Ausgabe der Renndaten

  • Hallo Slotter,


    wer bei der BEPFE (WinRBM) nicht ganz so zufrieden mit der Ausgabe der Renndaten am Drucker ist, oder die Aufbereitung als HTML Datei für seinen Web Auftritt benötigt, kann sich das Programm BEPFE2WEB bei mir downloaden. http://www.scracetime.de/download/bepfe2web.zip


    Einfach die enthaltene EXE Datei ins Programmverzeichniss der BEPFE (c:\programme\winrbm) kopieren und aufrufen.


    Wie immer gilt: Fragen, Wünsche, Anregungen hier im Forum oder direkt per Mail.


    Gruß Findus


    PS SCRaceTime läuft auch mi der BEPFE und liefert das Ergebniss eines SlotRennens auch als HTML Datei. Dann sogar mit den Ergebnissen der Qualiläufe. (Diese Info wird leider in der BEPFE Datenbank nicht gespeichert. Warum? Keine Ahnung ?( )

  • ebay Werbung
  • Hallo Slotter,


    seit grad eben ist die Version 1.0.1 von BEPFE2WEB verfügbar.


    Die Rennliste ist jetzt nach Datum sortiert und das letzte Rennen wird automatisch ausgewählt.


    In der HTML Ausgabe werden die Rennläufe optisch besser getrennt und nach Lauf und dann Fahrer sortiert.


    Das Problem mit den nicht gespeicherten Quali Daten ist auch gelöst. Man kann diese jetzt manuell eingeben.
    Also vorher wenn die Quali zu Ende ist, am besten eine Hardcopy vom Quali Ergebniss machen (Strg Druck oder nur Druck)
    und anschließend in ein Word oder Wordpad oder Paint Dokument einfügen und abspeichern.


    http://www.scracetime.de/download/bepfe2web.zip


    Viel Spaß damit und immer im Slot bleiben.


    Gruß Findus

  • Hallo!
    Habe mir das Programm geladen, allerdings findet es bei meinem RBM 1.22 die Datenbankdatei WinRbmDat.mdb nicht, weil die auf meinem Rechner WinRbmDatV1.mdb heisst. Ein umbenennen der Datei hat mich auch nicht weiter gebracht. Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit, das Rennergebnis als HTML-Datei zu bekommen? Das wäre schön.....
    Danke schonmal im voraus.
    Gruss
    Burki

  • Hallo!
    Danke für die Info. Das habe ich auch schon gemacht. Sieht wirklich gut aus. Auch bei Dir. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung von programmieren habe und deshalb NetObjektsFusion8 zum erstellen mener Webseite benutze. Wenn ich nun die von Excel gespecherte html-Datei auf meine Seite importieren will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung mit etwa folgendem Wortlaut: "Diese Seite kann nicht importiert werden, weil sie html-Frames enthält. NetObjektsFusion kann keine Frames importieren". Habe eine ältere (preisgünstige) Version von NetObjects. Kann mir da noch irgendetwas weiterhelfen?


    Was ich in meiner "Verzweiflung" :) schon gemacht habe: Renndaten exportiert, in Excel formatiert, ausgedruckt, dann eingescannt und als Foto auf die Webseite gestellt! Irre, oder? Dauert allerdings "etwas" läääääänger als 2 Minuten.... :)


    In guter Hoffnung :)
    Burki

    Einmal editiert, zuletzt von Burki ()

  • Google Werbung
  • watt? ?(
    was willst du mit netojectsfusion ausser den link einpflegen?
    die umsetzung nach html macht das excel ganz alleine! du musst lediglich den link zu dieser seite auf deiner homepage setzen und natürlich die generierte html-seite auf den server laden.
    selbst NOF sollte in der lage sein, folgenden code durch den WYSIWYG-editor zu generieren:


    Code
    <a href="http://www.deine-domain.de/excel_ergebnis.htm" target="_blank">Hier die Ergebnisse
    </a>


    ansonsten gib den html-code wie beschrieben von hand ein und ändere die adresse und den dateinamen nach deinem eigenen...


    target="_blank" bedeutet, dass die ergebnisse als neue seite geöffnet werden. ansonsten läd er die ergebnisse im selben fenster (_parent)


    das sind zwar mittlerweile überholte vorgehensweisen zum öffnen von fenstern, funktionieren aber systemübergreifend (weil aus der steinzeit des internets :D ) und sind schnell angewandt.


    ;)

  • Hallo!
    Findus: Ja, ich habe Deine Mail bekommen. Vielen Dank dafür. Wollte das Prog. erst ausprobieren und Dir dann meinen "Erfahrungsbericht" und Dank mailen. Hat sich jetzt aber alles überkreuzt..... Hole ich hiermit nach: Vielen Dank! Mit dem Parameter 2 hat's sofort gefunzt! :)
    Ihr seid echt Klasse! Ihr habt mir jetzt wirklich weitergeholfen! Insbesondere auch der Tipp mit dem Link den ich auf Webseite setzen muss war gold wert... Thanks Maxx!
    In Dankbarkeit :)
    Burki

  • Hallo Slotter,


    es kommt mir wie gestern vor und ist aber schon 9 Jahre her das ich Bepfe2Web hier vorgestellt habe.
    Lange hat sich da nichts getan, nun bin ich aber mehr im Norden unterwegs und da ist BEPFE in fast allen Renncentern als Windows Version im Einsatz.


    Daher habe ich mich ran gesetzt und das Programm um einige Funktionen erweitert. (z.B. Anzeige der schnellsten Runden, Abflüge (Anomalien wie Mike zu sagen pflegt) Spurvergleich und Fahrervergleich)


    Aber seht selbst:
    So sieht eine einfache Auswertung aus Rennwertung .
    So mit allen Details Erweiterte Rennauswertung


    Die ZIP Datei gibt es hier zum Download Downloadlink


    Einfach die enthaltene EXE Datei ins Programmverzeichniss der BEPFE (c:\programme\winrbm) kopieren (WinRbmDatV1.mdb muss da vorhanden sein) und aufrufen.

    Wie immer gilt: Fragen, Wünsche, Anregungen hier im Forum oder direkt per Mail.


    Gruß Findus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!