Eigenbau GFK ATH Chassis NEWS

  • Hallo,
    Habe jetzt einige Chassis "auf Lager", und kann somit auch einzelne Anfragen erfüllen.
    Leider kommen meine Händler nicht mit den Alu Vordeachshaltern von Uwe Schöler nach. Sind bestellt aber noch im Rückstand.
    Sollte aber nicht das Problem sein.
    HomePage hat gestern ein Update bekommen.
    Wenn nix "neues" zu sehen ist im Menue z.B. auf Projekte mit rechter Maustaste im neuen Fenster öffnen und aktualisieren.
    Neue Infos zur höhenverstellbaren Hinterachse.
    Bis denne

  • ebay Werbung
  • Herzlich willkommen ATH,


    bitte vermeide identische Posting in verschiedenen Threads, einmal reicht aus


    Gruss


    Eddie

  • Hi Andreas,
    habe über Mike Wahrlich eines Deiner Nascar-Fahrwerke bekommen.
    Wollte jetzt mal fragen, ob der Zusammenbau auch mit einem anderen Kleber z.B. dem Pattex Extreme Repair funktioniert oder lediglich mit dem Uhu Endfest?
    Danke und Gruss,
    Gregory

    Einmal editiert, zuletzt von Gregory ()

  • Nimm auf alle fälle einen 2-k-kleber. Die teile müssen bombenfest und ausdauernd halten. Ich nehme für die plastikchassis auch den grünen endfest und das hält wirklich gut. Man kann den kleber sehr sparsam anwenden und so hält man auch die gewichtzunahme in grenzen ;)


    Gruss
    tommy

    Immer schnell im slot bleiben ;)

  • Hallo Gregory,


    eine fette holzbahn habt ihr da, gefällt mir!


    Da würde ich gerne mal fahren :D
    Vielleicht können wir mal ein einladungsrennen anschieben aber dazu müsste man erst mal den harten Kern der Nascar-Gemeinde zur Anreise überreden.


    Werde das mal beim nexten Lauf vorschlagen, schaun mer mal....


    Gruss
    tommy

    Immer schnell im slot bleiben ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Gregory,
    wie Thommy schon schrieb wurde das Chassis bisher nur mit Enfest 300 geklebt. Wenn du (oder jamand anderes) was neues versuchen will, sollte er die Eigenschaften vom Entfest 300 mit denen vom neuen Kleber vergleichen (Datenblatt).
    Ich weis, das man GFK auch mit Sekundenkleber zusammen fügen kann, aber hier kommt es auf die Größe und Belastung der Klebefläche an! Dies könnte man z.B. bei der Grundplatte des Vorderachshalter machen (also die beiden schmalen,dünnen GFK Teile, NICHT die Senkrechete an der der ALU Halter geschraubt wird!!!)[ aber ohne gewähr das es hält].
    Gruß
    Andreas


  • Hi Tommy,
    jepp, ein Nascar Lauf im süddeutschen Raum wäre doch mal was. Da würden wir auch sehr gerne als Austragungsort unsere Bahn zur Verfügung stellen. Im Schwarzwald gab es wohl noch vor wenigen Jahren vereinzelte Rennen, momentan aber anscheinendl nicht mehr ?. Werde jetzt auf alle Fälle mal kommende Woche mit dem Chassis-Bau beginnen.
    Gruss,
    Gregory

    Einmal editiert, zuletzt von Gregory ()

  • Zitat

    Original von Gregory
    jepp, ein Nascar Lauf im süddeutschen Raum wäre doch mal was. Da würden wir auch sehr gerne als Austragungsort unsere Bahn zur Verfügung stellen.


    hi Gregory,
    und an wieviel Rennen welche nicht auf eurer Bahn stattfinden würdest (könntest) du teilnehmen?


    Ich habe mir auch son Chassis gekauft. Ich kann mir gut vorstellen daß mir das großen Fahrspaß bereiten würde. Aber wahrscheinlich wird das dann doch aufgrund zeitlicher Einschränkungen in der Theorie enden. Wenn die Sindelfinger Holzbahn steht werde ich evtl. mal den ein oder anderen DSC-Wagen dort bewegen und ansonsten die Fahrzeuge welche mir Spaß machen weiterhin in Berkheim fahren.
    Aufgrund der wohl ziemlich einstimmigen Entscheidung auch die NEP-Läufe an Samstagen auszutragen hat sich das leider für mich erledigt.


