Empfehlenswertes Slotcar?

  • Ein Hallo an alle ,


    suche Ein gutes Slotcar ! Was ist zu empfehlen?


    Ja ihr habt ja recht - war nicht gerade präzise gestellt , die Frage !
    Also bisher habe ich 6 Slotcars 1:32 : 4 mal Carrera ( Porsche GT & Enzo Ferrari, Audi & Mercedes DTM),1 mal Auto Art Lamborghini Murcielago und 1 mal mein liebster der Renault 5 Turbo von Fly.
    Der liegt gut auf der Piste macht aber einen Höllenlärm.
    Nun suche ich ein gutes Bausatz Auto - also Chasis + Body.
    Bin halt noch ein Grünschnabel und muss Fragen stellen die ihr bestimmt schon hundert mal beantwortet habt, sorry.
    Habe eine 35m Carrera Evolution Bahn die ich zur Zeit in einem Kellerraum bei meiner Arbeitstelle aufgebaut habe. Ich arbeite als Sozialpädagoge in einem großen Kinder- und Jugendheim und wollte meinen Jungs mal so nen richtig guten Flitzer zeigen.
    Danke für die bisherigen Tipps, also ich fahr gern schnell und habs gern wenn die Kiste gut auf der Bahn liegt. Ich nehme mal an das die Reifenwahl hier einen großen Anteil hat wie gut ein Auto auf der Bahn liegt !? Was muss ich denn für ein komplettes Slotcar so an Geld bezahlen?
    Übrigens könnt ihr mir sagen ob es bei mir in der Umgebung 67292 ein Slotcarclub gibt ? Würde gerne mal auch andere Strecken testen +andere Sloter kennenlernen.
    Falls ihr Adressen , weitere Vorschläge habt für ein Slotcar wäre ich euch sehr dankbar.
    PS: hat von euch jemand günstig ein paar Slotcars abzugeben für die Jungs meiner Gruppe in der ich arbeite ?


    Viele Grüße und danke im Vorraus Slotcarparadise

    3 Mal editiert, zuletzt von slotcarparadise ()

  • ebay Werbung
  • ein hallo zurück


    Frage: 1:32 oder 1:24 oder gar MiniZ, OoT oder zum Selbstbau mit Metallfahrwerk, Moosgummibereifung oder Ortmann/ Dickel. Welche Strecke, also Kunsstoff oder Holz, kurviger Kurs oder mit langen Geraden zu befahren?


    Also einiges sollten wir schon noch wissen dazu ;)

    Generell sei schon mal gesagt an 1:32 Slot.It ( fast egal welches Auto Du da nimmst ) plus eini bisserl Bastelarbeit kommt wohl so schnell nichts ran.


    Gruß

  • @ slotcarparadise:


    Bitte die Boardregeln nochmals durchlesen.


    "Tipp?" ist kein sehr aufschlussreicher Threadheader. Die nächste Frage bitte etwas detailierter darstellen, dann kann auch besser und schneller geholfen werden. Durch die Edit-Funktion in deinem ersten Beitrag kannst die jetztige Fragestellung auch noch ändern.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Hi,


    habe mal den Threadtitel angepasst und nach "Einfach so" verschoben...


    Herzliche Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!