Fehlende Randstreifen

  • Da bei mir der Bahnbau kurz vor der Vollendung steht mal ne Frage bezüglich der fehlenden Innenrandstreifen von Carrera EVO/EXKL.


    Hat von euch schon mal einer für die Kurve 4/3/2 Innenrandstreifen selbst gebaut ?
    Wenn ja, wo mit usw. ? ?(

  • ebay Werbung
  • mit Pappelsperrholz 8mm ging das recht gut.


    Schau mal bei


    http://www.slotcar-fun-racer.de/


    unter Gastgalerie|Streckenfotos (Christian's Dachbodenbahn)


    Dort kann man ein paar Teile erkennen.


    Ich habe das teils mit Stichsäge, teils mit Laubsäge zurechtgeschnitten,
    wobei ich beide Varianten schlecht finde, liegt aber eher an meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten 8o und der Ungeduld :D.
    Kanten und Flächen mit Schmirgelpapier bearbeiten, dann mit Arcyllack vom Toom-Baumarkt bemalen (ist ok) - Fertig!


    Gruß
    Christian

  • jau!
    Ich habe zwar "Rohspan-Platte" genommen,ist aber weiter nit wichtig!
    Die entsprechende Kurve einfach als "Schablone" genommen,anzeichnen und aussägen!
    ansonsten wie Gonzo schon geschrieben hat ;)

  • wenn man handwerlich geschickt ist, kann man dann direkt alle Randstreifen selber machen, wird doch einiges an geld sparen. aber zeit braucht man dafür. eine tolle idee finde ich ist es die bahn einzulassen. Randstreifen bis zum abwinken. ist zeitaufwändig und kostenintensiv.

  • jupp! dat sieht dann echt klasse aus! (so wie meine "letzte Bahn")
    dann gibbets auch keine Probleme mit den Auslaufzonen! :rolleyes:;) :D

  • stimmt bei deiner alten Bahn war das. nur muß man sich da was einfallen lassen damit die Auto´s nicht kommplett quer über die Bahn fliegen. Holzdübel mit alten reifen herum sollen da helfen.

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!