    Von daher meine ich ist irgendwann mal ein Gebiet mit Rennserien gesättigt. Ob es da eine weitere Serie wie den Nascars schaffen kann möchte ich nicht beurteilen. Evtl. gibts nochn paar Leute mit Noch-mehr-Zeit.

    gruß martin

    Einmal editiert, zuletzt von martinmm ()

  • Google Werbung

  • Hi Martin,
    der "Markt" an Rennserien im Grossraum Stuttgart/Heilbronn ist sicherlich gesättigt. Weitere Rennserien hier versuchen zu integrieren ist m.M. eher nicht möglich/wenig sinnvoll. Die SLP, SLP Region Stuttgart, SDTSW,Mini-Z,Nascar Modern, NEP......usw. nehmen da schon zuviel der knappen Zeit in Anspruch. Dazu kommen bei den meisten Leutchen auch noch die eigenen Clubserien.
    Anderst sieht es mit einem "Einzelevent" aus. Hier wäre sicherlich was möglich. Genügend Auswahl an Bahnen um so etwas zu veranstalten gibt es im "Ländle" ja glücklicherweise auch. Wie gesagt, keine Rennserie mit mehren Läufen sondern eher ein, max. zwei Einzelevents im Jahr.
    Bezüglich NEP: Beim letzten Lauf in Heilbronn wurde nicht beschlossen, dass zukünftig die Läufe nur noch an Samstagen stattfinden sollten. Man hat sich im grossen Kreis darauf geeinigt, dass auch zwei Läufe in der Saison an Sonntagen, die anderen auf Samstage gelegt werden. Gerade um Dir und Willy die Teilnahme an NEP-Läufen zu gewährleisten, da es bei Euch Samstags nicht möglich ist. Der Grossteil der Fahrer hat sich aber für Samstage ausgesprochen.
    Ich gehe also nicht davon aus, dass der NEP jetzt nur noch Samstags stattfindet.
    Gruss,
    Gregory

    Einmal editiert, zuletzt von Gregory ()

  • Zitat

    Original von Gregory
    Wie gesagt, keine Rennserie mit mehren Läufen sondern eher ein, max. zwei Einzelevents im Jahr.


    Das könnte ich mir gut vorstellen.
    Mal schauen wie lange ich brauche um son Auto zu bauen... :rolleyes:

    gruß martin

  • Gute NEWS in sachen SÜDGASTSPIEL; Manfred ist echt interessiert bei euch im "blue in" mal ein nascar-rennen zu fahren. Zwei startgruppen und ausreichende zahl an einsatzwagen für alle könnten wir mitbringen. In anbetracht der laufenden saison sollten wir vielleicht für 2008 planen. Da wir alle zum einen familie haben und des weiteren noch die ein oder andere serie fahren, kommt es gerne mal zu terminschwierigkeiten.


    Auf alle fälle haben wir jetzt erst mal eine gute grundlage und alles weitere ergibt sich meist von selbst ;)


    Gruß aus Köln
    tommy

    Immer schnell im slot bleiben ;)

  • martinmm: brandneues aus usa:Ford Grand Torino Stockcar-Kit
    Zwar ein wenig schmal aber dafür ein schöner wagen mit zwei decals 8o
    In 1:24 mag ich die plymouth, sowohl roadrunner wie gtx lassen keine wünsche offen und sind auch hierzulande relativ einfach zu beschaffen.
    gtx beispiel
    roadrunner beispiel


    Gruß
    tommy

    Immer schnell im slot bleiben ;)

  • ebay Werbung
  • ja sischer [URL=http://www.nimpex.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=67434818696329115&rub1=Modellbaus%E4tze&rub2=Autos,Road+Cars,Plymouth&artnr=5984&pn=0&sort=0&partnr=RM_2166&all=]nimpex[/URL]
    oder automobilminiaturen

    Immer schnell im slot bleiben ;)

  • [
    Gute NEWS in sachen SÜDGASTSPIEL; Manfred ist echt interessiert bei euch im "blue in" mal ein nascar-rennen zu fahren.


    Gruß aus Köln
    tommy[/quote]


    Hallo Tommy,
    das hörrt sich gut an, ein SÜDGASTSPIEL. Und wenn es auch esrt 2008 ist, bis dahin habe ich Carbonchassis und meine Autos fertig.


    Grüße aus Bayern
    Heiner

    Hallo Mausi, ich bin kurz im Keller :D


    Grüße von Heiner :auto27:

  • Zitat

    Original von tommy_kaira
    Gute NEWS in sachen SÜDGASTSPIEL; Manfred ist echt interessiert bei euch im "blue in" mal ein nascar-rennen zu fahren. Zwei startgruppen und ausreichende zahl an einsatzwagen für alle könnten wir mitbringen. In anbetracht der laufenden saison sollten wir vielleicht für 2008 planen. Da wir alle zum einen familie haben und des weiteren noch die ein oder andere serie fahren, kommt es gerne mal zu terminschwierigkeiten.


    Auf alle fälle haben wir jetzt erst mal eine gute grundlage und alles weitere ergibt sich meist von selbst ;)


    Gruß aus Köln
    tommy


    Hi Tommy,
    spitze , 2008 würde auch für unsere Planungen günstig sein!!!
    Das wird sicherlich klasse. Hier aus der Region werden wohl auch noch einige Leutchen mitfahren.
    Gruss,
    Gregory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!