Angepinnt Spannungsverlust bei Slotbahnen Teil 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung
    • Der begriff NiRosta ist durch die Firma Krupp geprägt. Auch heute ist er noch weitläufig bekannt. Insbesonder bei Spülen. Daher kennt fast jede Hausfrau diesen Begriff. Was in unseren Schienen drin ist werden wir wohl kaum rausbekommen da diese nichtrostenden Stähle (Nirosta) heute in den unterschiedlichsten Legierungen vorliegt. Auswahl gefällig??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digger ()

• RE: Spannungsverlust bei Slotbahnen Teil 2

N'Abend,

Habe Deine Abhandlung mit größten Interesse gelesen - sehr anschaulich Dargestellt. :daumen:
      Ich habe die Problematik der Zusatzeinspeisung mal auf meine Bahn übertragen, da bzgl. Festaufbau das Thema gerade aktuell ist.
      Ich habe den Carrera Streckenplaner den Vorschlag für die Zusatzeinspeisung machen lassen (roter Kreis) - wenn ich deine äußerst schlüssigen Ausführungen einfließen lasse & die Verbindungen abzähle (numerische Mitte) ergibt sich - selbst bei einer so kurzen Bahn wie meiner (je 15,70 Meter) schon eine deutliche Verschiebung (roter Pfeil).
      Bei meiner Bahn dürfte der Unterschied nur eine untergeordnete Rolle spielen - aber es gibt sicher andere Fälle da draußen.

Gruß
      zoppotrummp
      Dateien
      • Einspeisungen.jpg

(96,03 kB, 705 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zoppotrummp ()

• Zum Material kann ich euch helfen als Werkzeugmachermeister. Mein täglich Brot. Edelstahl hat immer mehr als 12% Chrom deshalb ist es Edelstahl! Die normalen Edelstähle sind nicht magnetisch! 1.4301 etc. 1.4112 ist es weil er auch härtbar ist! Damit ein Stahl härtbar ist muss er einen gewissen Anteil an Kohlenstoff beinhalten. Und somit ist er auch magnetisch!
      Solange kein Wasser oder besser gesagt Feuchtigkeit ins Spiel kommt passiert da gar nix!!!

Fehlender Strom wird durch Wahnsinn ersetzt!!! :flammen: :sieger: