Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Dr.
    Also es ist immer wieder beeindruckent was du da auf die Räder stellst.
    Super Farbauswahl,super Ausführung,vor allem der Innenraum. :daumen:
    Wann kann ich zu dir in die Lehre ,sowas bekomme ich sonst nie hin. ;(
    Gruß Fritz

  • Zitat

    Original von Dr. Slot
    Und weil ich auch von dort binn habe ich extra für Frank die Farbe grün zu meiner Farbe 2007 erklärt :D


    quaaak......quaaaak.....quaaaak


    :D :D :D


    Tja, die Ausnahmenliste wird immer länger... hab ja selbst noch 2 Bentleys (1:24er Speed 8 und 1.32er 4,5 litre von 1930) irgendwann mal noch zu vergrünen.


    Am Samstag biste aber in rot/schwarz oder gelb unterwegs?


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallöchen,


    ich hätte jetzt mal folgende Frage:


    Wie kommst du auf 1mm Bodenfreiheit vorne? Ich kenne jetzt leider das SLP-Chassis (noch) nicht, denke aber, die Leitkielanordnung wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie beim Excel, wenn ich deine Bilder richtig deute.


    Ich muss die Schleifer extrem flach drücken, um zumindest in die Richtung zu kommen. Wollte es bisher vermeiden, den Leitkiel-Arm zu verbiegen.
    Gibt´s da einen Trick?


    Zum Auto:
    Respekt! Ich wünschte, meine würden nur annähernd so perfekt aussehen! Aber vielleicht kommt das ja noch im Laufe der Zeit... *ganzstarkhoff*


    Danke und Gruß,
    Marc

    Das Leben ist ein sch..ß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil!

  • Hi Doc!


    Meinen allergrößten :respekt: vor Deiner Arbeit!


    Die green maschine ist echt der Hammer!


    Bin immer wieder von Deinen Arbeiten begeistert!

  • Hallo Doc,


    Du bist der elende Grund für meinen eingeklemmten Ischiasnerv :evil:, ewig diese tiefen Verbeugungen :D. Beide grünen sind ein Traum, der Porsche vom Grün noch mehr, aber das Inlet vom "Rockford"- Camaro (falls ich mich nicht irre), einfach nur :daumen:.


    Gruß Bernd ;)

  • also doc,
    deine autos sind ja echt hammer!
    ich wünschte, dass ich irgendwann das mal so hinbekomme - das inlet ist echt klasse mit der eingebauten technik!
    und mit 170gramm kannst du bei unserer serie sogar mitfahren, das ist nämlich das mindestgewicht bei unserer US-CAR-rennserie :P


    gibbet aber leider (gottseidank) keine concours-punkte bei uns :D


    Zitat


    original plotman:
    Ich muss die Schleifer extrem flach drücken, um zumindest in die Richtung zu kommen. Wollte es bisher vermeiden, den Leitkiel-Arm zu verbiegen.
    Gibt´s da einen Trick?


    das problem hatte ich bei meinem MINI auch.
    den leitkiel-halter nur einfach verbiegen ist schlecht, da der leitkiel nicht mehr optimal im slot steckt.
    um etwas höhe zu bekommen, kann man den halter in einem schraubstock auf 90° abwinkeln und dann an selber stelle wieder zurückwinkeln. das ergibt einen minimalen versatz, (wie eine art falz bei einer pappe) der ausreicht, um die fehlende höhe zu erhalten und das auto vorne noch etwas tiefer zu bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von funracer
    das dürfte ne pet-flasche sein, die mit wasser gefüllt einen hervorragenden lackierständer abgibt.


    Danke für den Hinweis ... Ich hab beim lackieren zwar immer Handschuhe an, aber so ein "Auto am Stil" ist mit Sicherheit die bessere Lösung :)


    Hast du, oder jemand anderes, vielleicht auch noch einen Tip, womit man den "Ständer" an der Karosse befestigt? Reicht da doppelseitiges Klebeband oder klebt man den ein?

  • Zitat


    Hast du, oder jemand anderes, vielleicht auch noch einen Tip, womit man den "Ständer" an der Karosse befestigt? Reicht da doppelseitiges Klebeband oder klebt man den ein?



    Hallo Teddy,


    ich klebe einen abgeflachten Pinselstiel (alternativ einen langen Bleistift) mit einem Pünktchen Heißkleber in die Karo.
    Dann musst du die lackierte Karo allerdings in einen Schraubstock o.ä. einklemmen da sie nicht von alleine steht (wie sich dat anhört *g*)
    Den Pinselstiel bekommst du durch drehen wieder leicht aus der Karo, meistens sogar mit dem Kleberest.


    Ist für mich beim Lackieren handlicher als ne PET-Flasche.


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/416/tbirdgrundiertsq1.jpg]


    Doppelklebeband wäre mir zu unsicher.
    Stell dir vor das löst sich währen des lackens und dir fällt die fast fertige Karosserie in den Dreck.
    Oh Gottogott 8o
    Aber vielleicht hält Doppelklebeband auf einem großen Schraubverschluss ja ausreichend, nur ist in 1:32er Karosserien dafür oft kein Platz.


    Gruß
    -Ronny

  • Zitat

    das problem hatte ich bei meinem MINI auch. den leitkiel-halter nur einfach verbiegen ist schlecht, da der leitkiel nicht mehr optimal im slot steckt. um etwas höhe zu bekommen, kann man den halter in einem schraubstock auf 90° abwinkeln und dann an selber stelle wieder zurückwinkeln. das ergibt einen minimalen versatz, (wie eine art falz bei einer pappe) der ausreicht, um die fehlende höhe zu erhalten und das auto vorne noch etwas tiefer zu bekommen.


    Danke für den Hinweis! Das hatte ich bei meinem ersten auch mal probiert. Leider habe ich`s aber nicht so professionell abbiegen können.
    Ergebnis: Arm leicht schief und die "Treppe" zu hoch, also nachbiegen, unterlegen, usw.
    Irgendwie nicht so befriedigend, so dass ich die Treppe lieber wieder begradigt habe.

    Das Leben ist ein sch..ß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil!

  • Hhmmhh, das Excel ist auch so aufgebaut...
    Dann geht´s bei mir wohl nicht ohne, etwas zu unterlegen. Warum auch immer. ?(

    Das Leben ist ein sch..ß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil!

  • Das müßte der Parma-Pro Leitkiel sein, bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher. Und Schleifer wahrscheinlich normale Standard.
    Welche Schleifer sind das, die du hast? Wer ist Jens?

    Das Leben ist ein sch..ß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil!

  • Am vorderen Ende der Grundplatte

    Das Leben ist ein sch..ß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil!

  • Zitat

    Original von Ronny
    ich klebe einen abgeflachten Pinselstiel (alternativ einen langen Bleistift) mit einem Pünktchen Heißkleber in die Karo.


    Danke Ronny ... das ist doch die Info, die mir gefehlt hat ... Heisskleber ... darauf hätte man ja auch alleine kommen können :)


    Jaja ... man wird alt :)

  • Irgendwie bin ich ratlos. Ich denke, der Kiel ist der selbe, nur eine andere Farbe.


    Kann´s jetzt nicht so genau sagen, aber es sind bestimmt 2mm vorne 1,2mm Lehre hat Spiel, habe aber keine höhere Lehre)


    So sieht`s bei mir aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!