Revell NSU TT Ersatzteile

  • Halli Hallo Hallöle,


    gute Nachricht für alle Revell NSU TT Fahrer. Auf der Revell HP habe ich vor 2 Tagen durch Zufall die Ankündigung für Ersatzteile der NSU TT Serie gefunden. Es soll ab 07.2005 dann Reifen, Felgen, Achsen, Chassis und Karroserie einzeln geben. Also steht hier Materialmordenden Rennen nix mehr im weg.


    Also mich erfreut es, denn seit heute bin ich Besitzer des Keicher NSU TT von Revell. Wer sich bei dem Wagen fragt warum auf der rechten Tür und Motorhaube ne andere Startnummer steht als auf der linken Tür, dem sei gesagt, das dies kein Fehler von Revell ist. Sondern es war Auflage bei den Rennen, das die Starternummer von der Tribüne aus erkennbar sein muss. Da die Wagen aber teilweise mehrfach starteten gabs auch mehrfach Starternummern. Aus Zeitgründen entschieden sich einige Fahrer nur dazu die " Pflichtanzeige" der Starternummer ( alle von der Tribüne aus lesbaren Nummern des Autos) zu ändern aber die andere vom Vorrennen nicht. Dadurch entstand diese " Mehrfachnummerierung" mit Statrternummern.


    der Bleidaumen

  • ebay Werbung
  • Hallo Martin,


    fährst du den TT original out of the Box ohne Magnet ?? Oder hast du ihn ein wenig getunt ?? Würd meinen ( out of the box, ohne Magnet) nen bissi schneller machen, weiß bei dem aber nicht so recht wie.


    der Bleidaumen

  • Hi Bleidaumen,


    ich habe mal einen NC-1 probiert, bin aber wieder auf den Serienmotor zurückgegangen. Ich fahre ausgebleit und ohne Magnet. Wenn ich schneller will, drehe ich am Labornetzteil auf 17-18V. Allerdings bringt man damit das Fahrzeug in der Kurve schnell an seine Grenze... Da Du analog fährst, würde ich vielleicht mal den Revell Hochleistungsmotor ausprobieren.


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin,


    ans ausbleien habe ich auch schon gedacht. Wieviel Gramm hast du denn wo sitzen ?? Wollte mit jeweils 2.5 g vorne links und rechts und auch hinten mittig anfangen.


    der Bleidaumen

  • Hi,


    ich kann Dir das exakte Gewicht aus dem Kopf nicht sagen, werde es aber nachschauen, wenn ich am Abend Zeit habe. Gewichte habe ich vorn rechts und links (sehr wenig) und hinten rechts und links (mehr). Der TT von Robin Podak kam gegenüber dem von Dino Eitel etwas heißer aus der Box, daher ist dort etwas mehr Gewicht drin. Da der TT im echten Leben ja eine rechte Heckschleuder ist, wollte ich diesen Zustand auch beim Modell beibehalten. Muß man halt ein wenig mit üben...


    Gruß, Martin

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!