. 1:32er zulegen, dann ist aber wirklich schluss, weilfahren kann man eh immer nur mit einem.

    Einmal editiert, zuletzt von trischi ()

  • Ich habe am 27.06.2007 meinen ersten 1:32er gekauft und jetzt sind 91 ... obwohl 5 sollten die woche noch kommen.


    DAS SIND JA 30 IM MONAT !!!


    HOis habe ich aber auch noch ein paar :D :D :D da passen ja auch viel mehr in die Schubladen. Werden auch noch mal so 200 Stück sein, wobei ich die Zahl wohl reduzieren werde, da ich damit in letzter Zeit kaum noch fahre.


    Meine Liebste hat mich neulich auch mal gefragt, was so ein Auto denn so kostet ... 8o 8o 8o 8o 8o


    Moffa

  • 30 im Monat...bist aber nicht verheiratet :D ?
    Meine Frau hätte mir was anderes erzählt :D
    Habe jetzt 10 1/32 Autos, vorwiegend DTM auf die ich aber langsam keine Lust mehr habe...Slotit würde mir gefallen wenn sie nicht so teuer wären

    Einmal editiert, zuletzt von Brokat ()

  • Moffa,
    respekt !!! Daasss kostet....
    Aber 91 fahren, wäre mir zu unübersichtlich, 91 bearbeiten zu zeitintensiv, 91x Magnet raus, Blei rein, 91 paar neue Reifen, hunderte von Achsdistanzen, 10 Tuben Sekundenkleber zum Reifen verkleben,364 mal Reifenschleifen evtl 91 andere Leitkiele usw und dann Service für 91 Autos, 91 Autos säubern, nö danke. Wir haben jetzt etwa ingesamt 22, alle fahren, keins für die Vitrine und das ist schon hart an der Grenze. Bin am Überlegen, welche Wägelchen ich schon wieder verkaufen soll. Gruss, Alex

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von Brokat
    30 im Monat...bist aber nicht verheiratet :D ?
    Meine Frau hätte mir was anderes erzählt :D
    Habe jetzt 10 1/32 Autos, vorwiegend DTM auf die ich aber langsam keine Lust mehr habe...Slotit würde mir gefallen wenn sie nicht so teuer wären


    Doch verheiratet bin ich schon ... und meine treue Gattin erzählt mir langsam was anderes ...

  • Hallo Leute,
    ich bin weniger erstaunt über die Zahl eurer Autos, sondern um das wiederkehrende Argument Ehefrau. 8o
    Habt ihr alle so böse Drachen zu Hause? 8o Meine Frau hat mir nach meinem Re-Entry ins Hobby sogar das erste Slotcar gekauft.
    Was sie damit ausgelöst hat sieht sie täglich vor ihren Augen und trägt es mit toleranter Fassung. Eine andere Frau wäre mir auch nicht ins Haus gekommen. In die Ehe noch weniger... :D :D :D
    Grüße
    Alpinkatze

  • Zitat

    Original von Alpinkatze
    Habt ihr alle so böse Drachen zu Hause?


    Kennst etwa auch Du meine Frau 8o


    Nee, Scherz beisieite. Meine Frau ist eigentlich relativ tolerant, aber wenn sie mal bei mir an der Bahn steht, dann weiss sie auch genau welcher Wagen neu ist. In ihren Augen kann ich wohl ablesen, was sie denkt, aber sie akzeptiert es. Wir diskutieren ja auch nicht über ihre Pferde.


    In ihren Augen ist es wohl immer noch ein wenig "Spielzeug", aber als Sie mir zum 40igsten die ersten 2 Grupas schenkte, hat sie wohl nicht damit gerechnet, was sich daraus entwickeln kann. (ich übrigends auch nicht)


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Brokat
    30 im Monat...bist aber nicht verheiratet :D ?
    Meine Frau hätte mir was anderes erzählt :D
    Habe jetzt 10 1/32 Autos, vorwiegend DTM auf die ich aber langsam keine Lust mehr habe...Slotit würde mir gefallen wenn sie nicht so teuer wären


    Moin,
    aber die Slot.it- Autos sind doch nicht teurer als die meisten anderen Fabrikate, eher etwas billiger.
    Ich kaufe die meist so zwischen 36 und gut 40 Euro pro Stück, FLY, Spirit oder Carrera liegen meist etwas über den Slot.it- Preisen meine ich, Scalextric und SCX etwa auf dem gleichen Niveau.

  • ebay Werbung
  • Na gut...es gibt aber auch welche bei Ebay die jenseits der 50 Euro liegen und hier wurde ja auch schon diskutiert wo das bei Ebay noch hinführen soll. Teuer ist es für mich da ich meistens Autos für kleines Geld ersteigert habe, 2 Autos hatte ich mal Neu gekauft.

  • Hi,


    entgegen dem allgemeinen Trend hier nimmt mein Fahrzeugbestand langsam aber stetig ab :D


    alles was neu ist und nicht mehr auf die Bahn soll kommt ebenso weg wie alles was auf der Bahn war und eh nur noch rumsteht und vollstaubt :D



    gruss
    Dirk

  • Hallöle,


    also meine Frau braucht mich nicht zu bremsen, denn jedes mal wenn ich durch die Stadt laufe, und einen armen Tropf sehe der so`ne Mütze zum Geldsammeln vor sich liegen hat, wird mir klar was für einen Luxus ich mir eigentlich leiste.


    MfG


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von werewolfi ()

  • Einige verkauft, noch mehr gekauft, seit heute genau 271. Meine Frau macht da keine Probleme, sie hat nämlich keinen Schlüssel vom Keller!


    Ich muss mich aber mal etwas bremsen, leider komme ich einmal im Monat beruflich bei H+T vorbei ...


    Gruß
    Markus

  • ebay Werbung
  • Hi,


    zur Zeit die glorreichen Sieben. Vielleicht gehen sie demnächst zum dreckigen Dutzend über.
    Wie würde der Kaiser sagen :"schau mer mal !"



    Noch allen viel Spaß beim Sammeln !


    MFG Slotcarparadise

  • Hallo liebe Gemeinde,
    gerade ist in einem anderen Thread ein Thema interessant geworden und ich will deshalb mal eine Umfrage starten, will ich jetzt echt mal wissen. Mal schaun wer sich traut:


    Wie viele Slotcars besitzt ihr?


    Bei mir sind es (bald) 8.
    Gruß Oliver.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Solche Umfragen gab es in der Vergangenheit schon. Einfach mal die Forumssuche nutzen...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!