• ebay Werbung
  • Hallo
    Schönes Vehikel, allerdings fällt im Cockpit gerade ein
    Aufkleber ab.....


    Freue mich auf die weitern Details zum Aufbau


    Frank

    Teigwaren heissen Teigwaren weil sie vorher Teig waren

  • Moin, mal ne Frage: Nennst Du den 935 Baby, weil es Dein Baby ist, oder soll daraus ein echter 935 Baby entstehen???

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • Mir ist nicht bekannt, dass es den Baby in einer anderen Version als der "Martini"-Version gab.
    Zudem hat der Baby vorne nicht die große Kühleröffnung, und die Kühlöffnungen an den hinteren Kotflügeln sind auch kleiner.
    Bei dem oben abgebildeten Modell handelt es sich um einen "normalen" 935-77.

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • ebay Werbung
  • Gut, auf die Decals hab ich nicht geachtet, sind bei der Karosserieform ja auch unwichtig.


    Ansonsten kenne ich den Baby nur als "normalen" 935-77.

    Slotracer since 1981

  • Hallm crazy-chris,


    tatsächlich unterscheidet sich der 935/77 vom "Baby" nebem dem Motor auch optisch in Kleinigkeiten von einander. Es sind jedoch nur Kleinigkeiten, so z.B. die geschlossene Spoilerfront und die kleinen hinter Öffnungen in den Kotflügeln.


    Daneben ist der Aufbau des vorderen und hinteren Hilfsrahmen völlig anders als beim normalem 935/77. Dies ist jedoch nur zu sehen, wenn der 935er gestrippt ist.


    Auf den Bildern kann man die Unterschiede gut sehen.

  • Ich kenne nur den 935er aus der 40 Jahre Kollektion. Der ist ein absolutes Mischmasch - und nicht nur vom Maßstab her!!


    Grds. handelt es sich hierbei um einen 935/77 in der Werksversion, allerdings hat er am Kotflügel hinten rechts eine zweigeteilte Kühlöffnung, die es meines Wissens nicht bei der Werksversion gab, sondern bei den ersten in 1977 von Kremer-Porsche entwickelten 935er gab. Ebenso verhält es sich bei den Seitenschwellern, die scheinen mir auch eher dem Kremer 935 zu entsprechen.


    Wenn du in Bild vom UNI hast, dann laß mal sehen, meiner Bücher werden mir schon sagen wie Original der ist!


    Gruß


    Jochen

  • Der 40-Jahrte-Jubi-935 entspricht von der Karosserieform her 1:1 dem Uni (deswegen ja auch Jubi-Modell). Und deswegen auch der etwas zu groß geratene Maßstab :D schließlich hatten die Unis noch echte Motoren, die auch entwas Platz und Bodenfreiheit benötigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.carrerarennbahn.de/uni/images/40448_porsche_935.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.carrerarennbahn.de/uni/images/40468_porsche935_langnese.jpg]

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Zum Hintergrund:
    In der DRM wurde in 2 Kategorien gestartet und Porsche war nur in der größeren vertreten. Um in der kleineren bis 2Literklasse (mit Turbo bis 1427ccm) den anderen Meisterschaftsanwärtern Punkte wegzunehmen entwickelte Porsche vom 935 eine Version mit kleinem Motor, der deshalb "Baby" getauft wurde.
    Dieses Baby hat nur das Porschewerk eingesetzt. Auf dem Norisring fiel Ickxs damit aus, in Hockenheim gewann er. Dann wanderte das Baby ins Museum

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • Zitat

    Original von Scholzoni
    Moin, mal ne Frage: Nennst Du den 935 Baby, weil es Dein Baby ist, oder soll daraus ein echter 935 Baby entstehen???


    Laut dem ESCI-Karton isses halt ein Baby... muß man ja nicht so eng sehen. Oder soll er jetzt die geilen Decals abschleifen und Martinis draufbappen?


    Andere Frage: Gibt's oder gab es vom K3 eigentlich was in 1:24?

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • @ Dr. Slot


    Ich hoffe, die "Einwände" zu deinem Porsche sind nicht "übel" aufgestossen ;-))


    Ich bin in Sachen Porsche ziemlich bekloppt, das ist eine Tatsache, die jeder der mich kennt bestätigen kann! Das du aus einer schönen Variante des 77er einen "Apple" gemacht hast, kann ich aufgrund deiner Erklärung verstehen.


    Ich bin zurzeit dabei, auf Basis eines Revell-Bausatzes einen "vernünftigen" 935er zu bauen - natürlich im 76er Martini-Design ;-)) (ich sage doch: Bin bekloppt!!)


    Solange ich keine Variante habe, die hier vorzeigbar ist, wird es keine Bilder geben - ich muß noch üben, bis ich ein akzeptables Niveau finde!!! Bis jetzt habe ich einen Dummy laufen, der auf einem Chassis des 934er aufgesetzt ist - schnell ist er, aber optisch nicht das, was ich möchte! Das Chassis ist zu lang, so ca. 2 mm. Das gebaute Modell hat mittlerweile, trotz drei Schichten Klarlack, schon Abbrüche in den Decals :-))))


    Ich muß aber sagen, das Forum bietet mir unendlich viele Hinweise, wie ich mich verbessern kann!! Dafür danke an euch alle!!!


    Solche Beiträge, wie dein 935/77, gelten für mich als sehr wichtig, davon kann ich lernen!! Sollte dann wirklich mal einer dabei sein, der nur meckert, bitte ich zu bedenken: Evtl. ist er so wie ich! Bei dem guten un d hohem Niveau hier, übelegt sich ein Frischling schon, wann er Bilder von seinem eigenem Slotcar zeigt (zumindest bin ich so)!


    D A N K E!!! für die sehr lehrreichen Berichte von euch allen, sie inspirieren mich doch sehr!!


    Achja: Wenn man zu einem Thema so bekloppt ist, bleibt es nicht aus, anderen zu versuchen, zu vermitteln, warum Originalität usw. wichtig ist.


    Aber trotzdem: Der 935er von dir ist Spitze!!


    Gruß


    Jochen

  • Hi Dr. Slot,


    es war aus meiner Sicht keine Kritik - die Details zwischen 935/77 und dem Baby sind optisch nur marginal! Ich finde, das ist nur für absolute Fans wichtig!


    Deine Bauanleitung habe ich natürlich gelesen - ich muß das nur vernünftig umsetzen ;-)))


    ABER: wenn ich das hinbekomme - dann gibt es eine kleine Serie von 935ern!!!


    Die Umsetzung von deinem 935 finde ich Klasse!


    D A N K E für eure bauanleitungen, das sin Inspirationenn, die mir sehr viel helfen!!


    Gruß


    Jochen

  • entspannt euch...


    lt. Typenkompass hieß das Dingens 935-2.0 'Baby' Coupé


    Ich finde solch aufschlußreiche Infos wie diese von Scholzoni immer begrüßenswert und sie sollten in eine Datenbank wandern - ála der Knowledgebase im 'Großen' Forum.
    Ebenso der Tip zur Karosseriebegradigung von Dr. Slot.


    Ich habe diese Bausatz - zu krumm um damit weiterzuarbeiten...


    [Blockierte Grafik: http://www.neckar-enz-pokal.de/martin-priv/bilders/935-baby.jpg]



    und da selbst Apple-Fan finde ich diese o.g. Version klasse - ob nun Okinal oder nicht... rein optisch macht das schon was her.

    gruß martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!