Formel 1

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich glaub die Formel 1 hat den Moment der Umkehrung schon vor Jahren verpaßt. X(
    Jetzt wirds wohl bald zu spät sein. Vieleicht wäre es wirklich mal Zeit diesem ganzen Apparat mal den Geldhahn zuzudrehen. Blickt ja bald keiner mehr durch.
    Aber wer könnte heute noch ne komplett neue Rennserie aufziehen.
    Verdammtes Geld, macht den ganzen Motorsport kaputt.




    :grrrr:

  • Ich sach nur:zurück zum Ursprung!
    so wie die F1 in den 50er-60er war,war sie jut!
    auch ganz kleine "Teams" hatten da noch ne Chance wenigstens mal mit zu fahren. (auch wenn sie selten gewonnen haben!)
    Ein Gebrauchtwagenhändler hat sich damals einfach nen gebrauchten F1-Wagen gekauft,nen juten Fahrer dazu und hat daraus im Laufe der Jahre eins der ganz grossen Teams gemacht.
    Der gute Mensch ist im übrigen der Boss von BMW heute,Frank Williams ;)

  • ...ingrundegenommen dreht sich doch alles nur ums Geld bei der F1 :( der Spassfaktor geht doch damit immer mehr zurück.

  • Hallo


    Dazu kann ich nur sagen Geld regiert die Welt....warum sollte es in


    der F1 anders sein.....Ich bin heute schon gespannt was wohl ge-


    schieht, wenn die Tabakwerbung verboten wird....


    :erstaunt:

  • ...ganz einfach Ralf,dann kommen die 0190er Nummern als Werbung bei den Bouliden rauf :D Irgendwas wird sich der gute F1 Boss schon noch ausdenken :rolleyes:

  • ....Ich hab mal gehört, das bei Ferrari es so sein wird, das Marlboro das


    Auto oder vielmehr die Werbefläche Auto komplett kaufen würde,


    das würde 150 Mio. kosten.......und dann würde das Auto so lackiert


    werden das jeder erkennt um welche Werbung es sich handelt....


    Wenn das jeder macht, gibts bald eintönige Lackierungen....


    Und die frage des Geldes würde sich nichtmehr stellen, anderer seits


    ist es vielleicht nicht schlecht, wenn nichtmehr soviel Geld fliest, dann


    hört auch das Wettrüsten an den Fahrzeugen und insbesondere an


    den Reifen auf. Ausserdem würde dafuer pledieren nur noch einen


    Reifenhersteller zuzulassen....


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • ...is nu mal so im leben...und im sport...und im geschäft...


    das rad dreht sich nie zurück..es geht immer weiter nach vorne...


    vor allem wenn es um soooooovieeeellll geld geht...


    schon schade.. aber man ändert nichts daran




    grüße sigi

  • ...am schlimmsten ist sowieso immer die Gerüchteküche X(
    Ein Tag mal dieses ein anderer Tag mal jenes..........manchmal kommt mir der ganze Zirkus von der F1 wie ein Kindergarten vor :bummm:

  • Was sagt ihr denn zu denn beschlossenen,geplanten Regeländerungen in der F1, ob die helfen das es wieder spannender wird ?


    Ab der WM 2005 ist der Reifen-Wechsel generell verboten! Bei den Boxenstopps darf nur noch getankt werden. Für Qualifying und Rennen dürfen die Teams nur noch einen Satz Reifen verwenden. Bisher waren es 7! Bridgestone (Ferrari) und Michelin (BMW, Mercedes, BAR) müssen ganz neue, viel haltbarere Mischungen herstellen. Nachteil für Schumi. Seine Gummis waren bislang absolute Spitze.


    Ein Motor muß künftig 2 Rennen halten (bisher nur eins). Besonders für die Teams mit den Supermotoren (Ferrari, Honda, BMW) ein Rückschritt. Damit die Triebwerke eine länger Lebensdauer haben, müssen sie gedrosselt werden. Konsequenz: Andere Teams können aufholen. Ab 2006 sind sogar leistungsschwache 2,4- Liter-Motoren (nur noch rund 700 PS) Pflicht. Die potenten Motorenhersteller drohen mit Klagen.


    Ab dem 1. März 2005 muß Schluß sein mit dem „Flügel-Salat“. Das heißt: Front-, Heckflügel sowie Diffusor und aerodynamische Anbauteile vor den Hinterrädern werden soweit reglementiert, daß die Autos rund 20 Prozent an Abtrieb verlieren. Konsequenz: Die Renner werden auch dadurch langsamer. In Sachen Aerodynamik war Schumis Ferrari-Team bislang das Maß der Dinge – Vorteil futsch.

  • ach wie toll, in ein paar Jahren wird das wieder geändert :) so wie es mit dem tanken schon mal war. spätestens dann wenn es einer schaft ohne zu tanken das rennen durch zu fahren, wird es wieder geändert.

  • Das riecht aber nach reichlich ärger.....naja man muss sehen wie


    die Teams nächstes Jahr aus den Startlöchern kommen, ausserdem


    finde ichs nicht schlecht, wenn auch schwächere Teams mal ne


    chance haben vorne die grossen ein bisschen zu ärgern, denn wenn


    man ehrlich ist, war diese Saison schon etwas eintönig....ich hoffe


    also das die regeländerungen dahingehend etwas bewirken....man


    wird sehen, wir werden es bestimmt erleben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!