Fly Porsche 911 / 934

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Heute mal aufgeschraubt und was soll ich sagen,eigentlich so wie ihr gesagt habt :whistling:


    Ein Hinterachslager sass nicht richtig,das Motorritzel war gerissen


    Hinterachse sitzt am Platz,Ritzel is gewechselt,aber die ganze Mimik wirkt recht stramm


    Die Motorwelle allein dreht recht leicht,wie die Achse auch,zusammen schon nicht mehr so wirklich :huh:


    Original war ein 11er Ritzel drin,jetzt auch wieder und mal abgesehen von der Breite sah es auch ziemlich gleich gross aus


    Ist das von der Grösse gut so oder geht auch eins kleiner mit 10 Zähnen ¿


    Die Hinterräder scheinen jetzt genug Luft zur Karosse zu haben,vorn naja :huh:


    Fahrt ihr die Autos vorn mit den Reifen,schleift ihr sie runter oder gibt es kleinere,die auch auf die originalen Felgen passen ¿




    Hab grad zufällig in einem Fly Panoz einen Rundmagneten gefunden ^^


    Der passt ja wie gemacht dafür in die von Carrera124 beschriebene Aufnahme


    Sitzt zwar recht nah an der stählernen Vorderachse,aber sonst kommt sie der Magnetposition wie sie z.b. auch der Ninco 934 hat recht nah und der macht mir beim Fahren schon sehr viel Spaß


    Technisch allerdings auch so ne Diva :sleeping:


    Wie der Fly so fährt weiss ich leider noch nicht,auch nicht,ob der Magnet dauerhaft drin bleibt


    Aber ich weiss,dass der Porsche erstmal bei mir bleibt und auch das Chassis drunter


    Denn nur wegen der AntriebsMimik wie beim originalen 911 hab ich ihn ja auch ^^



    Gruss Thomas

  • Ich habe den 934 in der Racing-Variante, ähnlich wie der von Ralf. Das Chassis hat einen gefederten Motorträger und nen ordentlichen Motor. Ist zwar ootb etwas hochbeinig, aber das kann man ja korrigieren. Fährt gut.

  • Mit etwas basteln und Fingerspitzengefühl bekommt man die auf jeden Fall hin, meine fahren top. Nicht unbedingt für Spitzenzeiten geeignet, aber schnell sind sie allemal. Gut zu fahren, leicht zu beherrschen. Sind übrigens die einzigen mit Magnet, fahre die auch mit dem Rundmagneten, so viel Blei wie es zum Ausgleich des Heckmotors braucht passt da gar nicht rein...
    Hab meine übrigens tiefer gelegt, sind Serie zu hoch.

    Glückauf


    Markus

  • Heute mal erstes Rollout und dabei mehr als angenehm überrascht :rolleyes:


    Hab eigentlich nur das Motorritzel getauscht und den Magneten


    Heute musst er sich mit seinen Brüdern messen


    So wild und schnell wie die Ninco Porsche isser nicht wirklich,aber Fahrverhalten kommt fast hin


    Er hat gut Halt,dreht hinten schön ein und lässt sich schmerzfrei um die Kurven driften


    Das geht sogar wesentlich runder als bei den Ninco,wobei der Antrieb auch eher gemütlich scheint


    Ich fahre Scalextric Sport mit 55Ohm Reglern,der Ninco GT3 hat den NC-2 Motor,der 934 den NC-5


    Der Fly wirkt dagegen wie ne Schlaftablette :sleeping:


    Normal ¿


    Mit den Spaniern kann er auf jeden Fall nicht wirklich mithalten,wobei der GT3 auch ortmannbereift daher kommt


    Dafür isser etwas schneller als mein magnetloser ProSchrott GT3,der allerdings auch mit neuen und ungeschliffenen (Scalextric-) Reifen ran musst und der Carrera mit Mittelmagnet


    Der Carrera stinkt in dem Vergleich ziemlich ab


    Der kommt zwar auch gern mal hinten rum,aber so wie alle anderen Slotcars auch und er fährt zumindest magnetisch wie auf Schienen,zwar safe und relativ flott,aber auch ohne grosse Momente


    Bis auf den ProSchrott bleiben meine derzeitigen Porsche aber magnetisch


    Vielleicht muss ich mal an die Reifen des Fly noch ran oder aber ich schleif sie auf der Piste zurecht


    Mit dem klein bisschen Grip is das auf jeden Fall auch recht schön :love:


    Eigentlich hatte ich aber vor den magnetlos zu fahren,bis ich über dieses Thema gestolpert


    Aber was solls,es is ja auch erst meine dritte Fliege :thumbsup:



    Gruss Thomas







    Ps.: die schlanken Schleifer am Leitkiel sehen ja echt schick aus,funktionieren aber auch nur auf Geraden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!