Der Neue Importeur

  • Hallo Racer
    Ich habe mal versucht beim Neuen Spirit Importeur einige Fragen per Mail zu kommen lassen.
    Jetzt genau vor 2 Wochen
    Ich warte heute noch auf eine Antwort.


    Das ist ja ein Armut Zeugnis genau wie zu derzeit als die noch Ninco Importeur Waren.
    Es gibt keine Antwort von der Seite.
    Ich sehe ehr schwarz für die Marke Spirit ich bin der Meinung Spirit hätte da besser daran getan einen anderen Importeur zu nehmen.
    Von Seitens der Hersteller habe ich schon viel mehr Infos bekommen als von Importeuren.


    Ich kann gut verstehen das einige Händler nicht beim Deutschen Spirit Importeur Ware bestellen.


    Ich hoffe das HT....... weiterhin Spirit Ersatzteile auf lager hat auch wenn es ein wenig mehr Kostet.
    Ich finde die Modelle sind schon Top und brauchen sich nicht hinter den anderen Marken zu Verstecken.


    Mfg:Hirrrsch

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirrrsch ()

  • ebay Werbung
  • Also als Top würde ich Spirit bei weitem noch nicht bewerten.
    Eher als interessante Ergänzung.

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • Hallo
    Ich meine Spezial die Dallara und Reynard.
    In der Sport Ausführung.
    Es kommt ja auch ein bisschen auf die Fingerfertigkeit des Fahrers darauf an was er noch aus dem Modell herausholt.
    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit den Modellen,und die machen richtig Spaß
    zu Fahren.
    Im Grunde genommen muss man jedes Modell egal von welchen Hersteller nacharbeiten bei einen bisschen mehr bei anderen weniger.
    Ich warte nun darauf das der Courage von Spirit auf dem Markt kommt.
    Denn der steht bei mir ganz oben auf der Liste.
    Es ist ja so das jeder Racer sein eigenen Favoriten hat mit der er zufrieden ist.


    Mfg:Hirrrsch

  • Hi,
    besonders die Spirit LMPs sind schon sehr ordentlich.
    Zum Kommunikationsverhalten 'des Importeurs' per mail kann ich nicht viel sagen. Habe ihn allerdings als Endverbraucher per Telefon & Post als kompetent, engagiert, schnell und unbürokratisch kennengelernt.
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • Hallo
    Finde ich schon bedauerlich das ich in der heutigen Zeit noch Brieflich Kommunizieren muss wo es doch die Elektronische Post gibt sprich per Mail.
    Ist doch einfacher und kostet nichts.
    Man könnte den Eindruck haben, die haben ein Deal mit der P..t.
    Vielleicht denke ich zu Modern.


    Mfg:Hirrrsch

  • Hi,


    m. E. kann man in Bezug auf Kommunikation zu Eicker Racing wirklich nichts negatives sagen. Man sollte auch berücksichtigen, dass der Importeur nicht der primäre Ansprechpartner für Endkunden ist. Alle Fragen, die der Importeur einem Endkunden beantworten könnte/würde, könnte auch der Händler beantworten...


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • ebay Werbung
  • Wenn man als Endkunde mit einem Importeur Kontakt aufnimmt, der nur als Distributeur fungiert, fällt man automatisch in die Kategorie "Nicht-Kunde". Für spezifische Produktanfragen sind die Händler zuständig.

  • Hallo Seth
    Das sehe ich aber ganz anders als Endverbraucher.
    Wenn ich von Seitens der Händler keine Vernünftige Aussage bekomme von ein Produkt was mich Interessiert so wende ich mich an den Importeur.
    Ich kenne einige Importeure von denen ich eine fachliche Auskunft erhalten habe und bin Anschließend zum Händler gegangen und habe es mir gekauft.
    Es gibt eben Händler die Ein Produkt Verkaufen, haben aber keine Ahnung wie das Teil richtig Funktioniert oder angeschlossen wird.
    Importeure sind schon daran Interessiert das sich der Händler sich mit dem Produkt auch Auseinander setzt um den Kunden gut zu Beraten.


