F1 Modelle SCX und Scalextric

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    ich habe eine Frage, die vielleicht für die meisten Profis hier im Forum durchaus trivial sein mag - ich bin ja lernfähig ;)


    SCX hat den Ferrari F2004 #1 mit der Artikel Nr. 61730 ausgeliefert. Das Modell hat lenkbare Vorderachsen. Scalextric bietet diesen Ferrari F2004 auch an, allerdings ohne lenkbare Vorderachsen.


    Was haben die Modelle gemeinsam? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen =)


    Beste Grüße,
    Guido

  • Da SCX und Scalextrric zwei getrennte Firmen sind, vermute ich dass die beiden Fahrzeuge wenig bis garnichts gemeinsam haben - ähnlich wie andere gleiche Modelle von verschiedenen Herstellern (z.B. Subaru Impreza von Carrera, AutoArt, SCX, etc.)


    Nur zur Info:


    SCX heisst überall auf der Welt SCX - nur nicht in ihrem Ursprungsland Spanien, da heissen sie Scalextric.
    Scalextric heisst überall in der Welt Scalextric, nur nicht in Spanien. Dort heissen sie Superslot.


    Bei manchen Fahrzeuge kommt man da gerne durcheinander, insbesondere wenn es Modelle sind die es von SCX schon gibt, von Scalextric aber noch nicht.

    Slotracer since 1981

  • Hallo Crazy-Chris,


    danke für diesen Hinweis. So macht das Forum Spaß, wenn ein Neuling wie ich in dieser Form von den alten Hasen profitieren kann =)


    Die Scalextric F1 Modelle fahren richtig klasse und liegen wie Bretter auf der Piste. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Fahrverhalten von SCX F1 Modellen?


    Beste Grüße,
    Guido

  • Hallo,
    das Fahrverhalten meiner SCX's ist mit & ohne Magnet sehr gutmütig. Allerdings ist der Standardmotor ziemlich lahm (besondes mit Magnet). Mit 'nem Slot.it Motor bleiben sie immernoch ziemlich gutmütig. Die Konstruktion finde ich ziemliche ausgefuchst. LEIDER bleibt die Qualität etwas auf der Strecke.
    L.G.
    Kasper


    'schuldigung für die ziemlich vielen 'ziemlich'!

    IN IT FOR THE MONEY

    Einmal editiert, zuletzt von Mahlzeit2004 ()

  • kann ich bestätigen,


    scx baut wunderschöne f1 Fahrzeuge, aber out of..haben sie gegen die Scalex keine Chance- leider !


    alex

    alex

  • Liebe Slotfreunde,


    vielen Dank für Eure Statements zu SCX. Ich glaube, daß wir uns mal einen SCXler zulegen werden - ich denke da an den F1 Jaguar von Pedro de la Rosa - und dann mit meinen Söhnen einem ausgiebigen Test unterziehen.


    Scalextric-F1 sind für uns auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben ;)


    Beste Grüße,
    Guido, Svenni und Fazzo

    Einmal editiert, zuletzt von slotmagazin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!