    Mfg:Hirrrsch

  • Hi Hirrrsch,


    vielleicht kannst Du mal genauer sagen, welche Auskunft Du denn nun vom Importeur haben wolltest?!?


    Außerdem würde mich interessieren, von welchen informationsfreudigen Importeuren Du sprichst!

    Einmal editiert, zuletzt von Seth ()

  • Wer in Deutschland ausreichend Ersatzteile vorrätig hat auser HT.....
    Denn was nütz es mir ich Starte in einer Rennserie mit ein Modell wo ich nicht genau weiß wer Ersatzteile auf lager hat.


    Das war z.B.einer der Fragen.


    Mittlerweile hat sich die frage geklärt ich beziehe die Ersatzteile aus dem Benachbarten Ausland und ist mit Versandkosten Billiger als in unseren Heimat Land.


    Mfg.Hirrrsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hirrrsch ()

  • Wie soll Dir denn ein Importeur Auskunft über den Bestand eines Händlers geben können? Das ist unmöglich. Die Produkte die ein Händler heute mit der Post bekommt, können schon vorbestellt sein oder innerhalb einer Stunde verkauft.

  • ebay Werbung
  • Hallo Seth


    Soviel ich erfahren habe hat der Impo.noch nicht einmal Ersatzteile auf lager.
    Ob das allerdings stimmt kann ich nicht sagen.
    Denn so eine Aussage ist schon bedenklich.
    Sollte es allerdings war sein, dann liegt das allerdings am Impo. selbst, dann sollte er mit nachdruck beim Hersteller dafür sorgen das Ersatzteile geliefert werden und nicht nur Fertige Modelle.
    Das andere Problem liegt auch daran das viele Händler keine Ersatzteile haben sondern nur Fertige Modelle.
    Auf anfragen ob er Ersatzteile Bestellen könnte sagen einige ja aber erst wenn eine gewisse Bestellmenge zusammen kommt.
    Und das kann bekannter weise sehr lange dauern.
    Das heißt für mich,Ich mache es ungern.


    Und mal Ehrlich:Ich kaufe doch kein Modell um Anschließend Fremdmarken einzubauen damit ich mit dem Modell ein Rennen Fahren kann.
    Sicherlich gibt es Racer die das machen sollen die auch machen spricht ja nichts dagegen,aber ich gehöre nicht zu der Gattung.


    Mfg:Hirrrsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirrrsch ()

  • ..wenn dir ein Händler sagt er bestellt Ersatzteile dann, wenn er einen größeren Posten zusammen hat, heißt das nicht, daß er das ungern macht - das kostet nur mehr, da die Versandspesen ziemlich gleich sind, ob er jetzt Teile für € 3,50 bestellt oder 350.-.


    Mein Händler lässt seinen Kunden die Wahl: Sofortbestellung wenn entsprechender Versandkostenanteil getragen wird, oder warten bis Volumen stimmt.


    Manche Großhändler verlangen wohl auch "Mindermengenzuschlag" bei zu kleinem Bestellvolumen.



    Werner

  • ...generell kann ein Importeur immer nur so gut sein wie "sein" Hersteller!!!


    Umstellungen bedürfen offensichtlich auch etwas Zeit für einen reibungslosen Ablauf!!!


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß EICKER RACING alles daran setzen wird, mit SPIRIT auf dem deutschen Markt erfolgreich zu arbeiten!!!


    Das nicht jede mail von einem "Nicht-Kunden" sofort von dem Importeur beantwortet wird, gerade in der Umstellungszeit, kann ich verstehen!!!
    Man darf bei aller Freundschaft nicht vergessen, es handelt sich um einen spanischen Hersteller!!! Da "tickt" man einfach anders!!!


    8)JOST!!!

  • Lasst dem Eicker noch etwas Zeit.


    Ich habe früher eigentlich immer schnelle und freundliche Kontakte.



    Gruss, duke

  • ebay Werbung
  • Trotzdem sollte man mal so langsam was am Internetauftritt machen, denn der ist seit Monaten nicht sehr aussagekräftig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!